Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Und weiter geht es...Themengärten, Kräutergärten, Skulpturen...sind zum Teil Geschmachsache...und wer will, kann die Rutsche nach unten benutzen...es ist ja ein Berg...also noch kleine Eindrücke....

P1310107 (2).JPG
P1310153.JPG
von oben kann man auch die Treppe nehmen...

P1310148.JPG
...oder nichts wie rein...

P1310146.JPG
P1310154.JPG
...und hier sind Dom und Severi zu sehen...

P1310159 (2).JPG
20210714_122941 (2).jpg
P1310141.JPG
P1310140.JPG
...und hier noch einmal der Aufzug...

20210714_122148 (2).jpg
Nicht alle Eindrücke kann ich hier darstellen...es sind einfach zu viele...
Über die Hauptausstellung auf dem BUGA-Gelände, das wir noch aus DDR-Zeiten in allerbester Erinnerung haben, ein andermal...
Damit wünsch ich einen schönen Abend aurora/Inge
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aurora vom 22.07.2021, 17:25:47
Dankeschön, liebe Aurora, dass du uns mit auf die Erlebnistour nimmst. Wie immer, sind Fotos und Beschreibungen großartig.

Beruferaten ist eines meiner Hobbys. In meiner Vorstellung bist du Autorin - Schwerpunkt: Reiseberichte!

Freue mich schon auf den Nachschub.

Gruß Ingrid60IMG_20200729_203200067.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.07.2021, 17:06:26


Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Ingrid60, ja der Vormittag gestern hat uns allen gut getan. Eine Schulkollegin sagte, 
so schön, war es lange nicht für mich. Dazu muss man wissen, sie hat daheim einen 
pflegebedürftigen Mann.

An Aurora-Inge, danke für die vielen schönen Bilder aus Erfurt, das ist schon ein ganzer
Reisebericht. Die Bilder aus der BUGA wirken lange nach. Geht mir ja so mit den Bildern
aus Heilbronn. 

Mein Mitgefühl gilt alle den Menschen, die vom Unwetter und Hocwasser betroffen 
sind, viele Menschen werden noch vermisst. Bis dort wieder Normalität eintritt wird 
wohl sehr lange dauern. 



Chris



Dankeschön liebe Aurora-Inge für diese schönen Bilder von der BUGA Erfurt.

 


 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Mond Mittenw-.jpg
Blick auf Mittenwald



💜 💜 💜 💜 💜

zum Textbeitrag - Sternzeit-Deutschlandfunk


zum Audiobeitrag


💜 💜 💜 💜 💜

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris und liebe Kneipenrunde um die Neugierde zu befriedigen folgendes es waren keine 4000 Gr. nein er wog bei der Geburt am 20.05.2021 um 16:36 Uhr ganze 3720 Gr. bei 52 cm Größe.
Nun liebe Kneipenrunde etwas ganz anderes mein Sohn ist mit 3 seiner Arbeiter nachdem er den Betrieb für einige Tage zu machte und nach einem Spendenaufruf einen gefüllten Bauwagen mit Gebrauchsgütern die man bei ihm vorbeibrachte heute früh um 5 Uhr in Richtung Katastrophengebiet abgefahren , bin gespannt auf seinen Lagebericht am Telefon an die Schwiegertochter gerne währe ich mitgefahren nur leider konnte man da einen alten nicht fitten Opa Felix nicht gebrauchen.
Wünsche noch einen schönen Abend , eine gute Nacht und morgen allen einen sonnigen Freitag und mir einen geselligen alte Kameradentreff nur leider sind wir da auch nur noch zu zweit fit genug.
Gruß in die Kneipenrunde : Felix1941.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
                                             Hallo in die Kleine Kneipe,

Ich habe alle Eure intressanten Beitraege gelesen, und mich sowohl an ihnen, als auch
an den besonders schoenen und interessanten Fotos erfreut.       Danke!

Auf diesem Wege hier moechte ich Euch Allen ein schoenes Wochenende wuenschen, und weiterhin
viel Freude und Spass an und in der Kleinen Kneipe!

Ich muss leider meine gemuetliche Ecke dort voruebergehend verlassen (wielange weiss ich noch nicht),
und mich morgen ins Hospital begeben.

Ein Bluttest heute morgen wurde als sehr ernst eingestuft, (es ist eine durch einen Virus hervorgerufene,
seltene Bluterkrankung), und muss unbedingt sofort behandelt werden.

Wielange das Ganze dauert weiss ich nicht, und sage daher mal hier "Tschuess" und "So long" , in
der Hoffnung dass Ihr mir gewogen bleibt, und ich in meine Ecke zurueckkommen darf 😁.

Liebe Gruesse an Alle von Majorie

EAGLE BALD JANUARY 23 2009 07213.jpg




 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Majorie vom 22.07.2021, 23:14:48
Liebe Majorie, ich denke an Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dir
Deine Ärzte mit einem sehr guten Medikament  helfen können und Du schnell
wieder nach Hause darfst.......... und dann gleich rein in die Kleine Kneipe  !

collage (9).png
collage (11).png
Herzlichst
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aurora vom 22.07.2021, 17:43:43
Liebe aurora, danke für Deine tolle Foto-Reportage von der BuGa in Erfurt !

collage (5).pngcollage (8).pngSchön, daß Du wieder zurück bist !

Charlie

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 22.07.2021, 23:14:48
Das Mohnfeld

Es war einmal, ich weiß nicht wann
Und weiß nicht wo. Vielleicht ein Traum.
Ich trat aus einem schwarzen Tann
An einen stillen Wiesensaum.

Und auf der stillen Wiese stand
Rings Mohn bei Mohn und unbewegt,
Und war bis an den fernsten Rand
Der rote Teppich hingelegt.

Und auf dem roten Teppich lag,
Von tausend Blumen angeblickt,
Ein schöner, müder Sommertag,
Im ersten Schlummer eingenickt.

Ein Hase kam im Sprung. Erschreckt
Hat er sich tief ins Kraut geduckt,
Bis an die Löffel zugedeckt,
Nur einer hat herausgeguckt.

Kein Hauch. Kein Laut. Ein Vogelflug
Bewegte kaum die Abendluft.
Ich sah kaum, wie der Flügel schlug,
Ein schwarzer Strich im Dämmerduft.

Es war einmal, ich weiß nicht wo.
Ein Traum vielleicht. Lang ist es her.
Ich seh nur noch, und immer so,
Das stille, rote Blumenmeer.

Gustav Falke (1853-1916)

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Majorie, sende alle guten Geneseungswünsche an Dich. Ich bin sicher man wird Dir im 
Hospital helfen können mit dem richtigen Medikament. Wir warten hier in der Kleinen Kneipe 
auf dich.

Ja Felix1941. das wird die Menschen in den betroffenen Gebieten helfen. Es ist so wichtig
diese Hilfe zu spüren. Viel Freude beim Kameradentreff.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

 


44367_1_Gifs_-_ST.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 22.07.2021, 23:14:48
Das hört sich in der Tat nicht gut an, liebe Majorie. 

Meine besten Wünsche für eine rasche Genesung sind bei dir.
Deine liebenswerte, intelligente Art, mit der du die KK belebst, werde ich vermissen. Hoffentlich nicht zu lange....

Vertrau den Ärzten 🙏 und komm bald wieder. Dein Platz hier bleibt frei.

Fühl dich umarmt von

Ingrid 60BBFB82C4-1EF5-4A74-AAE8-F2528FB2CA00.jpegEs wird wieder aufwärts gehen 💖🍀🐞

Anzeige