Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 26.11.2021, 07:35:53
Guten Morgen kleine Kneipe,

du weißt schon Chris, was ich an der Stelle meistens sage 😉: Dankeschön.

Herr von Ribbeck hat alles richtig gemacht, glaubt jedenfalls Theodor Fontane.

Freut mich, dass die Impfung keine Probleme gemacht hat. Im MoMA hörte ich vorhin, dass es wieder eine neue Virus-Variante gibt (nach Delta). 
Ob unter den Umständen eine Auffrischung in einem Jahr genügt, bezweifle ich. 

Urenkel sind bei uns auch (noch) nicht in Sicht und wir haben jede Menge Enkel 😃. 

Es gibt viel zu tun. Ich wünsche allen hier einen angenehmen Tag 🍀

Gruß Ingrid60FB_IMG_1634554570619.jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

birte snow.jpg







20190414_134839.jpg




Winter-Blossom.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 26.11.2021, 12:22:47


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ingrid60, ja das Laub es ist ein Lichtblick, aber wir wissen ja, im Frühling wird auch
alles wieder grün und das ist gut so. 

Shenaya, Schnee ist hier keiner zu sehen und ich hoffe, am Nachmittag ein wenig
auf Sonne.

Passt alle gut auf euch auf.


Chri


571205_1_P1230737.jpg

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris33
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.11.2021, 06:29:41


Das entscheiden Ärzte. Aber auch der Reiner Calmund hat es geschafft. Es gibt positive Beispiele und Infos kann man nie genug kriegen.



Gruß Ingrid60
Ich  z.B. freue mich riesig, dass der  reiner calmund es "geschafft " hat,.liebe ingrid60, aber sicherlich erst,  nachdem er das kleine süsse yoohoo filmchen gesehen hat...😁

Auf schläge sollte man nicht verzichten, besonders wenn man sie austeilt, werden sie oft wertvolle rat-schläge oder gar infos  , da hast du recht..


...und wer ist  der reiner calmund, muss man das wissen???? Ich google mal, wenn ich's  nicht vergesse.....   😏

chris33
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Xalli
als Antwort auf chris vom 26.11.2021, 07:35:53
Einen Gruß zum Mittag an die Thekenrunde,  liebe Chris das Gedicht, danke dafür,
läßt mich immer an einen alten Nachbarn meiner Kinderzeit denken, es war zwar
kein Birnbaum, sondern ein Apfelbaum von dem er alle Kinder großzügig
beschenkte.
Es war die Nachkriegszeit, alle hatten Hunger und jeder verteidigte seine Ernte,
einige vertrieben die Kinder von ihren Bäumen sogar mit Schüssen zwar in die Luft,
aber nicht minder Angst machend für uns Kinder.
Dieser Nachbar erschien uns immer wie der Weihnachtsmann, sein Aussehen
unterstrich das 😅 .
Die Parallele zu dem Gedicht, er beauftragte zu Lebzeiten seinen Sohn die
Kinder weiter mit Äpfeln zu versorgen.
Dem Sohn war das Versprechen "heilig".

Eine schöne Erinnerung für mich an diese freudearme Zeit, danke.

Euch allen wünsche ich eine friedliche, nicht freudearme, Adventszeit.

LG. Xalli
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Zunächst einmal, danke liebe @Ingrid60 für dieses wunderschöne Herbstbild. Bunte Blätter in der Herbstsonne erfreuen immer sehr.
 
So passt auch das Gedicht von Theodor Fontane gut, @chris . Man sieht den Birnenbaum mit seinen Früchten förmlich leuchten durch die Erzählung.
 
Ho, ho lieber Felix (@Felix1941 ) du entpuppst dich ja als richtiger Moderator. Für jeden eine Zusammenfassung und ein freundliches Wort. Super. Dazu deine wunderschönen Rosen. Es freut mich immer noch, dass du damals den Weg in die KK gefunden hast. Wir sind ein prima Team.
 
Perfekt passend zu deinen Rosen, lieber Felix, stellte die musikbegeisterte @Roxanna das Lied von Hildegard Knef ein. Ich mag es sehr. Ein wunderbarer Anspruch - nur das Beste sollte für uns gut genug sein 💞
 
Die kleinen Spatzen rücken auch schon zusammen, liebe @Majorie . Ein sehr niedliches Foto. Ganz langsam sinken bei uns die Temperaturen. Jeden Morgen, wenn ich mit dem Hündchen unterwegs bin, komme ich an einer Gruppe Nichtsesshafter/Alkoholiker vorbei. Sie tun mir sehr leid, wenn sie dort in der Kälte stehen. Die Männer sind immer freundlich, grüßen und freuen sich über einen kurzen Wortwechsel. Mir ist es jedoch manchesmal peinlich, wenn ich dort so warm eingepackt vorbei gehe.
 
Zum Abschluss von meinen Parkbesuchen bringe ich ein herbstliches Pilz Bild mit. Sicherlich nicht zum Verzehr geeignet 😉

 
Oktober-17 (18).JPG
 
Nun grüße ich alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich zum Freitagnachmittag, Ursula

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Es ist wirklich trostlos draußen und nichts ist schöner, als ein gemütliches Zuhause zu haben.

Ja,  @Chopra, es ist traurig, dass Obdachlosen nicht menschenwürdig geholfen wird.

Im SWR sah ich kürzlich einen Bericht, demzufolge eine Kirche als Nachtquartier hergerichtet wurde. Erst am Abend dürfen die "Gäste" kommen und müssen nach dem Frühstück wieder die Kirche verlassen. Temporär gibt's in einem Stuttgarter Gotteshaus auch eine warme Mahlzeit am Mittag.
Alles nur Tropfen auf den heißen Stein.

@Felix - der Hahn im Korb - hat das Herz am rechten Fleck, auch gegenüber den "Hennen" 😉 des ST.

@Xalli, deine Apfelgeschichte ist super. Eine tolle Kindheits- Erinnerung, die uns sagt, dass es mit der Nächstenliebe gut bestellt war und hoffentlich auch bleibt.

Die Ignorier-Funktion habe ich hier erstmals genutzt. Gut, dass es sie gibt.😃

Die Corona-Situation entspannt sich einfach nicht. Vermutlich wird es wieder ein Weihnachtsfest im kleinsten Kreis.

Bleibt - oder werdet - gesund. Hat Virginia sich bei jemandem gemeldet?

Grüße Ingrid 60FB_IMG_1630131327988.jpgSchalt dein Radio ein 🎶🎶🎶
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
















sushi.JPG



Nacht Laufschrift.gif

She_Traumfänger.png
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde euere Beiträge sind wieder sehr gut und schön , ja und für die vielen Herzchen und netten Worte , und Lob - Preisungen möchte ich mich von 💗 bedanken.

@Chris liebe Wirtin es ist immer sehr schön und angenehm in so netter und liebevoller Runde sein zu dürfen , und die vielen Gäste begrüßen zu können.
@Chopra liebe Ursula ja wir waren doch schon bei und mit @Roxanna im Kessel Buntes ein gutes Team und haben dann hier in der K.K. noch viele nette Leute dazu kennen gelernt.
So ich mache jetzt Schluss bin müde wünsche euch allen noch einen schönen Abend eine gute Nacht und ein schönes Wochenende .
Felix1941  
P.S die Blumen waren auf der BUGA siehe Anhang.IMG_3399.JPG  

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
                                     Einen schoenen guten Abend in die Kleine Kneipe,

schoen warm ist es hier in meiner Ecke, aus der heraus ich mich an Euren Beitraegen und Bildern
erfreut habe.

Nur ruhig ist es heute. Nun ja - bei diesem tristen Wetter sitzt oder liegt man auch gerne am heimischen
Ofen (sofern man einen hat).  Ansonsten tut's auch die normale Heizung, wenn auch nicht vergleichbar.

Der Schnee ist wieder weg - mein Auto ist wieder frei - aber bei diesem tristen Wetter faehrt man
vermutlich aus lauter Truebsinn noch in den Graben. Darum lasse ich es mal stehen wo es steht.

Was Ihr re. der Obdachlosen schreibt ist ganz schrecklich und unmenschlich. In den USA findet man
diesen Anblick zuhauf - hier in Canada ist das unvorstellbar.

Ich kann diesen Anblick nicht ertragen und schon garnicht, wenn ich noch in die traurigen und hungrigen
Augen eines Hundes blicken muss.

In New-York haben wir mal einen halben Imbisstand fast leer gerauemt, und die Sandwiches den
Obdachlosen gegeben, die unter einer Bruecke sassen, dicht neben einem kleinen, waermenden
offenen Feuer.

Das ist das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. Sie sind wirklich unbegrenzt, im wahrsten Sinne
des Wortes.

Fuer die Sandwiches wollte der Verkauefer (ein Farbiger) kein Geld von uns. Er erzaehlte uns, dass
er und auch Andere die dort Imbisstaende haben, jeweils das was am Abend noch uebrig ist
(und es sei recht viel), sowieso den Obdachlosen geben.
Ausserdem legen sie alle zusammen, um Hundefutter zu kaufen.

Diese Menschen waren alles Farbige - bei den Obdachlosen handelte es sich zu 90% um Weisse !!

Das sind so Erinnerungen, die ich gerne vergessen moechte. Ist aber nicht moeglich, sobald ein
kleiner Anstoss kommt.

Dass es aehnliche Zustaende auch in Deutschland gibt, war mir bekannt und auch, dass etliche
Menschen die Muelleimer durchsuchen nach etwas Essbarem.

Kommentar ueberfluessig - aendert ja auch nichts.

Erhalten wir uns trotz aller Misstaende den Glauben daran, dass sich die Zeiten doch noch mal in
absehbarer Zeit wieder aendern.

Habt Alle ein schoenes Wochenende - ein wenig Sonne waere schoen.

so long, Majorie

Antwort_eines_Hotels.jpg







 

Anzeige