Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin das glaube ich Dir gerne geht es mir ja immer selber so wenn ich warum auch immer daran denken tue , denn es war eine verdammt harte aber auch lehreiche Zeit bis ich wieder ich selber war .
@Brita ja ich kann es mir gut denken geht es mir nach so langer Zeit immer selber noch so wenn ich die alten Unterlagen von damals durch blättere.
@b.Silbersee danke es reicht wirklich decken wir den Mantel des Schweigens darüber.
@Ingrid60 ja was soll ich da sagen in 8 Monaten werde ich 82 da sind meine Haare auch nicht mehr nur schwarz.
@Siglinde die Gartenfreundin ja meine liebe jetzt hast Du mich doch glatt angesteckt.
@Shenaya meine liebe den Alten Schweden kannte ja sochon der Alte Fritz im 30 Jährigen Krieg.
@Chopra liebe Ursula und all den  anderen Kneipengästen  die mir ein gefällt mir Herzchen gaben sage ich herzlichen Dank.
So liebe Kneipenrunde wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen ausgeschlafenen ruhigen Start in die Faschingszeit. Felix1941.

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Ich wünsche allen die hier noch einkehren einen schönen Sonntagabend und für später eine gute Nacht.
Startet gut in die neue Woche
Allen Kranken noch gute Besserung ❤️
Liebe Grüße Brita 🌞🌻🐞
Moira
Moira
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Moira

Ich wünsche einen schönen guten Abend und hoffe, dass alle den Sonntag genossen haben.

Hier ist den ganzen Abend schon Gewitter und der Himmel hat alle seine Schleusen geöffnet.

Jetzt wünsche ich noch eine gute Nacht und friedliche Träume.

Moira


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Moira vom 05.02.2023, 20:51:58

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!
 
Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.
Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.

Danke für alle Beiträge. Grüße und Wünsche und Bilder.

Heute hab ich doch mal 1 Stunde länger geschlafen, was ja selten vorkommt.

Aber Fasching im TV ist doch immer wieder schuld, dass ich später ins Bett gehe.

Gestern Abend war es dann "Schwaben weis-blau" aus Memmingen im Allgäu.

Mit der Mundart hab ich kein Problem. Wohne zwar in Nordbayern, aber durch 
viele Besuche in Österreich ist auch dann die Mundart kein Problem mehr. 

Felix1941, ich denke, die grauen auf dem Kopf wiegen auch nicht schwerer. 
Ich habe vor über 1 Jahr aufgehört mit der Farbe auf dem Kopf. Die erste 
Zeit war schwer, aber nun bin ich auch mit den grauen zufrieden.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Fruehstueck Mo..jpg

 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet
Liebe @chris dir ein Dankeschön für das reichliche Frühstück und die schöne Musik zum Entspannen. Das Gedicht kenne ich noch aus der Schulzeit. Was das Haarefarben betrifft so habe ich damit schon seit einigen Jahren damit aufgehört. Aber jede/r so wie es gefällt.
Habt alle einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 
Moira
Moira
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Moira
als Antwort auf Brita vom 06.02.2023, 07:07:06

Guten Morgen 😊

ich liebe das Spatzengedicht und gleich vermisse ich meine Spatzenschar, die in unserer Uralthecke in D gelebt hat.

Heute Nacht, ich war gerade so "nicht richtig wach", aber auch nicht schlafend, wackelte das Bett, wellen förmig und die Deckenlampe pendelte wild.
Das waren die Ausläufer von dem schrecklichen Erdbeben das die Türkei, Syrien und dem Libanon getroffen hat.
Ich hoffe, dass den Menschen dort nicht zu viel passiert ist und sie bald wieder ein Dach über dem Kopf haben.

take care

Moira



 


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


2023-02-05-IMG_0781vk.-m.T.JPG
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf tina50 vom 06.02.2023, 08:15:10
Liebe Tina 
Herzlich Willkommen zurück
Ich freue mich das du wieder hier bist und hoffe du konntest dich gut erholen
Alles Liebe für dich ❤️
wünscht dir herzlichst
Brita 🌞🌻
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 06.02.2023, 06:54:25
Guten Morgen kleine Kneipe,

vielen Dank Chris für Speis und Trank und alles fürs Gemüt. Merci auch für die lieben Morgengrüße @Brita und @Tina50, ich freue mich, dass du wieder da bist.

Ist doch prima, dass du etwas länger geschlafen hast. Deine Entspannungsmusik wirkt gegen Hektik 👍
@Felix1941 du hast wahrscheinlich die festlichen Stunden zum Hochzeitstag gut überstanden und der Alltag hat dich wieder.

Das Erdbeben in der Türkei ist schrecklich @Moira. Dass es bei euch auch zu spüren war, zeigt die Heftigkeit. Im MoMa wurde berichtet 😢.

Der Park am Haus ist sehr schön @Cribie. Von dort aus geht es direkt in den Wald. 

Vom Speiseraum aus konnte ich den Vollmond noch bewundern und nun scheint die Sonne. Herrlich. Gestern hat man die Hand vor den Augen nicht gesehen 😉 - Nebel ohne Ende.

Ich vermisse unsere @Friesin 64🤔. Sie wird doch nicht vom Winde verweht sein....

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag. Vielleicht bis später

Gruß Ingrid60
image.jpger fühlt sich wohl...

image.jpgund ich freue mich ....


 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Mit einem Morgengruß und Wünschen für eine schöne Woche komme ich schnell vorbei...ohne auf alles eingehen zu können was es hier zu lesen gab.
Ich habe Gedanken mitgebracht, die man sich ab und zu mal zu Gemüte führen kann oder sollte...besonders wichtig finde ich den letzten...

P1340548 (2).JPG

Nun rufen mich meine "täglichen Übungen", noch immer sehr nötig...
und schicke liebe Grüße ins Kneipenrund
aurora/Inge

Anzeige