Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin heute ist wieder Andrang in der K.K. Danke für das Tortenangebot.
@aurora/Inge und alle anderen Kneipenhocker um euere Neugierde zu befriedigen sieh wie folgt. Der 62 Hochzeitstag ist die Aquamainhochzeit , da die Farbe des blauen Kristalles die Farbe der Treue bedeutet. und in drei Jahren am 65 Hochzeitstag folgt dann die Eiserne.
@Chopra liebe Ursula ja da sind einige Dinge an die ich mich gut erinnern kann , nur des halb hättest Du aber nicht auch noch die Wolken und den Regen senden müssen , nur das meine Frau länger in den Läden bleiben kann um nicht zu nass zu werden. Viel Freude in der Runde wünscht Euch. Felix1941.

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Chopra vom 02.02.2023, 14:03:45

Moin,
@Chopra,warst du bei Konken in Leer...😉
fiel mir so spontan ein,sorry....

so eine alte Werkbank stand bei meinem Opa in der Werkstatt,
da durfte ich immer was " basteln"....

und eine ähnliche uralte Kasse stand im Milchgeschäft meiner Urgrosseltern,
mit einer Kurbel zum öffnen....

man ist das lange her.........aber schöne Erinnerungen, Danke fürs Foto.

bei uns gab es einige Sonnenstrahlen über Mittag,welch Freude....

nun warte ich auf einen Handwerker.............

allen einen schönen Nachmittag 

good-morning-1177501_1280.png

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von B.silberfee
allen kleinen kneipengängernInnen einen wunderschönen tag 


Ist’s an Lichtmess hell und rein,wird ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.

das waren die schlauen sätze zum 02.02.2022 - was für ein datum 😊
mmh - überleg - was wird das für ein wetter werden in derkommenden nächste zeit ?- wir haben weder hell und rein, noch stürmt und schneit es -  mit anderen worten - wir haben gar kein wetter...  da gibt es nur noch eins:  ich bitte die kleine kneipenwirtin das sie gut heizt, alle türen  und fenster zumachen, gemütliche musik hören, feiern bis zum morgengrauen (an welchem tag auch immer) lecker futtern und abwarten was da so kommen mag^^
 
was anderes bleibt uns auch nicht also 
   
 
 
cafe.png

danach gehts wieder an meine theke - bier schlabbern... 

 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Ein herzliches Hallo in die nette Runde
Heute gab es ja wieder eine viele interessante Bilder und Beiträge von euch zu lesen. Darüber freue ich mich immer sehr. Ich habe vorhin gerade festgestellt das ich morgen ja schon ein ganzes Jahr Mitglied des Seniorentreff bin. Ich habe in dieser Zeit viele interessante Beiträge hier in der kleinen Kneipe aber auch in anderen Foren gelesen. Nicht alle fanden meine Zustimmung aber so ist das ja überall im Leben. Ich habe aber auch nette Menschen wenn auch nur virtuell kennengelernt. Nun freue ich mich auf weitere Jahre im ST aber auch hier in der kleinen Kneipe 
Habt alle einen schönen Abend und passt gut auf euch auf,❤️
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻🍀🌞
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 02.02.2023, 16:49:39
@Ostfriesland hat mein Profil besucht. Das passt doch gut, schließlich haben wir schon eine liebe Friesin64 hier in der kleinen Kneipe. 

@Brita, schön, dass es dich hier gibt. Es ist halt wie im richtigen Leben. Mit der Harmonie klappt's nicht mit jedermann oder -frau. Das ist völlig normal 😃.

Merci @Chopra, dass du mich bedauerst. Es ist schade.....

Warst du schon mal in der Königstein @Shenaya? Wenn du Verwandte hier hast 🤔.

Danke für deinen bebilderten Beitag @Aurora. Interessant, wie immer.

Einen gemütlichen Abend allen Reinguckern . Tina50, ich denke an dich ❣️

Ingrid60
FB_IMG_1597384403284.jpgfür ein Jahr @Brita
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64

Moin,
im Norden nix neues.....😉
Regen,Sturm und ungemütlich.....
macht euch einen angenehmen Tag, 
ich geb erstmal eine Runde Kaffee aus......🙂👋

coffee-1928249_1280.png

 


Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen Kneipenrunde 💓
Liebe @Ingrid60 ein herzliches Dankeschön für die Blumen. Ich hoffe du hast trotz geschlossener Sauna eine schöne Zeit. 
Liebe @Friesin 64 eine Tasse Kaffee nehme ich doch gerne nach meiner Tour. Es war zum Glück trocken heute morgen. Soll aber später doch wieder regnen. Nun mal abwarten manchmal ändert sich das ja wieder.
Lieber @Felix1941 heute haben deine Frau und du euren großen Tag. 62 Jahre in dieser Zeit habt ihr schon viel zusammen sowohl gute als auch weniger gute Zeiten erlebt. Bei mir und meinem Mann werden es dieses Jahr im Dezember 35 Jahre. 
Nun wünsche ich allen die hier schreiben und lesen einen schönen Tag 🌞
Bis später dann
Liebe Grüße Brita 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 03.02.2023, 04:52:06
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim ...
 
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim,
Der Schmetterling, der einst um Busch und Hügel
In Frühlingsnächten wiegt den samtnen Flügel;
Nie soll er kosten deinen Honigseim.
 
Wer aber weiß, ob nicht sein zarter Geist,
Wenn jede Zier des Sommers hingesunken,
Dereinst, von deinem leisen Dufte trunken,
Mir unsichtbar, dich blühende umkreist?
 
Eduard Mörike
(1804-1875)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Friesin64, danke für den Kaffee, tut mir immer gut. 

Brita, Glückwunsch zu einem Jahr Seniorentreff. Bei mir sind es im Herbst 
dann schon 24 Jahre.

Felix1941 Dir und deiner Frau Glückwunsch zum 62. Hochzeitstag. Die Torte 
stelle ich dann ein, wenn sie der Konditor fertig hat.

Ingrid60 geniesse die Tage im Taunus.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Past alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück1.jpg
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein.


-  JOHANN WOLFGANG VON GOETHE



Für Felix1941 und seine Frau

die besten Wünsche zum 62. Hochzeitstag. Alles -gute und viel 
Gesundheit. 

Es sollen noch viele gemeinsame Jahre dazukommen.

Das wünscht

Chris

Die Hochzeitstorte wurde gerade geliefert:


Herztorte.png

Blumen 16.03.2021 - Kopie.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf chris vom 03.02.2023, 05:52:19
Guten Morgen liebe Chris
Ich danke dir für dein Frühstück und das schöne Gedicht und das schöne Musikstück von Smetana. Da muss ich an meine Schulzeit denken. Ich war Mitte der 70er Jahre mir meiner Klasse eine Woche in Prag. Da sind wir oft an der Moldau entlang.  
24 Jahre da bist du wohl so ziemlich von Anfang an dabei.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞

Anzeige