Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 04.05.2021, 13:44:39

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris vor einigen Stunden machte ich schnell eine Besuch in der K.K. nur da holte mich dann meine Lilly wieder nach Hause da Uroma Fini mit Enkel Niklas zum Einkaufen fuhren und sie einen Spielkammeraden brauchte denn alleine darf sie ja nicht bleiben also musste der alte Opa Felix da bleiben.
@Chopra liebe Ursula wenn Du darauf nicht einen Kommentar geschrieben hättest dann hätte ich die Welt nicht mehr verstanden , nur bin ich absichtlich so spät heute hier hergekommen wollte mal sehen und lesen was da alles für Kommentare geschrieben wurden , denn das wäre im Kessel - Buntes für euch ja ein gefundenes Fressen gewesen heute machen wir den ,
Felix1941 so richtig nass mit seinem trockenen Humor.😰💧
Ursula entschuldige nur in der Hektik habe ich vergessen einen 💗 Gruß für die Mama mit zu senden was ich hiermit jetzt tue. 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
"Hi there", in die Kleine Kneipe,

ruhig finde ich es heute hier (Dienstag). War Niemand durstig?

Dann trinke ich jetzt alleine in meiner Ecke einen kleinen Roten zur Entspannung.
Heute war/ist so ganz und garnicht mein Tag.

Ein sehr frueher Telefonanruf aus Deutschland, bei dem man den Zeitunterschied nicht
beachtet hatte, liess mich im Bett hochfahren und anschliessend nicht mehr schlafen.

Dann hatte ich keine 'Muffins' mehr (Bananegebaeck mit kleinen Schokostueckchen), die
zu meinem morgendlichen Brunch gehoeren. Ich nahm Toast stattdessen, der prompt verbrannte.

Alles nur Kleinigkeiten, die mir aber irgendwie den Tag vermiesten.

Na ja, erfreuen werde ich mich jetzt gleich noch an einem wunderschoenen Sonnenuntergang,
nach einem windstillen Tag mit viel Sonne, den ich wirklich besser haette nutzen sollen.

Euch sage ich "gute Nacht" und wuensche Allen einen schoenen Wochenteiler!

Mittwoch.jpg
                          so long, und liebe Gruesse von Majorie
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 05.05.2021, 00:15:49

Das Birkenbäumchen

Ich weiß den Tag, es war wie heute,
ein erster Maitag, weich und mild,
und die erwachten Augen freute
das übersonnte Morgenbild.

Der frohe Blick lief hin und wieder,
wie sammelt er die Schätze bloß?
So pflückt ein Kind im auf und nieder
sich seine Blumen in den Schoß.

Da sah ich dicht am Wegesaume
ein Birkenbäumchen einsam stehn,
rührend im ersten Frühlingsflaume.
Konnt' nicht daran vorübergehn.
 
In seinem Schatten stand ich lange,
hielt seinen schlanken Stamm umfasst
und legte leise meine Wange
an seinen kühlen Silberbast.

Ein Wind flog her, ganz sacht, und wühlte
im zarten Laub wie Schmeichelhand.
Ein Zittern lief herab, als fühlte
das Bäumchen, dass es Liebe fand.

Und war vorher die Sehnsucht rege,
hier war sie still, in sich erfüllt;
es war, als hätte hier am Wege
sich eine Seele mir enthüllt.

Gustav Falke
(1853-1916) 

~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.

Majorie, es gibt so Tage, da geht alles nicht so wie es sein sollte.
Da sollte man dann wieder ins Bett gehen und nochmal von vorne anfangen.
Aber das ist leichter geschrieben als getan.

Felix1941, freu dich, wenn du noch Spielkamerad sein kannst für die Enkelin.
es wird die Zeit kommen, an denen sie mehr nach den jüngeren Spielkameraden 
guckt. Also geniesse die Stunden.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.

Chris

 



Frühstück3.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 05.05.2021, 07:35:51

Guten Morgen allerseits ☕☕,

weil ich quasi schon auf dem Sprung in die "große Stadt" 😉 bin, sage ich noch "danke" an Chris.

@Majorie, nicht verzagen. Nach Regen kommt Sonne. Das trifft auch auf die Stimmung zu. 😃

Geregnet hat es hier scheinbar die ganze Nacht. Die Natur bedankt sich. Ab dem Wochenende sollen die Temperaturen deutlich ansteigen. Darüber freuen sich die Menschen.🌞🌞🌞.

@all - Schönen Tag 🙋
wünscht IngridIMG-20210504-WA0017.jpgHohenurach

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Ein kleiner Morgengruß in die KLEINE KNEIPE...und gern habe ich Eure "Gespräche" nachgelesen.
Die Balalaika, liebe @shen - was für ein Genuss - mit Hingabe, Leichtigkeit, großer Freude und Lust daran, dieses Instrument zu fordern - herrlich...und ich staune! Und dazu dieses hübsche entspannte Kindergesicht...
4711 - ein herzliches Willkommen auch von mir - und sogar @felix kennt sich mit diesen Düften aus und der hat ihn hergelockt - der Charmeur!
Und Spaß mit den Enkeln und Urenkeln ist immer garantiert...
Stürmisch war es hier auch, nicht nur im Norden liebe @chopra, und einige Straßen hier mussten wegen Windbruch gesperrt werden. Da ist es wohl besser, sich nicht auf die Straße zu trauen..
Schön auch der Gedanke an schöne Erinnerungen wie bei @ingrid mit der Balalaika...und die Puppe ist mir auch aufgefallen...Im vorigen Jahr war ich im Museum, wo es auch Schildkrötpuppen zu sehen gab. Sie werden hier in Rauenstein in Thüringen noch produziert.  Die Sammlerpuppen sehen wie echte Babys aus, und jedes Jahr gibt es hier das Puppenfestival mit Gästen aus aller Welt - im Moment aus bekannten Gründen nicht....

20200202_151851.jpg
Schön das Gedicht von der Birke liebe @chris...und es soll ja gut tun, wenn man einen Baum umarmt...stimmt!...hab ich ausprobiert. Birken sind nicht jedermanns Sache ...die Pollen!...aber ich liebe sie, und an dieser gehe ich sehr oft vorbei...

20210502_164954.jpg
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag...und liebe @majorie - heute ohne Missgeschicke...und @all Ihr mögt etwas zum Umarmen haben oder finden -und wenn es ein Baum ist, ist es auch nicht schlecht.... herzliche Grüße von aurora - jetzt im Moment im Sonnenschein sitzend...der heftige Wind ist ja draußen....
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 05.05.2021, 13:09:51


Schönen Nachmittag an alle. 

Shenaya, ja einen Kaufladen hatte ich auch, damit hatte sich ein Familie das tägliche 
Brot verdient in den schlechten Zeiten vor 1950. 

Eingekauft und verkauft hab ich gerne, sogar das gebackene Minibrot das vom Vater
geliefert wurde. 

Etwas Regen haben wir auch bekommen, aber zuviel war das noch lange nicht, aber 
man wird bescheiden und freut sich auch über wenig Regen.



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

Kuchenstück.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Hoffentlich bist du am folgenden Morgen gut aus deinem Bett gekommen @Majorie . Kein Anruf zur ungemütlichen Zeit, das Frühstück lecker. So wünsche ich es dir jedenfalls.

Felix, lieber Felix (@Felix1941 ) es ist wie beim Fußball, jede Steilvorlage wird gern angenommen.  Du lieferst, ich verwandele so gut es geht 😊


fussball[2].jpg

Danke für deine Grüße. Heute bin ich wieder zu Besuch in der Seniorenresidenz, werde meine Mutter von dir grüßen und erzählen.

Das Birkenbäumchen ein sehr schönes Gedicht @chris . Birken mag ich gern, besonders im Frühling, unvergleichlich ist dann ihr Grün. Leider bin ich auch sehr, sehr allergisch auf die Birkenpollen. Aber was solls, irgendwann ist es dann auch vorbei. Denke ich an Birken, fällt mir der Birkenwald in dem Film von Dr. Schiwago ein. Nun habe ich gesucht, aber kein Video gefunden mit der Melodie und dem Birkenwald. So lasse ich einfach mal Ivan Rebroff  von der Birke singen 😉

 

 
Bei uns ist es immer noch grauselig, wettermäßig. Deshalb wieder ein kleines Lese-Schlaf-Päuschen.

Müde.jpg
 
Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich, Ursula

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 05.05.2021, 13:46:57

Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula ja so gefällt es mir , langsam werde ich wieder munter bin ich doch ein Kind der Sonne habe das Licht der Welt doch an einem sonnigen Altweibersommertag erblickt.
@Chris da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen ,ich kann mich an die Zeit wo meine Töchter flügge wurden noch gut erinnern wie sich ein junger Vater da für Sorgen macht.
@Shenayaso ein Puppenhaus habe ich meinen beiden Töchtern auch gebaut das ging dann als Erbe an unsere Enkelin Carina und steht jetzt im Kinderzimmer ihre Tochter unserer Urenkelin Lilly und müsste bald 55 Jahre alt sein.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Nachmittag und Abend .
Felix1941.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 05.05.2021, 16:39:25


Feöix1941 ,

da wäre doch toll, wenn du uns ein Bild von dem Puppenhaus zeigst.

Das größte Puppenhaus hab ich ja auf Schloss Windsor besichtigen können,
einfach toll, was es da alles zu sehen gab. 

Wünsche einen schönen Abend an alle. 


Chris


101076_1_Gifs_-_ST.jpg


Puppenhaus auf Schloß Windsor:

 


 

Anzeige