Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Cloudy_Partly.png


Linie Ranke zart.gif

Heiko.jpg

Linie Ranke zart.gif













She Grüße.png

Linie Ranke zart.gif
Scholle Finkenwerder.JPG
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya










💖

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 17.09.2021, 12:03:42
Blattschneide...? 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.09.2021, 12:37:25




Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 17.09.2021, 12:46:01
Eigentlich wäre Siesta, liebe Shenaya. Mal schauen, ob mir der Rest noch einfällt.

​​​​​​@Felix1941 - falls das mit dem Link hier klappt, ginge die kostenlose Übersetzung evtl. häppchenweise 🤔.Ungarn

Ungarn anklicken. Bis später

Ingrid 60
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.09.2021, 12:52:25


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Felix1941, das mit dem Link von Ingrid60 würde ich mal versuchen, sicher klappt das  auch
mit mehreren Sätzen. Einfach mal ausprobieren.



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


image_2020_05_13T08_55_15_185Z.png

Apfelkuchen mit Streusel.

 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.09.2021, 11:01:31

liebe ingrid60,

kässpätzle habe ich nur einmal gegessen, 1993 in offenburg. das war lecker.
bei uns im heim gab es marinierten hering. ich habe den früher fertig gekauft und dann mit buttermilch, zwiebeln, grüner gurke und apfel verfeinert. das war immer sehr lecker.

tja hier im heim ist absolut der wurm drin. hier ist immer etwas kaputt und ständig werden die regeln geändert. die waschmaschine war schon 3 mal während der 1 1/4 jahre kaputt, die ich hier im heim bin. jedesmal dauerte die reparatur mindestens 14 tage. genauso der geschirrspüler, das kennzeichnungsgerät für die wäsche, der fahrstuhl, die hausklingel, der wasserspender, die toilettenspülung, kein warmes wasser, kein schloss im schließfach, so lange, wie ich hier wohne ... . mit der klingel, dass passiert, wenn immer die gleiche schwester das telefon aus ihrer brusttasche in die toilette oder in die waschschüssel fallen lässt. und die firmen für die reparaturen haben immer keine zeit.

ich habe keine flatrate für das internet und werde sie VIELLEICHT auch nicht brauchen. ich muss den laptop mehrmals am tag ausschalten, da ich ihn auch nachts viel nutze. nach einiger zeit fängt der läppi an zu spinnen und mir wurde gesagt, dass er erholung braucht. also versuche ich, ihn dreimal am tag für jeweils 2 stunden auszumachen.

die schlaflosen nächte sind sehr anstrengend, weil ich meist nur zwischen 1 und 3 stunden schlafe und in der anderen zeit mich ablenken muss von den starken schmerzen und meiner unruhe. meistens gehe ich ins internet, für lesen oder malen bin ich zu unruhig.

an virginia denke ich jeden tag, hatte ich ja vorher geschrieben. wenn sie dich gelesen hat, wird es vielleicht gerade genug sein. ich hoffe sehr für sie, dass sie bald aus dem krankenhaus kommt.

so, nun habe ich wieder einen halben roman geschrieben (lach).

herzlichst
taralenja1.11.

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Shenaya vom 17.09.2021, 12:03:42

Ich hätte auf BLATTSCHNEIDEEISEN getippt, aber das hat nur 5 Silben ?????

LG
Virginia, die sich später meldet

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 17.09.2021, 13:33:37
Danke für Kaffee und den leckeren Streuselkuchen, liebe Chris. 😃

@Shenaya, ich komme nicht drauf....🤔.
Deine Finkenwerder Scholle sieht sehr lecker aus. Eigentlich ist Freitag bei uns auch Fischtag. Heute ausnahmsweise nicht.

@taralenja, deine heutige Mahlzeit war bestimmt auch gut.

Natürlich geben überall die Geräte mal den Geist auf. Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an uns Menschen😉,IMG_20210425_143953.jpg auch an der Technik. Es ist tatsächlich schwer, Handwerker zu bekommen.

Jetzt gibt's bald Käffchen ☕☕. Dazu probiere ich die Leckerlis von Shenaya und den Streuselkuchen.

WO ist denn das Foto nun wieder gelandet 😳

Bis später - Ingrid60
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.09.2021, 14:22:07

mmmh,

quarktorte, wenn niemand anderes das stück mag, nehme ich es. und eine tasse kaffee gern mit einem becher kaffeesahne und einer süßstofftablette. vielen dank!

cake-3555185__480.jpg

ich lade die ganzen gäste der kk zur quarktorte ein.


Anzeige