Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

 



smiley_krokusse.gif



💜 💜 💜 💜 💜



💜 💜 💜 💜 💜



sunflower.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Hermann Hesse hat gesagt:

„Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele ähnliche Entlastung und Ruhe geben wie die Meditation“

Er hat so Recht. Deshalb bin ich heute Vormittag sehr im Grünen beschäftigt gewesen. Unkraut jäten ist bestimmt keine verlockende Aufgabe, aber man kann so schön die Gedanken dabei fließen lassen.

Dazu stelle ich einen Spruch von Marcel Proust ein

Himmel.jpg

Das Gedicht von heute Morgen, @chris verbreitet ebensolche Zuversicht.

Lieber Felix (@Felix1941 ) ich finde, der kleine Mick lächelt selbst im Schlaf und sieht sehr zufrieden aus. Ganz bestimmt eine Freude für seine Eltern und die Urgroßeltern.
Danke für deine guten Wünsche. Sehr gespannt bin ich auf die Dinge, die vor uns liegen.

Ich glaube, liebe @Surprise , es gibt keine Abwägung von weniger oder mehr Kümmernissen im Verhältnis zu anderen. Jedes nicht so gute Erleben ist für einen persönlich immer ein Übel. Ich finde nämlich den Wassereinbruch in deiner Wohnung und die Folgen dazu schon sehr verheerend. Deine Empfindung kann ich mir gut vorstellen. Um so mehr wünsche ich dir viel Vergnügen in Prag.

Nun grüße ich alle Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche einen entspannten Mittwochnachmittag, Ursula



08.05-10.05 (4).JPG
 
 

 
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Surprise vom 21.07.2021, 09:16:00


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Shenaya, das ist was weniger schönes, aber hoffentlich für dich bald vorbei.

Surprise, Wasser in der Wohnung ist weniger erfreulich und 3 Wochen Trocknungsgerät
kenne ich auch, nachdem ein Mieter über mir für den Wasserschaden sorgte.

Mein Treffen mit den Schulkollegen war heut wieder schön, nachdem wir uns nach einer
langen Pause wieder mal sehen konnten. Na ja und viel zu Lachen gab es auch wieder.



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

93258_1_Gifs_-_ST (2).jpg
 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Guten Tag liebe Kneipenrunde.
@Chris miene Frau ist beim Arzt und Geldausgeben unterwegs ich bin vom Rentnerstammtisch wieder zu Hause , als hatte Zeit mir euere Beiträge anzusehen und muss euch sagen natürlich war ich sehr stolz beim Besuch des kleinen Mannes da die Mama die Oma und die Uroma ja auch die Tante alle überrascht waren das der kleine Mann beim alten Felix auf dem Arm sich scheinbar sehr wohl fühlte denn er war Lebhaft und gut aufgelegt und der alte Mann sehr stolz. 
Als Anhang noch ein Bild kurz nachdem er das Licht der Welt sehen konnte.
Liebe Grüße : Felix1941.02_20210521_225706.jpgdas war noch in der Klinik aufgenommen.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Felix1941 vom 21.07.2021, 15:51:55
Hallo, Ihr Lieben in der KK,
da ist ja Einer stolz wie Oskar über seinen Urenkel Mick !

Aber das ist ja auch ein ganz Süßer !

Lieber Felix1941, ich wollte so gern ein Lied einstellen, das genau auf Dich
als Ur-Opa zutreffen würde, aber ich hoffe, daß Du meinen guten Willen
auch erkennst, wenn da nur ein Opa über seine Gefühle singt  😄 !

Da die meisten von uns noch öfter "bloß" Opa und Oma sind ( und wer weiß, ob sie
es jemals zum Uropa/Uroma-Status bringen werden.......), macht das Lied
bestimmt nicht nur dem Uropa  Freude !

 

Gell !!!!!! Des stimmd fei  😂   !!!!!

Liebe @Shenaya, komm nur schnell wieder auf die Beine !   Ich wünsche Dir
auch von Herzen gute Besserung !

An Euch alle liebe Grüße und "haltet die Ohren steif" !
Eure Charlie

collage (6).png


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 21.07.2021, 15:51:55
Die Schnecken

Rötlich dämmert es im Westen,
und der laute Tag verklingt,
nur dass auf den höchsten Ästen
lieblich noch die Drossel singt.

Jetzt in dichtbelaubten Hecken,
wo es still verborgen blieb,
rüstet sich das Volk der Schnecken
für den nächtlichen Betrieb.

Tastend streckt sich ihr Gehörne.
schwach nur ist das Augenlicht.
Dennoch schon aus weiter Ferne
wittern sie ihr Leibgericht.

Schleimig, säumig, aber stete,
immer auf dem nächsten Pfad,
finden sie die Gartenbeete
mit dem schönsten Kopfsalat.

Hier vereint zu ernsten Dingen,
bis zum Morgensonnenschein,
nagen sie geheim und dringen
tief ins grüne Herz hinein.

Darum braucht die Köchin Jettchen
dieses Kraut nie ohne Arg.
Sorgsam prüft sie jedes Blättchen,
ob sich nichts darin verbarg.

Sie hat Furcht, den Zorn zu wecken
ihres lieben gnädgen Herrn.
Kopfsalat, vermischt mit Schnecken,
mag der alte Kerl nicht gern.

Wilhelm Busch
(1832-1908)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Charlie, das stimmt zur Uroma hab ich es auch noch nicht geschafft! Ich hoffe, aber noch!!

Felix1941, ich muss schon sagen, der kleine Mick hat sich gut entwickelt, hat ja auch schon
bei der Geburt einiges auf die Waage gebracht. Das waren bestimmt mehr als 4000 gr. 
Und der Kleine hat gespürt, bei Uropa auf dem Arm, da bin ich gut aufgehoben. Ich 
wünsche Dir und deiner Familie viel Freude mit dem kleinen Mick. 

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png

 

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.


Chris

Kaffeetasse.jpg

image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Guten Tag wünsch ich nun - und liebe @chris, der Nachmittag ist recht angenehmm. die Sonne scheint und lange lag ich auf dem Balkon zum Lesen...ja und die Schnecken...Meine Freundin kam neulich wütend aus ihrem Garten: die Schnecken hatten ihre Dahlien-noch gar nicht erblüht, bis auf den Grund abgefressen...und anderes auch noch. Das Mohn-und Sommergedicht haben auch was...Optimisches...sehr schön. Schade um Deine Hortensien, umso schöner sind die von @chopra. Schön auch, liebe Ursula, dass sich doch so einiges zum Besseren gewendet hat...und die Vorfreude aufs nächste Enkelchen tut ja auch was...Sehr schön beschrieben im Lied von @charlie...und die Urenkelchen von @felix-einfach eine Wonne...
Ich hoffe, @shenaya geht es besser, denn solche "Kapriolen" steckt man nicht mehr so locker weg wie früher. @surprise viel Spaß in Prag, es ist eine so hübsche Stadt und man brauchte lange lange lange, um überhaupt die größten Eindrücke zu verinnerlichen. Dabei kannst Du die Misere daheim hinter Dir lassen und zurück, wird es hoffentlich besser aussehen. Es ist ja nicht mit den fürchterlichen Verwüstungen anderswo zu vergleichen - man kann es nicht fassen, welche Macht ein ansonsten kleines Wässerchen entwickeln kann.
Gestern war im Nachbarort ein kleines aber feines Orgelkonzert, das im Rahmen des Jahres der Orgel  in verschiedenen Orten geboten wird. Andere habe ich schon versäumt, denn es wurde recht wenig bekanntgemacht.
Meine Tage in Erfurt waren einfach  ein Genuss, diese herrliche Stadt, auch das Wetter spielte mit- bis auf einen Vormittag mit leichtem Regen. Gewundert hat mich doch das pralle und übervolle Leben - auf Straßen, Plätzen, Cafes, und die Biergärten waren am Abend krachend voll - die pure Lebenslust. Die Leute waren aber diszipliniert mit Maske, wenn sie vorgeschrieben war. Ja, muss man sagen: wir leben...dieses Gefühl war nach der langen Zeit der Zurückhaltung einfach toll.

Ein kleiner Eindruck - bevor ich noch über die EGA berichte...die uns schier den Atem raubte...diese Fülle und Eindrücke - mit Worten nicht zu beschreiben - man kanns nur fühlen....
Hier die berühmte Alte Synagoge...am frühen Abend schon besetzt...


20210717_195320.jpg
bis dann...grüßt aurora

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 22.07.2021, 13:11:08

Hallo kleine Kneipe,

den gestrigen, herrlichen Tag habe ich fast ausschließlich auf dem Balkon verbracht. Der laue Abend war wunderschön. Nach dem Weizenbier zum Abendessen noch ein leckeres Eis und die Seele baumeln lassen. 
Heute war erstmal Einkaufs-Vormittag und nachmittags habe ich es in den Garten geschafft - in dem ich nicht schaffe😉.
Freut mich, liebe Chris, dass dein Treffen fröhlich war. Bei all den Schreckensnachrichten tut eine Ablenkung echt gut - und man braucht sie auch.

​​​​​​Einiges habe ich hier nachgelesen und nicht alles hört sich gut an. Shenaya schwächelt. Gute Besserung weiterhin, auch allen anderen hier, die nicht auf dem Damm sind. 🍀🍀🍀.

Urenkel Nick guckt kritisch - wie Uropa 😉.

Urenkel haben wir auch noch nicht. Schauen wir mal....

Einen angenehmen Abend wünsche ich allen, auch wenn die Nachrichten  noch besorgniserregend sind. Es werden immer noch Menschen vermisst und die Ungewissheit ist schrecklich und zermürbend.
Ingrid 60190174104_4425728787459868_288741828562856757_n.jpg

 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Nun möchte ich Euch mitnehmen auf den Petersberg am Domplatz in Erfurt, der sich im Rahmen der Bundesgartenschau ganz herrlich präsentiert. Viele wunderbare Ideen wurden verwirklicht, denn ich kenne diese Festungsanlage aus früheren Zeiten recht gut...es war halt eine riesige Festung.
Wer will, kann mit dem Aufzug hinauffahren...und kommt hier vorbei

P1310101.JPG
...der ganze Berg ein Blütenteppich...

P1310206.JPG
Besser gefällt mir der ursprüngliche Eingang...

P1310208 (2).JPG
Oben angekommen....hat man natürlich auch wunderschöne Aussichten auf die Stadt, Dom und Severikirche

P1310103 (2).JPG
Der Dom ist hier nicht zu sehen...rechts hinter den Bäumen, aber Erfurt hat als christliches Zentrum sehr viele Kirchen
P1310110 (3).JPG
Die Peterkirche auf dem Berg hat nach sehr langem Leerstand eine sehr interessante und geschmackvolle Ausgestaltung erhalten - mit dem, was der Zustand hergab....hier von außen...

P1310105 (2).JPG
...und innen sind an den Seiten einige der vielen Thüringer Burgen mit Beschreibung dargestellt...

P1310124 (2).JPG
...auch die Heidecksburg in Rudolstadt...

P1310116 (2).JPG
P1310121 (2).JPG
...und wenn man hier den Boden betritt, blühen die Blumen...hat mich gefreut wie ein kleines Kind

P1310119 (2).JPG
Nach vielem Schauen und Laufen ist ein Päuschen nötig...ein Plätzchen dafür gibt es viele...wie z.B. hier...

P1310111 (2).JPG
Hier mach ich erstmal Schluss...neuer Beitrag kommt, denn sooo vieles gibt es noch zu sehen, und nicht alles kann ich zeigen...
grüßli aurora

Anzeige