Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
So, so @aurora ist bereits schon vormittags auf dem Barhocker an der Theke 😉 Schnell schaue ich auf deine Wetterinformation - passt. Es regnet bei dir, Hausarrest ist angesagt, also keine Wanderung. Leider ist es bei uns ähnlich. Ich musste aus dem Garten flüchten, weil ein Schauer den nächsten jagt. @chris hat es ebenso nicht gut getroffen, ohne Regenschirm aus dem Haus, das Ergebnis war ein nasses.
 
Danke lieber Felix (@Felix1941 ) über den Bericht „Szenen einer Ehe“. Nicht nur aurora hat gelacht, du weißt, bei so etwas kann ich auch nur noch herzlich lachen. Ja, du Armer, hast es schon nicht leicht mit den Frauen, ob älter oder jünger. Sogar dein Plätzchen vor der Tür wird dir streitig gemacht.
 
Die „Kalte Sophie“, letzte der Eisheiligen, hatte ihren Auftritt am 15. Mai gehabt @Ingrid60 . Allerdings ist es danach, wettermäßig auch nicht besser geworden.
Vor ein paar Tagen erwähntest du die Nick Namen @Ingrid60 . Vor 6 Jahren, völlig unerfahren im Umgang mit einem Forum, meldete ich mich im ST an und musste mir, wie alle, einen NN überlegen. Ich war der Meinung, den würde man nur für den Eintritt brauchen, danach könnte man sich mit dem Klarnamen weiterbewegen. Ich finde es auch viel schöner mit meinem richtigen Namen angesprochen zu werden, klappt allerdings nicht immer.
 
Und nun…
 
Montag (2).jpg
 
wünscht Ursula allen Gästen der Kleinen Kneipe
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 17.05.2021, 13:50:35

....dann mache ich doch mal den Anfang, liebe URSULA 😃. Nein nicht wirklich, Felix ist da vorbildlich. Dein Vorname ist ihm schon lange vertraut. 👍

Mein Profilbild habe ich geändert, weil viele von uns inzwischen häufig grüne Männchen sehen. Es wird der Corona-Koller sein.
Bei dem Foto handelt es sich um den Bahnhofsvorplatz Westerland. Ob wir da nochmal hinkommen ist fraglich. 

@Chris - vergiss nicht deinen Hugendubel ☔.

@Shenaya - wir halten noch kurze Zeit durch, dann dürfen wir uns wieder umarmen oder was auch immer.

Macht's euch gemütlich ☕☕🍰
Gruß Ingrid60IMG_20200614_150236235.jpg

caya
caya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von caya
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.05.2021, 14:02:54

Mmhhhh, deine Torte sieht auch schön saftig aus, @Ingrid60 😃
 
 
Tarte au Chokolat.jpg
 

So, hiermit löse ich mein Versprechen an @Charlotte Susanne/ Charly ein.
und bringe heute meine Tarte au Chocolat als Gegenstück zu ihren leckeren Torten vor paar Tagen.

Diese Tarte ist allerdings ziemlich klein, weil ich meistens nur die Hälfte der Zutaten nehme wegen meiner kleinen Springform.
Ich hätte daran denken sollen, daß hier meistens ja viele Tortenesser  anwesend sind, und die größere Form nehmen sollen.
Also dann nächstes Mal.

So, liebe Charly, jetzt bist du wieder dran.😉

Grüßchen
Caya


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf caya vom 17.05.2021, 00:21:00
                                              Guten abend in die Kleine Kneipe,

ich schicke Euch liebe Gruesse, und werde mich gleich in meine Ecke setzen und an Euren Beitraegen
erfreuen.

@Caya,  danke fuer diesen ganz wunderschoenen und nachdenklichen Beitrag.

Zusammen mit dem aussagetraechtigen Foto ist er total stimmig.   Super!

Bleibt alle so gesund wie Ihr koennt, und geniesst hoffentlich die Sonne.

Habt noch schoene Abendstunden und viel spaeter eine friedvolle Nachtruhe!



so long, Majorie

Sprich_nie_ein_hartes_Wort.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 17.05.2021, 10:56:11
Hi Shenaya,

danke fuer den abwechslungsreichen Beitrag. Einen Schuss Optimismus schicke ich Dir mal nach
Muenchen rueber - vielleicht erreicht er Dich.

Das sind bei mir die ererbten Gene. Ich bin die Juengste eines 46-koepfigen "Clans", und die Letztlebende.
Ist auch nicht unbedingt ein Segen - nur frage ich nicht mehr nach dem "Warum", und lebe bewusst
jeden einzelnen Tag der mir noch bleibt.

Mit Freude sehe ich das Video der 'Masai Mara' in Kenia, die ich vor Jahrzehnten ein wenig
kennenlernte . Werde mir das gleich in Ruhe und mit Genuss 'einverleiben'.    Danke Dir!

Einen schoenen Abend noch - und hoffentlich bald besseres Wetter , wuenscht   Majorie

0727_00963_sonnenblume.jpg
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 17.05.2021, 13:05:18
Hi Chris,

das Herzchen gilt dem Kuchen , und nicht etwa Deinem nassen T-Shirt 😉.

so long, Majorie
        🍁

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf aurora vom 17.05.2021, 10:04:22
Hi aurora,

danke fuer Deine netten Zeilen - und Deine Blueten sind eine Wucht!

Ich erwaerme mich gerade an den Sonnenstrahlen - hilft besser als jede andere Therapie 😁.

Dir wuensche ich auch viel Sonne, und freue mich schon auf Deine naechsten Bilder.

Sei gegruesst von Majorie

Schoenen_Wochenstart.png
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.05.2021, 08:32:50
Hi Ingrid,

ich habe grade die Sonne nicht nur im Herzen, sondern auf dem gesamten Koerper - momentan durch
die Scheibe . Alles ist gut durchwaermt, und hift besser als alles andere.

Danke Dir fuer Deine netten Worte - auch sie waermen sehr!

Schade ,dass es bei Dir noch so nass und kuehl ist. Aber das aendert sich bald - so wars ja bisher in
jedem Jahr, und daran kann auch das Virus nichts aendern, das uns hier in Atem haelt.

Mich betrifft es nicht so sehr, da ich eh im Moment nirgendwo hingelangen kann, und meine einzigen
Besucher meine Freundin und die VON Schwestern sind. Sie alle sind geimpft und tragen Masken,
als waeren sie auf dem Weg zum Mond.

Mach's weiterhin gut und sei lieb gegruesst von Majorie.

0426_09460_aufmunern_zusammenruecken.jpg




 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 17.05.2021, 13:50:35

Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula ja Du und @Chris habt mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen , denn nach so einer langen Zeit wie die Diamantene benötigt gibt es viele bruchstellen die man wieder reparieren muss um Gefahrlos miteinander den langen Weg gehen kann.
Schaut meinen Beitrag im Ponyhof an.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und eine gute Nacht .
Ursula herzliche Grüße an die Mama sendet hiermit aus dem Heilbronner - Land in den hohen Norden : Felix1941.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 17.05.2021, 19:09:42
                                         


Sprich_nie_ein_hartes_Wort.jpg
geschrieben von Majorie

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Majorie, der Spruch gefällt mir gut und er enthält soviel Wahres.


Felix1941, deine Beitrag im Ponyhof muss ich erst noch lesen.

Danke für alle Beiträge habe alle gelesen und mich über die Texte und 
Bilder gefreut.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.



Chris
image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png
 

Anzeige