Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Moira vom 25.01.2023, 13:13:11


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Na da freue ich mich, wenn ich alle Wünsche erfüllen konnte.

Bruny ganz klar, die Spekulatius gehen nicht aus. Ich kaufe in den 
Wintermonaten einiges auf Vorrat, wir kommen sicher bis in den Sommer 
damit.

Ja wir hatten früher einen schönen Apfelbaum im Garten. Als er
nach einem Blitzschlag entfernt werden musste, waren wir alle
traurig. Er war Spielzeug für meine Jungs. Konnte man sich doch
herrlich drin verstecken und wunderbar raufklettern. 

Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfelkuchen.png

Damals stand er noch in voller Blüte.

Andreas 2.5.2004.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe,
 
ja, @chris , wie Goethe es bereits schrieb, die Fröschlein machen es so, wie es gerade passt. Meiner verspricht bestimmt auch alles, wenn er aus dem Schnee befreit würde. 

Januar 2016 (2).JPG

Zurzeit jedoch ist es nur grau bei uns und kalt. @Bruny_K , ich staune, du frierst ebenso? Erfrieren gilt allerdings nicht, du hast dein Morena. So ein großes Hündchen kann eine gute Wärmeflasche sein. Meiner ist ein bisschen kleiner, aber auch sehr kuschelig 😊


Irgendwann (2).JPG

Unbedingt, @Moira musst du bald bewandert sein, im Bilder hochladen und einstellen. Denn auf deine Bling Bling Fingernägel bin ich schon gespannt, nicht nur dein Mann.

Nachgeschaut habe ich, viertel vor 7 sitzt du bereits am PC @Ingrid60 . Ich fasse es nicht, das als Ruheständlerin. Bei @chris kann ich das noch verstehen, als Tochter aus einem Bäckerhaushalt. Da du so viele Stunden damit gewinnst, blitzt es bestimmt in deinem Hausstand. 😊

Es freut mich lieber Felix (@Felix1941 ), dass du noch kurz Zeit findest, um an der Theke ein kleines Getränk zu genießen. Sehr verständlich, wenn man schon das Abendessen vorgesetzt bekommt, muss man auch pünktlich am Tisch sitzen.

Ich gehe jetzt bei diesen ungemütlichen Temperaturen eine Runde kuscheln.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula
 

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Chopra vom 25.01.2023, 13:58:12

@Chopra - Heute hatte es nur ca. 16° bei uns im Haus und draußen sieht es auch nicht komfortabel aus. Morena trottet langsam vor mir her und die ganze Umgebung strahlt Kälte und Unbehagen aus. Ich will Frühling, warme Sonne und blauen Himmel. Stattdessen liegt in den Bergen Schnee und mir tun meine Knochen weh😟.

58A80E26-5B9A-4B7C-9FFC-E20D54A33DE1.jpegBruny, die alles was unter 20° hat als kühl empfindet und bei den gegenwärtigen 13° jämmerlich friert 🥶


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bruny_K vom 25.01.2023, 14:27:39
Um diese Zeit, (vor 7 Uhr) sitze ich nicht am PC, liebe @Chopra.

Um die Zeit hole ich die Butter aus dem Kühlschrank, damit sie streichtauglich wird, drehe ggf. die Heizung auf und kuschle mich noch ein halbes Stündchen ins warme Bett.
Per Smartphone schaue ich in die kK.

Mein großes Mitleid ist heute bei Bruny_K. ! Einen Wärmehund habe ich nicht, nur eine Wärmeflasche. 
Aktuell plagt mich  auch "Rücken". 
Dennoch könnte alles viel schlimmer sein.😉

Dankeschön @Chris.....die Berliner waren seeeehr lecker.

Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
IMG_20230125_140915.jpg




 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin heute ist wieder Leben in der Bude , ich war heute früh im Rentnerstammtisch da der Berg gerufen hatte wieder zuhause sahs ich Stunden vor der Flimmerkiste um nichts zu versäumen von den Nachrichten zur Leopard Lieferung an und in die Ukraine .
@Chopra liebe Ursula Du bist schon wieder weg schade hätte gerne ein Gläschen mit Dir getrunken denn meine kuschelzeit war in der Frühe noch bevor @ingrid60 ihren PC in Schwung brachte danach hatte ich keine Zeit zum Kuscheln mehr mußte Zeitungen lesen ein kleines Nickerchen machen Abend essen am PC in die K.K schreiben ja und in einer Stunde beginnt das Handballspiel gegen Frankreich .
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Felix1941.

Moira
Moira
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Moira
als Antwort auf Bruny_K vom 25.01.2023, 14:27:39

hallo Bruny_K,

wir hatten vorletzte Woche so kalte Tage, 16° im Haus und Dauerregen. 

Wie heizt Ihr? Hier haben nur die Luxushäuser Heizung oder Kamin. Geheizt wird mit der Klimaanlage.
Warmes Wasser gibt es auch nur, wenn man vorher den "Heater" an macht. Da überlegt man sich, ob duschen unbedingt erforderlich ist😄. Wenn die Sonne scheint sind die Tanks auf dem Dach dank Solar schön mit heißem Wasser gefüllt.

Ich wünsch Dir bald wieder Sonne und Wärme.

Moira

 


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 




2017-11-16_DSF5360yvk.JPG


Ich schaue gerade den "Handball-Krimi"
Frankreich - Deutschland

Sehr spannend (zur Halbzeit 16:16),
ich hoffe auf ein
erfolgreiches Ende für unsere Jungs.

Am Donnerstag bin ich nicht aktiv im ST -
mache mal wieder einen "Ausflug" in die
Landeshauptstadt.


 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64

Moin ,
der Frühservice ist da....
eine Runde Kaffee zum munter werden...🙂
kommt gut in den Tag 

coffee-5350393_1280.png

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friesin 64 vom 26.01.2023, 04:28:30
Dankeschön Friesin 64, du bist ein Schatz 😃.

Alles Gute @Tina50. Wir denken an dich 🍀.

Ciao - bis später

Ingrid60 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 26.01.2023, 04:28:30

Januar

Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
Der Himmel grau, die Erde weiß;
Hei, wie der Wind so lustig pfeift,
Hei, wie er in die Backen kneift!

Doch meint er`s mit den Leuten gut,
Erfrischt und stärkt, macht frohen Mut.
Ihr Stubenhocker schämet euch,
kommt nur heraus, tut es uns gleich.

Bei Wind und Schnee auf glatter Bahn,
Da hebt erst recht der Jubel an.

Robert Reinick (1805-1852)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Friesin64, danke für den heissen Kaffee, tut gut am Morgen!

Felix1941, danke hab erst nachgeschaut, die deutsche Mannschaft hat  28:35
verloren. 

Bruny und Moira, wünsche euch wärmere Tage.

Ich freu mich auf morgen Abend, bei uns im Ort hält der Faschingsverein 
seine jährliche Prunksitzung. Da 3 Großnichten in den Ballettgruppen 
mittanzen, muss ich natürlich auch Beifall klatschen. 

Hier mal was zu schmunzeln für euch: Vor einigen Jahren lag ich mal im 
Arztzimmer nach einer kleinen OP zum aufwachen. Da war ein komisches 
Geräusch, das ich nicht einordnen konnte. Als die Sprechstundenhilfe nach mir
schaute, hab ich natürlich gefragt: was ist das für ein Geräusch? Die Antwort
könnt ihr euch denken:  "das sind die Frösche hier im Teich vor dem Haus"
So nun könnt ihr lachen. Ich weiss nun, wie das Froschkonzert klingt..

Oh ich sehe gerade, Ingrid60 ist auch schon wach. Da war ich heute Morgen 
wohl ein wenig zu langsam.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris


Frühstück Do..png
 

Anzeige