Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 02.03.2021, 17:56:27

Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya meine liebe Du kannst Dir ja von @Chris meine Kaffeetasse aus dem Küchenschrank geben lassen um sie in der K.K. Reihum gehen zu lassen für eine kleine Spende die unser armer Felix1941 bestimmt gut gebrauchen kann wenn der Bußgeldbescheid bei ihm eitrudelt.😰
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend. Felix1941.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 02.03.2021, 18:58:38
Dann kann ich ja den Deinen mitessen - ich verliere naemlich grade ein paar Pfuendchen
und muss die Faeltchen wieder ausstopfen.

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 02.03.2021, 11:13:24
Kommt ganz darauf an, was drin ist im Kaffee - dann geht's auch in kleinen Schlucken aus
der Schnabeltasse 😉.


so lon, Majorie

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 02.03.2021, 20:31:44

Liebe Majorie,

schön von dir zu lesen, aber die paar Pfündchen solltest du dir wirklich wieder gönnen. Ich wünsche dir von Herzen baldige Besserung 🍀.

Ingrid 60IMG_20190504_162656596.jpg

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.03.2021, 22:09:55
Schneeglöckchen

Und aus der Erde schauet nur
Alleine noch Schneeglöckchen;
So kalt ist noch die Flur,
Es friert im weißen Röckchen.
 
Theodor Storm
(1817-1888)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Ja trotz Nahtfrost blühen hier bei mir die Schneeglöckchen und sagen, es wird Frühling.

Majorie, wie verliert man einfach ein paar Pfündchen ??

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund. 


Chris

 



Frühstück3.jpg
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen in die KK!

Wegen der Schneeglöckchen: auch meine kleine Honey hat ihre Freude dran:


IMG_20210228_141325.jpg
Da es, anders als in Restösterreich, bei uns keine Frühlingstemperaturen hat, sondern bis Mittag Nebel und Frost herrscht, genieße ich die Blumen im Innenbereich:
IMG_20210302_144435.jpg
Von den Krapfen, die köstlich aussehen, nehme ich im Moment auch lieber Abstand - einige Pfunde müssen bis Ostern noch weg! 😉

Einen schönen Tag wünscht euch SURPR☀️SE!

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 03.03.2021, 07:35:32

Guten Morgen allerseits ☕☕,

danke @Chris für die Schneeglöckchen, El Condor Pasa sowie das gute Frühstück 👍.

Frisch gestärkt kann ich also zur Zahnärztin gehen, die mir vermutlich eine intensive Behandlung ankündigen wird. Mir graut es jetzt schon. Aber wenn es sein muss....mal schauen!

Das Traumwetter ist wohl vorbei. Gestern hatte ich Waschtag und 2 Wäscheständer auf den Balkon gestellt. Der Trockner hatte wieder mal frei.

Mein Eindruck ist, dass Majorie krankheitsbedingt abgenommen hat. Das wäre nicht wünschenswert.
Es dauert im Alter länger, bis man sich davon wieder erholt. Ich wünsche es ihr von Herzen.

Einen angenehmen Mittwoch allen hier. 
Bis später - Ingrid60IMG_0290.jpegdas Frühstücksei liegt im Nest😋

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Ein neuer Tag ist da - und es ist wieder einmal ein Mittwoch - Wochenteiler. Da sollte man doch das Beste draus machen, und das möge Euch gelingen,  das wünsch ich Euch auf jeden Fall.
Morgenmusik, Gedicht und die Frühstückseier - frisch vom Huhn hat @ingrid spendiert.
Abnehmen, liebe @majorie, ist eigentlich ein "schweres" Problem, aber wenn es krankheitsbedingt ist, nicht so gut. Da ist es gut, wenn man vor der Krankheit mit einem oder zwei Pfündchen mehr schon vorgesorgt hat. Dir wünsch ich gute Besserung.
Und @felix, wir werden verfolgen, ob Du wegen dem Bußgeld dann am Hungertuch nagen musst - aber Du musst ja nicht abnehmen- beneidenswert! Ich hätte auch gern 2----Pfündchen los, aber gelingt einfach nicht. Na dann bleib ich halt wie ich bin - zum Glück ohne große gesundheitlichen Probleme.
Heut ist es trüb, nach diesen sonnendurchfluteten letzten Tagen, und die Sonne ist als Scheibe durch das Trübe zu sehen.
Natürlich nutze ich die Zeit draußen - auch wenn die Sonne nicht scheint, mit Rad oder Stöcken einfach mit meinen Beinen. Das Handy ist dabei, denn wenn mal "was ist" und allein unterwegs sollte man doch eine Verbindung haben - vorausgesetzt man ist in keinem Funkloch. So mache ich auch immer mal ein Bild, und das war gestern im Wald und auf dem Mupperg schon im Bayrischen. Um den Berg gibt es viele schöne Wege, oben Gaststätte (zu) und Aussichtsturm. In der Weihnachtszeit war oben immer ein erleuchteter Baum vom Thüringischen aus zu sehen - man kam ja vor der Wende nicht hin....

20210302_144829.jpg
20210302_150813.jpg
20210302_154931 (2).jpg
Die Apfelbaumallee -

20210302_161145.jpg
Schneeglöckchen mitten im Wald - zum Gedicht von@chris

20210302_160351 (2).jpg
Also dann: GUTEN TAG wünscht aurora

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

KK_Erdm2.jpg










She_Flow__.png

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational

Guten Morgen in die Runde,

nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder: Ich habe gerade eine Stunde Rehasport  online hinter mir, sonst wäre ich noch nicht am Computer ...

Vorige Woche - nach der ersten Stunde nach Monaten - habe ich derart gelitten, derart Muskelkater gehabt, dass ich 2 Tage lang kaum gehen konnte. Da war meine Laune so ziemlich im Keller, da ich mir sehr leid getan habe ...😫 Ich hoffe, es wird diese Woche und mit jeder darauffolgenden Woche leichter bzw. besser.

Täglich überwinde ich den inneren Schweinehund und radle 10 Km auf meinem Ergometer. Diesmal (mal wieder!!!) mit dem festen Willen, nicht aufzugeben. 

@Aurora/inge - auch wenn ich nicht immer Kommentare oder Herzchen verteile, ich erfreue mich immer wieder an den schönen Bilder die du einstellst. Du bist offensichtlich nie ohne Smartphone unterwegs. Danke!

Gestern war ich beim großen Gesundheitscheck und Blutabnahme. Bin gespannt, was mein Cholesterinspiegel anzeigt.Ich hoffe, ohne Medikament zurecht zu kommen, aber wenn es sein muss, werde ich die Tabletten, die schon drei Monate in der Schublade liegen, doch nehmen. Außerdem hat der Arzt mir ein Attest mitgegeben, damit ich als Risikopatient (die fortgeschrittene COPD) baldmöglichst geimpft werde. 

Ich wurde vor kurzem gefragt, ob ich wieder in die Hausaufgabenbetreuung einsteige, da die Grundschulen wieder geöffnet haben. Da wäre es sehr wichtig, dass ich mich vorher impfen lasse. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das Risiko nicht zu groß wäre, gerade in Anbetracht meines Lungenleidens. 

Ich stelle fest, es ist ruhig geworden in der Kleinen Kneipe. Das schöne Wetter hat bestimmt dazu beigetragen, dass die meisten von uns mehr Zeit in der Natur verbringen als vorm Computer. Gut so ...!

Wichtig ist: es geht allen relativ gut, von @Felix weiß ich nur, dass er wegen einer ärztliche Untersuchung in Freiburg war. Ich wünsche dir hiermit alles Gute.

Auch @shenaya ist wieder auf den Füßen, das freut mich sehr ... 

Heide verfolgt mich noch immer in Gedanken. Sie war so lebenshungrig, hätte gerne noch exotische schöne Reisen gemacht. Nicht für einen Moment hätte ich geglaubt, dass sie es nicht schafft, noch eine Weile auf dieser Erde zu verweilen. Wie alt ist Heide geworden? 

Nach einigen Sonnentagen ist es heute milchig/grau. Ich werde jetzt einen Blick in den Kühlschrank, bzw. in die Kühltruhe - Mittagessen gibt es bei mir sowieso erst nach 13 Uhr. 

Am Nachmittag schmeiße ich erneut den Computer an, weil dann wieder Italienisch-Kurs ruft. Vielleicht hat sich bis dahin die eine oder andere Stimme auf mein Post gemeldet. 

Habt einen schönen Tag
und wie @Majorie schreiben würde: Take care, stay safe oder so long

I.
 


Anzeige