Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 07.05.2021, 01:44:05

Guten Morgen, liebe Majorie,

es stimmt mich natürlich traurig, dass der für dich so wichtige Freund diese Welt verlassen musste. 94 Jahre heißt natürlich auch: er hatte ein langes, erfülltes Leben. Du bist zu Recht dankbar, dass es ihn in deinem Leben gab.
Den Kontakt zu seinem Sohn wünsche ich dir sehr.

Wegen des Datenschutzes ist es sehr schwierig, Informationen über gesuchte Menschen zu bekommen. In Baden Württemberg ist das geradezu lächerlich.

Eine frühere Nachbarin aus Bayern habe ich mal gesucht und bekam Auskunft.

Du hattest Glück, dass das dortige Rathaus dir geholfen hat. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Danke für deine guten Wünsche. Mein Mann kommt heute aus der Reha. Mein Eindruck ist, dass es ihm besser geht.

Hab einen angenehmen Tag und achte auf deine Gesundheit. 🍀
kerze_01.jpgIn stillem Gedenken
Herzlicher Gruß
Ingrid
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 07.05.2021, 07:41:33

Guten Morgen allerseits ☕☕,

dass Martin Luther ein Poet war, blieb mir verborgen. Es ist wohl auch besser, sein Privatleben nicht weiter zu durchleuchten.

Dankeschön für deine Tagesmüh mit uns, liebe Chris.

An meinen Laden - nach Art des Puppenhauses - erinnere ich mich noch gerne. Es gab tatsächlich einiges in Miniformat  zu kaufen. Zum Beispiel Persil und vergleichbare Artikel in kleinen Netzchen. Und die kleine Waage....❣️.

Mein Mann kommt heute aus der Reha. Das heißt: Waschen! Was täte ich ohne Maschine? 

ALLEN wünsche ich einen angenehmen Tag und freue mich über jeden Beitrag. 

Gruß Ingrid60IMG_0185.jpg

Mandra
Mandra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Mandra
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 08:50:11

Mein Mann kommt heute aus der Reha. Das heißt: Waschen! Was täte ich ohne Maschine? 

Meine Frage:
Wie bekommst du deinen Mann in die Maschine?

Gruß aus Norderstedt
Mandra


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Mandra vom 07.05.2021, 09:48:17

Ganz einfach. Ich rolle ihn zusammen.  Macht ihr das nicht so? 

Gruß Ingrid60unnamed.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf antje43 vom 06.05.2021, 18:14:03
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Ja @chris , sogar Martin Luther hat sich von diesem Wonnemonat Mai inspirieren lassen. Wer aber auch nicht. Alles beginnt zu blühen, zu duften, super schön ist es.


30. März 2019 (3).JPG

@Majorie , du hast dieses Eckchen in Deutschland sehr gut beschrieben. Es ist dort jedoch nicht ganz so flach, wie bei uns in Ostfriesland. Es ist auch bewaldeter. Wir haben hier kaum ein zusammenhängendes Wäldchen. Das vermisse ich sehr.  Habe ich doch in meiner Kindheit und Jugendzeit am Rande des Teutoburger Waldes gelebt. Endlose Wanderung waren Programm.

Aber liebe Majorie, dass Schicksal schiebt uns manchesmal auf die richtigen Wege. Da mein Mann nun schwer erkrankt ist, wäre ein Leben in Abgeschiedenheit nicht möglich gewesen. So ist es genau richtig, wie es ist.

Na dann bin ich froh, lieber Felix (@Felix1941 ), dass du doch noch etwas in der Küche vorgefunden hast. Der Duft der frischen Erdbeeren hat dir den Weg gezeigt. Da ich ja aber auch eine Liebe bin, wie du schreibst, stelle ich extra etwas auf den Tresen für dich.

Nachspeise II.jpgDu fragtest nach unserer kleinen Prinzessin, gut geht es der kleinen Dame. Am Haus wird gerade mit Baggern und Ähnlichem gearbeitet. Sie ist Feuer und Flamme. Möchte gern mitmischen 😊

Nachdem das nun mit der Waschmaschine und deinem Mann geklärt ist, liebe @Ingrid60 wünsche ich euch beiden ein schönes und harmonisches Wiedersehen.

Zwischen den Wolken kämpft sich die Sonne etwas durch, das beflügelt mich kurz in den Garten zu gehen.

Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Freitagnachmittag, Ursula

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.05.2021, 08:50:11

Ja Ursula, 

alles blüht ringsum und ich freue mich über jede Blüte. Aiuf das Puppenhaus von 
Felix1941 sind wir doch alle gespannt. 

Ingrid60-interessant wie du deinen Mann in die Waschmaschine steckst. Ich hoffe du 
hattest Erfolg und die Maschine hat nicht gestreikt. 

Schönen Nachmittag an alle. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


54549_1_Gifs_-_ST.jpg
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 07.05.2021, 14:16:06

Hallo Chris, mein Mann ist nun runderneuert. Allerdings hat er ein Schleudertrauma 😉.

Allen einen schönen Abend. 🍷🍷

Gruß Ingrid60FB_IMG_1600786688041.jpgdie Waschmaschine hat's nicht überstanden 😃

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 07.05.2021, 13:59:36

Hallo Ursula,

im Schwäbischen ist immer noch Aprilwetter. Sonnenschein und totale Trübnis wechseln sich ab.

Wenig konstant. Balkon oder Garten lohnen sich nicht.

Am Sonntag sollen wir mit 30° belohnt werden. Das ist krass.

Morgen öffnet die Eisdiele in unserem Städtchen. Der Zulauf wird enorm sein. Groß und Klein freuen sich - endlich!

Abgeschieden zu wohnen hat 2 Seiten, wie vieles im Leben. Im Alter bewährt sich die Stadtnähe. 
Dein Mann war sehr vorausschauend. Radeln kannst du vermutlich in Ostfriesland gut. Ein angenehmer Wäldchen -Ersatz - wie ich finde.

Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir und deinem Mann.
Gruß Ingrid60Radurlaub Bodenwerder.jpgEine schöne Erinnerung 

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mandra vom 07.05.2021, 09:48:17

Mandra, was habe ich jetzt gelacht!😆😆😆


Anzeige