Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2021, 19:37:38

hallo annegret65,
ich bin traurig, weil ich viele beiträge im seniorentreff geschrieben habe, die gestern und heute irgendwie "verloren" gegangen sind. mir fällt das schreiben nicht so leicht, weil der schwere laptop auf den knien, (die beine schmerzen furchtbar) sehr weh tut. zum glück habe ich das tablet von krümmel bekommen, das im netz stand. morgen will ein pfleger nachsehen, wie ich ins internet komme.
herzlichst
taralenja

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 14.09.2021, 19:57:33

Na das ist doch super wenn ein Pfleger hilft!?

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe .
@Chris und auch Du @Ingrid60 ihr könnt mir schon glauben es ist für mich nicht immer einfach das Thema zu wechseln wen man in einer Runde zusammen sitzt und meine Frau sagt ja ihr könnt mir glauben es geschieht immer mal wieder wenn er einige Stunden weg war und dann plötzlich wieder zur Türe rein kommt das sie mich fragt hallo Felix bist es Du oder der alte.
Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht ich gehe jetzt in den Dachgarten zur Quizrunde mit @Shenaya. Felix1941.
  


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.09.2021, 08:23:16
@Ingrid60,

wir hatten ja neulich das Thema "Worlpool oder Wellness". Ich hatte geschrieben, dass wir einen
kleinen Worlpool fuer 2 Personen in "Marke Eigenbau" hatten. 😂

Vor ein paar Tagen konnte ich das Foto nicht finden - jetzt hab' ich's. Lach' nicht - es ist 'Romantik pur'
in einfachster Form. Mein Mann war maechtig stolz auf sein Werk.
In dem Ding zu sitzen bei angenehmer Hintergrundmusik, war fuer uns ein "Highlight".

Spa 002-1.jpg
Es ist aufblasbar und wunderbar weich. Jetzt erfreuen sich die Nachbesitzer unserer Ranch daran.

So long, und morgen eine schoene Wochenteilung fuer Dich und alle anderen hier, incl.der Wirtin!
Majorie
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 14.09.2021, 20:28:41
Mit deinem Mann hattest du einen echten Sechser im Lotto, liebe Majorie.

Ich lache vor Begeisterung über seine Kreativität und kann eure Entspannungsstunden nachempfinden. Hintergrundmusik und bengalische Beleuchtung. 🥰

Der Nachfolgegenießer kann sich glücklich schätzen.

Danke für die guten Wünsche. Dir noch ein paar angenehme Stunden und uns Westeuropäern eine gute Nacht.

Herzlich Ingrid60IMG_20210802_143559.jpgJetzt brauche ich aus Frust Gummibärchen - weil ich keinen Wellness-Bereich habe 😉
omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Shenaya vom 14.09.2021, 14:05:23

Liebe Shenaya

wie Du schon mal erwaehntest ist naechsten Monat
wieder Zeitumstellung.
Dann werde ich auch wieder zur Quizrunde dazu kommen.

Gute Nacht
omasigi


Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wunderschönen guten Morgen kk
Majonie, durch Corona traue ich mich, nicht zu verreisen, mein Sohn, und der Schwiegersohn sind auf Kreta.
Da kann ich wenigstens so schöne Aussichten ansehen. Und nicht nur deine.

Shenaya, leider kann ich mit diesem Dinosaurier Tablet nicht an der Runde teilnehmen.
Flieg ständig aus dem Netz. Hab ja auch ein neues Tablet, bloß alles ist noch nicht so wie ich es haben möchte. Aber dann, nehme ich die Einladung gerne an.

Virginia, werde heute an dich Denken. Alle erdenklichen Wünsche begleiten dich.

Heute Nachmittag, realer Kaffeeklatsch, mit Basteln.
Ja, liebe Gäste, bin Frühaufsteher. Arbeitsbedingt von früher.
Und ganz lieben Dank an die Wirtin Chris, für die Antwort.

Mein Krümmel hat gestern ihr Katzengras runter geworfen. Hab neu umgepflanzt.images.pngALLEN gesunden Start in den Tag wünscht Krümmel

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.

ein herzliches hallo in die runde aller kk-besucher,
nun endlich möchte ich  den versprochenen beitrag schreiben. es ist gestern es doch nicht mehr geschafft, aber ich hoffe, es heute ohne löschen schaffe.

@ charlie
ich kann deine worte nur bestätigen. mir geht es viel, viel besser als am tag meiner anmeldung im st. ich habe schon ein bisschen den umgang mit meinem laptop und dem st gelernt. mich ein bisschen zu öffnen. so schnell am anfang ist es vielen herzlichen dank für deine beitrage, die immer besonders lebendig sind und die wunderbarenmir nicht leicht gefallen, aber es macht mich doch aus, das bin ebend ich. die breite hilfe und ansprache von vielen user des st wirkt wunder.

@ chris
deine gedichte sind immer ganz toll. ich liebe gedichte, hatte in meiner früheren wohnung viele bücher mit gedichten, schreibe selbst welche.  die bücher sind alle beim umzug weggeworfen worden von einer firma. darüber bin ich sehr traurig.
aber ich möchte nach vorn schauen und erfreue mich an vielem, was ich hier lesen und ansehen kann, vor allem in der kk. da fühle ich mich wohler, als hier im heim.

@shenaya
ich danke dir für deine sehr lebendigen besonderen beiträge und die vielen schönen fotos, die ich inzwischen gefunden habe. Ich war auf einer schönen virtuallen reise an der nordsee.

Für deine quizrunde tauge ich nicht, ich habe kein gutes allgemeinwissen und habe kein gutes gedächtnis. Das ist seit meinem schlaganfall vor 10 jahren ganz schlimm. Ich habe das (dummerweise) nie trainiert.

@felix1941
dir möchte ich mut machen, mit deinem „bruder“ ins gespräch zu kommen. Ich bin eine multiple persönlichkeit, das heißt konkret für mich, dass sich 5 personen unterschiedlichen alters den körper teilen. Wir mussten uns auch kennen-und akzeptieren lernen. Dann wurde es leichter.

@krümmel
ich möchte dir danken, von ganzem herzen, für das wunderbare und äußerste hilfreiche paket. Das weiße teil ist bestimmt ein router fürs WLAN, oder? Das tablet ist total gut zum halten und ich muss nicht mehr meinen schweren laptop auf die schlimm schmerzenden beine stellen. Außerdem möchte ich mich für deine beiträge bedanken, wenn ich auch hin und wieder einen nicht verstehe.

@ingrid60
ich habe eine reise nach amrum gemacht, dank deines links. Es war traumhaft schön dort und vergrößert meinen wunsch, eine reise dahin zu unternehmen. Vielleicht komme ich mal wieder auf den rollstuhl und kann mir inzwischen ein bisschen geld zusammensparen. Deine beiträge lese ich immer sehr gern.

An alle anderen besucher der kleinen kneipe: ich freue mich über jeden beitrag!!!

herzlichst
taralenja 1.11.
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.09.2021, 18:53:14
Herbst im Fluss

Der Strom trug das ins Wasser gestreute
Laub der Bäume fort.
Ich dachte an alte Leute,
Die auswandern ohne ein Klagewort.

Die Blätter treiben und trudeln,
Gewendet von Winden und Strudeln
Gezügig, und sinken dann still.
Wie jeder, der Großes erlebte,
Als er an Größerem bebte,

Schließlich tief ausruhen will.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Ingrid60, Hüjner sieht man wirklich nur noch selten. Meine Eltern hatten noch welche,
inzwischen gibt es hier im Ort ine Hühnerfarm und wir wissen, das sind glückliche 
Hühner sie haben einen wunderbaren Freilauf.

Taralenja, es gibt hier im Seniorentreff soviel Hilfe und das ist gut so. Und so wirst du
nach und nach viel lernen.

Felix1941, ich glaube deine Frau kennt dich sehr gut und sie weiss dann ganz genau 
wer vor ihr steht und ich denke das ist gut so.

Das Quiz gestern Abend war wieder schön und auch wenn man nicht alles weiss, man 
lernt auch dazu.

Majorie, die lieben Erinnerungen an deinen Mann helfen Dir sicher in traurigen Stunden und
diese Erinnerungen, die kann dir niemand nehmen. Sie sind ein Schatzkästchen, das nur Dir 
gehört.

Ursula, ich hoffe, du bist gut im Teutoburger Wald angekommen. Hast du noch Verwandte dort?

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris

 


Frühstück3.jpg
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Ein lieber Gruß am Mittwochmorgen kommt von mir, denn ich bin nach wunderschönen und erlebnisreichen Tagen nach Ost-Holstein wieder zurück. Schönes Wetter hat seinen Beitrag geleistet, denn nicht einmal haben wir den Regenschirm gebraucht, wenn auch nicht immer strahlender Sonnenschein war. Nun bin ich wieder in meinen Bergen, denn die ständige Ebene ist nicht so mein Geschmack.
Kurz habe ich nachgelesen, und so freut es mich, dass sich @taralenja gut hier eingefunden hat und Dir die Gesellschaft hier gut tut und hilft.  @virginia Dir wünsch ich, dass alles gut geht. @majorie immer schön von Deinen Erinnerungen zu lesen...und diese Wellnessidee ist eine Wucht, auch Deine Bilder von dieser ach so fernen Welt. @ingrid ist immer für eine angenehme Überraschung gut und @shenayas Bildungsangebot interessant. Natürlich sorgt @chris immer für offene Türen...und es gibt eine Einstimmung auf den Herbst. Die Anzeichen sind nicht zu übersehen...Und ein neuer Kneipengast @krümmel hat sich eingefunden: schön, dass Du da bist.
Bevor ich mich ans Malen mache - es steht wieder ein Geburtstag an - kann ich Euch noch schnell mit zum Seebad Grömitz nehmen. Dort gibt es eine Taucherglocke, in der man in die Tiefen der Ostsee tauchen kann. Da bekäme ich Platzangst. Übrigens finde ich die Ostsee schöner als die Nordsee, denn kaum ist man da, ist das Wasser weg...obwohl: das Wattenmeer ist schön und interessant.
Kurzer Stopp an diesem Naturschutzgebiet - solche Strände gefallen mir am besten..

P1320184.JPG
...und hier Ostseebad Gromitz...alle Strandkörbe unbesetzt, aber viele Leute unterwegs...

P1320195.JPG
auf der Seebrücke zur Taucherglocke

P1320196.JPG
P1320200.JPG
Auf der Seebrücke - die Taucherglocke ist links

P1320199.JPG
P1320216.JPG
Lange bin ich im Sand gelaufen...herrlcih!

P1320205.JPG
Nun sag ich erstmal tschüss und wünsche allen einen schönen Tag und für alle, die Probleme haben - egal welche - möge es eine Lösung geben   aurora/inge


Anzeige