Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf tina50 vom 08.12.2021, 08:12:12


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Shenaya, von den Schneespuren heute Morgen ist nichts mehr zu sehen,
aber die Sonne versteckt sich auch. Ist ihr wohl zu kalt heute.

Joggerin, danke für die köstlichen Naschereien. 

Tina50, ja  einiges muss ich noch besorgen. Aber den größten Teil hab ich schon.
Nun muss nur noch alles verpackt werden.



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg

Plätzchen.png
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Über den heutigen Vormittag freue ich mich noch im Nachhinein. Morgens ein Termin in der Arztpraxis zur Blutabnahme – kaum gewartet. Sonst stehen die Patienten zur Anmeldung, bis auf den Parkplatz. Dann, durch eine glückliche Fügung, ein Patient hatte gerade abgesagt, bekam ich dessen Termin, im Januar zur dritten Impfung. Das wäre zwar sowieso mein Monat gewesen, aber auch hier sind die Wartelisten schon sehr lang.

Alle guten Dinge sind drei. Gestern sprach ich, von sehr begrenzten Testmöglichkeiten, heute habe ich einen Platz erwischt und bekam gerade das Ergebnis – negativ 😊

Somit steht heute Abend dem Fitness Training im Studio nichts im Weg.


Fintness.jpg

Viele kleine Glückserlebnisse heben sehr die Stimmung.


Glücl K.jpg


Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich heute einen ebenso schönen Tag, wenn es möglich ist, Ursula
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


Es freut mich für Dich, Ursula, dass Du heute einen
"GLÜCKSTAG" erwischt hast.

...über so glückliche Nachrichten /Ereignisse sollte
man dankbar sein - ich habe noch einen passenden Spruch
zum Thema Glück in meinem Bilder-Archiv gefunden.



IMG_20170225_140615-M.Ha.jpg

Heute viel Glück für alle Besucher der Kleinen Kneipe
wünscht T I N A

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 08.12.2021, 14:03:06
Dein Glückstag freut mich auch, liebe @Chopra und kann das alles nachempfinden. 
Den Besuch im Sportstudio hast du bestimmt genossen.

@Shenaya, merci für Freddie Mercury 👏. 
Über die Gestaltung des Weihnachtsfestes mache ich mir auch Gedanken. Natürlich möchten wir alle, dass dieser Spuk mal ein Ende hat und sind deshalb größtenteils bereit, nochmal auf Geselligkeit zu verzichten, in der Hoffnung auf baldige Normalität.
Gut, dass es das Netz gibt.

@Chris, herrlich, dass du dich an die Lachanfälle vor einem halben Jahrhundert erinnerst. 😃
Erinnerung nimmt in unserem Alter einen immer größeren Platz ein.

Gestern habe ich ein Gutwetterfoto gepostet. Heute gibt's das Gegenteil.

@all
einen angenehmen Abend 
Ingrid 60IMG_20211207_124551.jpgGesternIMG_20211208_142935.jpgHeute

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.12.2021, 18:47:42

Hallo Kleine Kneipe .
Liebe Kneipenrunde gestern konnte ich nicht mehr vorbeischauen waren wir beide ja zur Geburtstagsfeier von unserem ersten Urenkel Finn zu seinem 12 Geburtstag eingeladen und da wurde es etwas später bis wir nach Hause liefen und etwas durchgekühlt waren als wir zu Hause angekommen sind ging es bald danach ins warme Bett.
Ja und heute in der Frühe war Stammtisch und am Nachmittag hatte ich Dinge im Hauptort zu erledigen denn am Samstag wird der alte Kamerad Hermann zu Grabe getragen und gerade habe ich noch schnell euere Beiträge angesehen und gelesen nur entschuldigt mein Kopf ist leer ist doch nur wenige Meter die Sraße nach hinten ein Nachbar ebenfals Jahrgang 1941 wie ich vorgestern verstorben und wird auch am Samstagnachmittag beerdigt.
Wünsche euch noch einen schönen Abend eine gute Nacht und morgen einen frostfreien Donnerstag.
Felix1941. 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 08.12.2021, 10:18:03
Danke @liebe Shenaya fuer "Living on my own". Mit dem Text gehe ich allerdings nicht konform.

Alleine leben ist nicht gleichbedeutend mit "Lonelyness". Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

"Lonely" bin ich z.B. bei einer grossen Familienfeier, in der sich Alle kennen und ueber Themen
diskutieren, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe. Ich kann nichts dazu sagen wenn es
z.B. heisst  "weisst Du noch"?

"Alleinsein" bedeutet ja nichts anderes als "Eins sein mit dem All" (phil.ausgelegt).

Das ist natuerlich jetzt nur meine Auffassung, mit der ich sehr gut leben kann.

"Gute Nacht", und weiterhin viel Freude im Advent - auch wenn man sie durch dieses  C  meistens
suchen muss - besonders traurig macht es mich fuer die Familien mit Kindern und Enkeln.

so long, und liebe Gruesse von Majorie

8b0a9ec79bd2b9c28a242b13865933f5.jpg
🍁









 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 08.12.2021, 23:44:43
Der Winter

Wenn sich das Jahr geändert, und der Schimmer
Der prächtigen Natur vorüber, blühet nimmer
Der Glanz der Jahreszeit, und schneller eilen
Die Tage dann vorbei, die langsam auch verweilen.

Der Geist des Lebens ist verschieden in den Zeiten
Der lebenden Natur, verschiedne Tage breiten
Das Glänzen aus, und immerneues Wesen
Erscheint den Menschen recht, vorzüglich und erlesen.

Friedrich Hölderlin (1770-1843)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Sieglinde, unsere Gartenfreundin hat heute Geburtstag. Ich wünsche alles Gute 
und viel Gesundheit. Schön, dass du uns immer wieder sonntags besuchst. 

Majorie, dein Spruch übers alleine sein, macht nachdenklich. Ich denke es ist 
ein Spruch von den Indianern.  Aber er enthält soviel Wahres. 

Ingrid60, nun auch ich wrde die Feiertage nur im engsten Familienkreis verbringen.

Wir alle können nur mehr als vorsichtig sein. C steht immer noch im Raum und 
keiner von uns kann sicher sein..

Felix1941 es ist nunmal so, dass wir zu den Jahrgängen gehören, die mehr oder 
weniger abgerufen werden, wenn unsere Zeit um ist. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris


image_2020_03_18T09_49_05_837Z.png

Blumen für die Gartenfreundin Sieglinde:

Blumen 16.03.2021.jpg

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

2017-1-13-IMG_0525a.JPG

Eine Aufnahme vom 13. Januar 2017

Guten Morgen in die Kleine Kneipe,

...so ähnlich dürfte es bei mir in der Holsteinischen Schweiz
auch heute früh beim Blick über die Felder aussehen,
denn ein klein wenig hat es in der Nacht bei mir geschneit.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Donnerstag
wünscht T I N A
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


Der Himmel hat nur heute leider keine blaue
sondern eine graue Farbe...😉

T I N A
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gifKleine Kneipe.jpg

Guten Morgen liebe Gäste ich grüße Euch .
Ihr wundert Euch sicher ,warum ich heute Morgen schnell vorbei schaue.
Aber eben hat mir  Tina über Whatapp mit geteilt ,das  Chris mir heute zum Geburtstag gratuliert hat. 6b6cb73d786fbb9c23a51b8c6db9462a.gif
Ich freue mich ja immer über Glückwünsche. Aber liebe Chris ich habe erst am 30 Juni Geburtstag.  

Deshalb bitte nicht gratulieren .a74ce953d39faf2bb36920ac0da62a51Collagen.gif
An diesem  Sonntag werde ich wohl nicht vorbei kommen.
Ich werde Morgen früh am grauen Star operiert.
Werde dann erst einmal eine kurze Pc Pause machen .
Ich wünsche alles Liebe und bitte bleibt vor allem aber gesund.
Sage ja immer, Gesundheit ist alle und ohne Gesundheit ist alles nichts.

Engel.jpg

6f43d55f755231367566856a186b0008.gif

Anzeige