Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 05.12.2022, 10:55:51
Heute Vormittag war ich schon in der großen weiten Welt (Stuttgart).

@Shenaya und @Friesin 64, ich bin sehr altmodisch und schlafe nachts. Mein Mann hat da Probleme und ist dann tagsüber wie gerädert. Das stelle ich mir unangenehm vor.

Weil uns die Wilhelma zu groß war (für die damals Kleinen), sind wir sehr oft und gerne in den Karlsruher Zoo gefahren. Ich habe ihn in bester Erinnerung.

Friesin, du bist noch zu jung für die Senioreneinladungen. Hier gibt's "Ehrenamtliche-Einladungen". Ein Dankeschön für die Helfer (die zum Beispiel beim Basar geholfen haben).

Gut, dass du wenigstens den Erste Hilfe Kaffee im Haus hast 😃.

@Tina ist auch aufgetaucht. 👍

Uns allen einen angenehmen Nachmittag

Ingrid60
FB_IMG_1668265184715.jpgEssbar? Hat mein Nachbar aufgenommen.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 04.12.2022, 06:39:35

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin  der @Songeur und dein Beitrag haben mir schon Kopfzerbrechen gemacht was ich da übersehen habe und euch beide Dich und @Shenaya nicht erkannt habe da bei @Jutta und @Margit ich doch auch den Namen lesen konnte nur  bei den beiden anderen Damen die da noch dabei waren muss ich nicht richtig hingeschaut haben sonst hätte ich doch wenigstens die Namen lesen können und dann hätte mir bestimmt ein Licht geleuchtet. 
Ich hoffe ihr könnt einem alten Mann verzeihen.
Wünsche der ganzen Runde noch einen schönen Restmontag. als 5 Advent. Felix1941.😪   

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felix1941 vom 05.12.2022, 15:38:20
Blumenstrauß-Kürbis.jpg

Liebe Grüße Kneipenrund.png
Kaff___-a_.jpg
 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 05.12.2022, 15:38:20


Felix1941,

soweit ich mich erinnern kann, waren über 30 Personen im Videochat.

Du hast ganz sicher vergessen in der Liste der anwesenden Personen zu 
scrollen, dann hättest du sicher Shenaya`s und meinen Nick gelesen.



Chris

bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64

Moin ,
@Shenaya, da hast du die Zeit ja wirklich sinnvoll genutzt....😉🙂
ich mache dann Puzzle oder Rätsel....

@Ingrid,mir macht der wenige Schlaf nicht viel aus,bin tagsüber nicht besonders kaputt,
eher wenn ich mal mehr wie 5/ 6 Stunden Schlaf bekomme....
also so 1-2 × im Jahr....dann bin ich nicht zu gebrauchen 😉

Ja zu jung bin ich scheinbar öfter...zb wenn es um eine barrierefreie Seniorenwohnung geht....
und manchmal zu alt ,zb wenn es um die Schule geht...

Danke für Kaffee und leckeren Kuchen...

Hab mir eine neue Kaffeemaschine bestellt,ist ja bald Weihnachten 😉😃
auf Dauer ist der lösliche Kaffee nicht so meins...

Wünsche euch allen einen ruhigen Abend, 
und gute Besserung für die,denen es nicht so gut geht...

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin schon gut da hätte ich euch nie gefunden denn ich weis nicht einmal genau wie das geht mit dem Scrollen . @Shenaya meine liebe H.... ja jetzt muss ich wirklich meine grauen Zellen frisch ölen damit das alles wieder besser geht.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und vom Nikolaus die gewünschten Geschenke . Felix1941.
 


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friesin 64 vom 05.12.2022, 17:40:58
Hallo Friesin,

immerhin kommst du mit wenig Schlaf klar. Da sieht man wieder: Menschen sind eben unterschiedlich. 

Kaffeemaschine ist unverzichtbar. Sie wird wohl bald kommen.

Braucht man ein Mindestalter für eine barrierefreie Seniorenwohnung🤔? Das kenne ich nur vom betreuten Wohnen.

Kannst du die Wohnung nicht selbst suchen und entscheiden, ob diese oder jene Wohnung geeignet wäre? Komisch. Verstehe ich nicht.

Aber hilfreich wäre der VdK.

@Felix1941 - du Armer😉. Wie könnte es passieren, dass du deine ST-Lieblingsfrauen nicht gesehen hast?
Immerhin findest du den Eingang. Das habe ich einmal gemacht und war gestresst. 
Lieber auf YouTube anschauen. Für diese Möglichkeit bin ich Karl dankbar.

Jetzt mache ich mich auf ins Bad und wünsche uns allen eine gute Nacht.

Ingrid60 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64

Moin,
wünsche einen schönen Nikolaustag...
santa-claus-2899291_1280.jpg

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.12.2022, 22:16:55

Moin Ingrid, 
die Seniorenwohnungen hier sind für Personen ab 60 Jahren vorgesehen.
Da stehe ich schon über 2 Jahre auf der Warteliste.
Natürlich kann ich auf dem freien Wohnungsmarkt suchen und selbst entscheiden,
aber die kann ich nicht bezahlen.☹

 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 06.12.2022, 04:32:15
Es ist Advent!

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachtsfrühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesandt! Es ist Advent!
 
Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816-1890)

~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Nikolaustag an alle. 

Der Nikolaus hat für alle einen Stiefel hier hergestellt. 

Felix1941, die beiden kleinen Pfeile nach links oder nach rechts , 
die hast du sicher schon gesehen. Wenn du dort drauf klickst geht die Bildergalerie
nach links oder nach rechts. Einfach mal ausprobieren beim nächsten Mal. Da siehst
du dann alle Teilnehmer am Videochat. 

Heute ist für mich Einkaufstag. es fehlt doch immer mal was im Haushalt.

Genesungswünsche für alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Hier ist der Link zu den Geschichten von Syrdal: 


Kindergeschichten von Syrdal:




Frühstück2.jpg

Nikostiefel.jpg

 

Anzeige