Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 23.07.2021, 06:16:40
Guten Morgen allerseits ☕☕🌞,

danke Frau Wirtin ....😋,

heute wird es wieder herrlich im Raum Stuttgart werden. Regen für das WE ist angesagt und dringend notwendig. Die Böden sind total ausgetrocknet. Wir würden gerne den leidenden Bundesländern Wasser abnehmen.

@Felix - sehr erfreulich, dass deine Angehörigen unmittelbar Hilfe leisten. 👍. 

Heute ist für mich "schwäbischer Kehrwochentag", bei dem mir jemand hilft. 👏 Am Nachmittag nochmal den Garten genießen.

@Chopra, alles wieder gut bei dir? Im Gegensatz zu mir legst du selbst Hand an im Garten. Für mich ist das Vergangenheit.

@Shenaya - bist du wieder fit?

Schönen Freitag - soweit möglich - wünscht 
Ingrid 60poppy-flower-4246241_1280.webpPasst das wieder Chris ? 😃


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.07.2021, 08:47:49

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 


Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

Erdbeerk.jpg


 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Etwas müde bin ich, allerdings glücklicherweise nicht mehr von der Impfung, sondern von der Prinzessinnen Bespaßung, gestern. Und natürlich heute Morgen super früh aufstehen, mit der Kleinen zur Kita, weil Oma sich vorstellen musste. Damit ich dort auch Zugang habe, wenn es nötig wird. Zudem eben meine Rückfahrt auf der Autobahn, war auch nicht so entspannend. Der Berufs- und Urlauberverkehr am Freitag ist immer etwas anstrengend.

Alles hat seine Zeit…  liebe @Ingrid60 , noch „wühle“ ich im Garten herum. Es bereitet mir viel Freude. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, so wie es bei dir ist, nur zuzuschauen, wie andere fleißig sind. Ein Garten müsste es dann nicht mehr sein, aber unbedingt Balkon oder Terrasse. Wenigstens mit einem Blumenkübelchen 😊

Es freut mich sehr, dass @aurora uns mitgenommen hat zur Bundesgartenschau. Felix (@Felix1941 ) hat uns ebenso daran teilhaben lassen, an „seiner“ BUGA. Beide Veranstaltungen sehr faszinierend, aber auch völlig anders. Sehe ich mir deine Fotos an, liebe Inge, kann ich die Gefühle, die du hattest bei diesem Besuch, gut nachvollziehen. Sehr schöne Eindrücke.

Ja, lieber Felix (@Felix1941 ) deine BUGA Zeit ist nun vorbei, aber dafür kannst du als Urgroßvater glänzen
Es ist gut, dass es solche Menschen, wie deinen Sohn gibt, die nicht nur reden, sondern anpacken. Ich hoffe, dass er einiges bewirken kann in der Katastrophenregion.

Das Gedicht von Gustav Falke „Das Mohnfeld“ habe ich für mich kopiert @chris . Es gefällt mir sehr gut.

Nun gibt es einen Entspannungsspaziergang mit dem Hündchen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Nachmittag, Ursula


 17.0902020 Lion in der Allee (1).JPG

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
@Majorie


 
Umzug.png
 
Manchesmal, wenn es nötig war, habe ich für einige Gäste, so wie damals für Heide und auch für Felix (@Felix1941 ) meinen altgedienten Barhocker zur Verfügung gestellt. Ich kann mir allerdings vorstellen, liebe Majorie, so ein Hocker ist nichts für dich nach dem Klinik Aufenthalt. Deshalb lasse ich ein Sofa, in die KK transportieren, damit du es schön gemütlich hast, wenn du wieder zu uns zurückkommst.

Nun wünsche ich dir alles Gute und eine erfolgreiche Behandlung in der Klinik.

Herzliche Grüße, Ursula
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya




















Japanische Mannschaft





 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 23.07.2021, 13:51:22
IMG-20210721-WA0007.jpgIMG-20210722-WA0004.jpgIMG-20210722-WA0025.jpgHallo Kleine Kneipe.  Kevin.IMG-20210722-WA0032.jpgScreenshot_20210722-200920_WhatsApp.jpgIMG-20210722-WA0033.jpgHier können sie Schlafen ca. 30 Km. entfernt.
@Chopra liebe Ursula ja danke für die Antwort meine Schwiegertochter war heute Mittag bei mir mit einem USB Stick auf dem sie die Wahrts App die unser Kevin sendete mit einigen Bildern mir auf den Laptop übertrug nur wie ich damit umgehen kann muss ich erst noch lernen werde aber versuchen das eine oder andere Bild hier anzuhängen . 
Nur ob es funktioniert mal sehen . Gruß Felix1941.
Ursula ja mein Sohn hat vor noch eine Fahrt mit 2 Transportern und alle 6 Mann zu machen nächste Woche wenn die drei wieder zurück sind.
Das mit dem anhängen geht nicht.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 23.07.2021, 19:04:48

Ein dickes Dankeschön an Kevin und alle Helfer und allen einen entspannten Abend 🍺.

Ingrid 60danke-schoen-schmetterlinge-wiese-0051.gif

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 23.07.2021, 13:51:22
Ein Augenblick hat da geglüht

In einer blauen Hügelwelt
Bei einer Amsel Sehnsuchtton
Ein großes, grünes Roggenfeld,
Und drinnen feuerroter Mohn.
Wie ein Laternlein jede Blüt,
Und brennen röter als der Tag.
Ein Augenblick hat da geglüht,
Der lang noch nicht erlöschen mag.

Max Dauthendey (1867-1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 

Felix1941, schön, dass es mit den Bildern geklappt hat. Ein großes Lob an Kevin und 
an alle Helfer in den Unwettergebieten.

Es ist gut, die Hilfsbereitschaft zu sehen, es ist wieder nues Regengebiet angesagt, 
hoffen wir, dass es nicht neuen Schaden anrichtet.

Shenaya, das ist richtig, dass du bei der Hausverwaltung reklamierst, vielleicht 
hilft dir ein Nachbar, 

Majorie, du siehst Ursula stellt dir eine gemütliche Couch hierher. Ich hoffe, du kannst
bald darauf Platz nehmen.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

 

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg​​​​​​​
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 24.07.2021, 07:39:23
Natürlich kannst du uns am Samstagmorgen schon mal einen schönen Sonntag wünschen, liebe Chris. Du bist eben der Zeit voraus 👍.

Eva Lind und die Fischer-Chöre höre ich mir sehr gerne an. Nur im Augenblick nicht. Wir frühstücken auf dem Balkon - h e r r l i c h - und ich möchte die Nachbarn nicht wecken. 

Unsere Hausverwaltung ist auch sehr behäbig Shenaya. Letztendlich könnte es deren Pech sein und teuer werden.

Bei meiner zweiten Tasse Kaffee erwachen meine Lebensgeister und ich frage mich, was ich heute kochen werde. Ich tippe mal auf Käsespätzle.

Momentan rege ich mich über die automatische Wortergänzung auf, die falsch eingibt. 😠

Darf ich mal Chopras Entspannungscouch genießen? Sie würde mich beruhigen.

Schönen Tag wünscht Ingrid60IMG-20201212-WA0000.jpg


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.07.2021, 08:29:09


Ingrid60,

da siehst Du, hatte wohl heute morgen noch nicht richtig ausgeschlafen.

Hab im Garten gearbeitet, das Unkraut wächst ja auch da, wo es nicht soll. 

Wünsche einen schönen Samstag-Nachmittag an alle. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png

Anzeige