Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
62dacabdfb4c5b841311447e489261b6picasa.gif192982ceb94694f2a76ff4bbd32083ef.png
Ihr lieben Gäste der Kleinen Kneipe ich grüße Euch.
Es ist für mich schon ungewöhnlich am Montag schon wieder der
Kleine Kneipe einen Besuch abzustatten.
Aber ich möchte mich ganz herzlich für die Herzchen bedanken, die Ihr mir immer schenkt obwohl ich ja nur am Sonntag hier mal einkehre.

Wir haben heute richtiges Kaiserwetter und da steigen doch gleich wieder die Glückshormone. 😊


Goldtröpfchentorte1.jpg

Ich denke ein Stückchen Torte am Montag ,da kann man doch wirklich nichts dagegen haben . 😏

kaffee-001.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.05.2021, 09:04:23

 
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Mein richtiger Vorname ist Christa, aber inzwischen höre ich auf alle Nicknamen, 
die ich auch in anderen Chats hatte.

Aber die Nicknamen oder Spitznamen kennt man hier im Dorf auch und so manche 
Familie hat dann den Namen schon vom Großvater her.



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


93258_1_Gifs_-_ST (2).jpg

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kneipe abend.png








heart-headphone-heart-music-love-song-smiley-emoticon-000770-large.gif




winkiel8.gif

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 10.05.2021, 19:17:41


Wünsche noch einen schönen A bend an alle. 


Chris


101076_1_Gifs_-_ST.jpg

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde lese gerade alle euere Beiträge einmal wieder im Fluge und deshalb was mir sehr leid tut übersehe ich vieles ja am Ende kann ich mich an vieles gar nicht erinnern was ich gelesen hatte entschuldigt es tut mir sehr Leid.
Hatte gerade auch den netten langen Beitrag von @Charlie gelesen , jedoch nachdem ich dann mit den anderen durch war ging ich noch einmal zu @Charlies ihrem zurück denn da stand etwas das ich in den letzten Tagen bestimmt öfter übersehen hatte.
@Chopra liebe Ursula hier im Beitrag von Charlie fiel mir erst auf das in der Kleinen Kneipe auch von Deinem kranken Mann geschrieben wurde wünsche gute Besserung ja und wie geht es Deiner Mutter dieses frage ich doch immer wieder Hoffentlich ist alles in Ordnung , liebe Kneipenrunde sollte ich etwas verwirrt geschrieben habe entschuldigt ich werde langsam Alt.
Felix1941.Anbau und Wintergarten 010.jpgdas war 2006 Felix bei der Arbeit an seinem Wintergarten im Jahr 4 nach seiner Wiedergeburt. 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Heute mal wieder ein kleiner Abendgruß ins Kneipenrund - und wie wärs denn mal mit einem schönen Bierchen? Heute wars es nochmal schön warm, da genehmige ich mir gern ein kühles Blondes - passend zu meinem schönen Grau - gern auch aus der heimischen Brauerei - obwohl...einen Trunk von Vierzehnheiligen im Fränkischen kann ich nicht ablehnen.
Schön wars zu lesen von Eurem schön verbrachten Muttertag, dazu die lieben Grüße - herrlich die Rosen liebe @ingrid, und der Maiglöckchenduft erst von @charlie, Musik und Gedichte...alles wunderbar und es macht Spaß, Eure Erlebnisse, Gedanken und besonders die kulturellen Beiträge nachzuvollziehen.
Ja, liebe @gartenfreundin, im Alter relativieren sich die Wünsche...hat man sich doch schon viele erfüllen können..und: man weiß jetzt, was wirklich wichtig ist...es sind mehr die nicht materiellen Wünsche.
Liebe @chris, immer wieder wirst Du an den Verlust Deines Kindes erinnert, das tut weh darüber zu lesen - aber das wird Dich wohl immer begleiten.
@virginia...gutes Gelingen Deines Vorhabens wünsche auch ich Dir...was soll da schon noch schiefgehen - nach all den guten Wünschen!
Auch ich hatte gestern einen schönen Tag und habe die Radtour durch mein geliebtes Schwarzatal genossen, da war ich schon lange nicht. Für die @gartenfreundin habe ich extra ein Ortseingangsschild fotografiert, sie hatte, wenn ich mich richtig entsinne, mal davon gesprochen, dass sie den Ort in guter Erinnerung hat

20210509_183934.jpg
Heute war ich in der näheren Umgebung unterwegs...im ehemligen Grenzgebiet, das man früher nicht betreten durfte...
Gleich hinter dem letzten Haus ist der Kolonnenweg - Görsdorf - ein kleiner Ort...An der Bushaltestelle ist zu lesen: Bus 6.35 Uhr in die Kreisstadt, Mo-Fr, -Sa, So, Feiertag keiner - das wars. Sehr idyllisch gelegen, aber ohne Auto schwierig.

20210510_152845.jpg
Der nächste Ort Emstadt...die Straße führt rechts und links nach Bayern...

20210510_155539.jpg
Und immer wieder in dieser Gegend: Gedenksteine -

20210510_155519.jpg
Schalkau in Thüringen, dazu gehören diese kleinen Genzorte...

20210510_155529.jpg
Hier noch der 3. Ort an meinem Weg...Truckendorf...von diesen Orten kannte ich früher nicht einmal die Namen...

20210510_154345.jpg
Bevor es ins Bayrische ging, kam natürlcih der Kolonnenweg. Zu beachten ist der tiefe Graben neben diesen Platten, damit auch ja kein Auto durchkam...

20210510_160528.jpg
Damit sagt gute Nacht und wünscht erholsamen Schlaf aurora/Inge ...damit auch das mit dem Nick geklärt ist...die sehr gern hier lebt....


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf aurora vom 10.05.2021, 23:00:10
Ganz wunderschoene Fotos, aurora. Danke dass Du sie einstellst.

So lerne ich jetzt als "Oldie" am anderen Ende des Globus noch Einiges aus meiner
1. Heimat kennen und ich muss sagen: "Sie ist ganz wunderschoen".

Du bist natuerlich auch eine gute Fotografin und "siehst" die schoensten Motive.

Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich dort wohlfuehlst.

Ich selbst war schon immer eine "Wasserratte". Und es hat mir viel zu lange gedauert,
ehe ich endlich am Meer leben konnte. Keine Stunde habe ich bereut.

so long, und einen schoenen Tag fuer Dich und alle die Anderen hier, wuenscht Majorie.

DSC05673.JPG
eines meiner "Wasserhobbies". An nebligen Tagen gab es die hoechsten Wellen .



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 10.05.2021, 23:00:10

Rotkehlchen 

Rotkehlchen auf dem Zweige hupft,
wipp, wipp,
hat sich ein Beerlein abgezupft,
knipp, knipp,
läßt sich zum klaren Bach hernieder,
tunkt's Schnäblein ein und hebt es wieder,
stipp, stipp, stipp, stipp,
und schwingt sich wieder in den Flieder.

Es singt und piepst
ganz allerliebst,
zipp,zipp, zipp, zipp, tirili,
sich seine Abendmelodie,
steckt's Köpfchen dann ins Federkleid
und schlummert bis zur Morgenzeit.

Wilhelm Busch (1832-1908)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Aurora-Inge, danke für die Bilder aus deiner Heimat. Ich weiss aus Erzählungen eines 
Bekannten aus Meiningen, wie schwierig es war im Grenzgebiet zu wandern, alles 
musste vorher genehmigt werden und wurde auch noch kontrolliert. Einfach unvorstellbar
für uns im Westen. 

Felix1941, es ist doch schön, dass du nach deiner Wiedergeburt soviel schönes 
selbst noch machen konntest und deine Rosen werden auch in diesem Jahr uns 
wieder erfreuen, da bin ich überzeugt.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.



Chris

 



518072_1_P1170166-Fr.jpg

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


16600dfb90fbd8b5283d6e7d29e7223e.gifEinladung

zur Ratestunde im Chatraum Dachgarten heute Abend 20.30 h.

Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns vorbereitet.


Chris

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aurora vom 10.05.2021, 23:00:10

Guten Morgen Aurora - auch Inge genannt 😉,

nach meinem Ermessen hast du ein überdurchschnittliches Schreibtalent und dazu noch die Gabe der perfekten Bebilderung. 👏

Einen Bildband mit den Erfahrungen aus Ost und West könnte ich mir gut vorstellen. 

Es ist wohl sehr schön in deiner Wohngegend, aber die Infrastruktur macht das Auto notwendig. Schade.

@Chris -  Abkürzung der Christa - danke fürs Frühstück mit allen Zutaten. 

Hinter Shenaya verbirgt sich Hanna. Man lernt nie aus. 

Ein Problem habe ich natürlich nicht mit den Nick-Namen. Alles nur gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich ehrlich wäre, hieße ich "Ingrid 80". Aber das geht doch gar nicht. Muss doch nicht jeder mein Alter kennen. Hier bleibt's unter uns.

@Alle - Einen angenehmen Dienstag wünsche ich der Wirtin und den Gästen 💖. 
IngridIMG-20210122-WA0000.jpg



 


Anzeige