Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lustige-animationen1.gif
Mein Krümmel hat Mal schnell sauber gemacht, 
und mein Personal zwischen zeitlich den Napf gefüllt.
So, jetzt Frühstücken.
Und kk bis später
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 13.09.2021, 23:03:39
Herbsthauch

Herz, nun so alt und noch immer nicht klug,
Hoffst du von Tagen zu Tagen,
Was dir der blühende Frühling nicht trug,
Werde der Herbst dir noch tragen!

Lässt doch der spielende Wind nicht vom Strauch,
Immer zu schmeicheln, zu kosen.
Rosen entfaltet am Morgen sein Hauch,
Abends verstreut er die Rosen.

Lässt doch der spielende Wind nicht vom Strauch,
Bis er ihn völlig gelichtet.
Alles, o Herz, ist ein Wind und ein Hauch,
Was wir geliebt und gedichtet.

Friedrich Rückert
(1788-1866)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Majorie, danke für das wunderschöne Bild vom Indian-Sommer. Hier werden die
Laubwälder auch bunt aber so ein wunderbares Rot findet man selten.

Amruhn muss sehr schön sein, viele Besucher der Insel haben hier in der Kleine Kneipe
schon davon erzählt. 

Felix1941, ihr "2 Brüder" setzt euch mal an den Tisch und trinkt ein virtuelles Bier miteinander,
ich bin sicher ihr werdet Freunde! Jeder von euch hat doch viel zu erzählen. 

Taralenja, das kann immer mal passieren, dass man aus Versehen, statt auf Beitrag veröffentlichen 
auf Abbrechen klickt. Ja und dann ist der Beitrag auch mal weg.

Ursula, lass es Dir im Teutoburger Wald gut gehen.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris


518072_1_P1170166-Fr (1).jpg
 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen allerseits ☕☕,

wem soll ich da nun glauben? Erst wurde uns "Frühgeimpften" eine Auffrischung empfohlen, zu der wir heute einen Termin haben.

Nun höre ich im Morgenmagazin, dass das überflüssig sei. Der Impfstoff soll den Ländern zur Verfügung gestellt werden, die zu wenig haben.🤔

Es macht mir keinen Spaß, mich alle paar Monate impfen zu lassen. Mal schauen, was der Doc meint.....

@Chris - danke für den Morgenservice.
Das Foto des musikalischen Beitrags ist auch wunderschön.

@Majorie - den Indien Summer lieben wir alle. Ich denke mal, dass Ursula noch etwas zu bald im Teutoburger Wald ist. Es dauert noch ein Weilchen, bis wir die Farbenpracht hierzulande bewundern können.

@Felix - was ist los? Wir haben (fast) alle 2 Seelen in der Brust 😉.

​​Unserer Wirtin und ALLEN Kneipenbesuchern wünsche ich einen schönen Tag. Hier strahlt die Sonne schon wieder.

Bis später - Gruß Ingrid60FB_IMG_1630248396231.jpgEine Krake in der Kürbisausstellung 😳

 

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen liebe Wirtin Chris und die heutigen Gäste im kk

vielleicht könnt ihr mir sagen, warum eine Prise Salz in das Kaffeemehl muss ?

Dann hab ich noch entdeckt, Liste mit Verwandte ihre Kaffee Marotten.
Eierlikör Kaffee ,  Pfefferminztäfelchen Kaffee , Winter Kaffee - Lebkuchen
Schwyzer Kaffee- William Geist

Kosaken Kaffee

Wer weiß mehr darüber ? 
Über Antworten würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße und einen wunderschönen Gastbesuch hier
Krümmel
 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.

hallo ihr lieben gäste und chris von der kk,
ich habe bereits zwei mal einen sehr langen beitrag geschrieben und durch unwissebheit gelöscht. da ich sehr müde bin und es jetzt mittag gibt, weiß ich nicht, wann ich den text erneut schreiben kann.  aber er ist mir wichtig und wird heute noch kommen.
traurige grüße taralenja

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.09.2021, 08:23:16


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ingrid60, bei mir sind die 6 Monate noch nicht um, ich warte mal ab, was noch alles 
empfohlen wird bis dorthin.

Es ist einfach toll mit wieviel Ideenreichtum die Kürbisse ausgestellt werden. Danke 
für alle Bilder.

Danke für alle guten Wünsche. 


Chris


464441_1_Kaffeemhle13863361sy.jpg


387812_1_Cappu3738433.jpg

571205_1_P1230737.jpg

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Tut mir leid, war vor hin kurz angebunden. Liebe Leute im kk
Wohnung zur Abnahme geputzt,  Morgen Übergabe,
Enkelin hochschwanger, mußte bei Tipps mein Buch was nachlesen. Da fand ich das mit dem Kaffee.
WG geputzt  fertig
Meine Bude nur gesaugt, der Rest Morgen Vormittag.
Jetzt muss ich noch Altenpflegeheim und Betreutes Wohnen den Unterschied Google

Was sind 4,3 Punkte bei Bewertung
herzliche-gruesse21.jpg
von Krümmel 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 14.09.2021, 12:40:46
IMG_20210914_112143.jpgHallo Chris, 

unserem langjährigen Hausarzt vertrauen wir.

Er befürwortet  die dritte Impfung für "Betagte" - auch wegen der Mutanten.

Heute ist Schongang bei uns angesagt, obwohl wir bisher keine Nachwehen zur Impfung haben. Hoffentlich bleibt es so.

Der Blick aus dem Fenster ist ein Traum. Nach der Wettervorhersage leider nicht mehr lange.

Schönen Nachmittag allen hier

wünscht Ingrid60IMG_20210914_112222.jpgGasthühner auf dem Gelände zwischen "Betreutem Wohnen" und "Pflegeheim".
Ich habe noch mehr Fotos. Da wird mir angezeigt, dass sie zu groß sind. Schade😳




 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Liebe Mondie,

danke für deine 💖💖💖, aber ich vermisse dich in der kleinen Kneipe.

​​​​​​Ich hoffe, es geht dir gut. Melde dich mal wieder, wenn du Zeit hast. 🌹🌹🌹

Herzlich Ingrid60FB_IMG_1600158803373.jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya



___CIMG0316.JPG



Linie Ranke zart.gif






http://barrierefrei-urlauben.de/amrum/amrum-allgemein.html


Linie Ranke zart.gif










      
    
       Dachgarten





@Chris  @Felix1941  @Luzi
@Virginia  @Uruguay  @Taralenja1.11. 
@Antje43  @CharlotteSusanne  @Ufera
@
Krümmel
 

Anzeige