Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60


 @ Karl - Der Nachrichtenbereich funktioniert bei mir nicht. Vielleicht ist er morgen wieder in Ordnung. 

Es gibt wichtigeres, zum Beispiel, dass wir gesund bleiben und gut schlafen können. 
Das wünsche ich uns allen

Ingrid 60



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Xalli vom 26.11.2021, 13:34:06
Ende des Herbstes

Ich sehe seit einer Zeit,
wie alles sich verwandelt.
Etwas steht auf und handelt
und tötet und tut Leid.

Von Mal zu Mal sind all
die Gärten nicht dieselben;
von den gilbenden zu der gelben
langsamem Verfall:
wie war der Weg mir weit.

Jetzt bin ich bei den leeren
und schaue durch alle Alleen.
Fast bis zu den fernen Meeren
kann ich den ernsten schweren
verwehrenden Himmel sehn.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Xalli, ja so einen Baum hatten wir auch im Garten, er war das Paradies für meine Kinder.
Konnte man sich doch dort wunderbar verstecken. Leider hat den Baum dann irgendwann mal
der Blitz getroffen und so mussten wir ihn leider entfernen, aberich hab noch ein Bild zur 
Erinnerung von dem Baum.

Felix1941, ja ich denke auch gerne an die BUGA in Heilbronn, dort konnten wir uns ja
treffen, nachdem ich mich hzu dir durchgefragt hatte. Die wunderbare Blütenpracht dort 
sehe ich immer noch vor mir.

Majorie, wir haben noch keinen Schnee, es wird wohl noch etwas dauern, bis es hier 
Schnee gibt. 

Ursual und Roxanna, an den Kesseel Buntees erinnere ich mich auch, hat der Kessel mich doch
auch an das Waschhaus erinnert, das es hier im Ort in den 50er J. gab und dort haben wir gerrne mal reingespitzt, gab es doch viele fleissige Frauen zu sehen.

Später wurde es dann als Pferdestall genutzt. 

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

518072_1_P1170166-Fr (1).jpg
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.11.2021, 21:45:13


 @ Karl - Der Nachrichtenbereich funktioniert bei mir nicht. Vielleicht ist er morgen wieder in Ordnung. 

...

 
Liebe @Ingrid60,

Was genau funktioniert nicht? Du kannst die Benachrichtigungen hier einstellen (der Link geht zu Deinen privaten Einstellungen - bei jedem individuellen Mitglied, bei mir also zu meinen, bei Dir zu Deinen), wähle den Reiter Benachrichtigungen und treffe Deine Entscheidungen. Nicht vergessen alles dann abzuspeichern.

Karl

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 27.11.2021, 07:37:18
Guten Morgen allerseits und vielen Dank Chris 👍.

@debi. Ich habe mich über dein Lächeln sehr gefreut, kann es aber nicht erwidern. Ich glaube, meine ST-Seite hat sich verschluckt. Deshalb an dieser Stelle 🙋😃.

Schöne Erinnerungen werden geweckt. Ein Waschhaus in dem Sinne gab es zwar nicht, aber eine Waschküche in jedem Haus. 
Da wurden wir auch gebadet und konnten uns austoben.

In der ländlicheren Gegend meiner Heimat gab es Backhäuser. Da schleppten die Frauen ihre Backbleche hin.
Mein Gott, haben wir es heutzutage gut 🙏.

Allen Reinguckern wünsche ich einen angenehmen Tag.

Ingrid 60IMG_20201005_115347.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 27.11.2021, 08:17:27

Danke, lieber Karl, ich hatte gestern eine PN (u.a. ) an Margit geschickt, die offensichtlich nicht angekommen ist (sind).

Ein Test ergab vorhin, dass es wieder funktioniert.

Der Papierkorb zeigt bei Inhalt "5" an. Wenn ich diesen Inhalt löschen möchte, erscheint: kein Inhalt...! Die 5 bleibt aber. 
Gut, es sind Kleinigkeiten, von denen ich annehme, dass sie sich wieder einpendeln.

Euch beiden wünsche ich ein angenehmes Adventswochenende - und allen Mitlesern natürlich auch.

Herzlicher Gruß Ingrid60

Karl
Karl
Administrator

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.11.2021, 08:28:44

Liebe @Ingrid60,

Margit hängt mit der Vorbereitung des Adventskalenders in den Seilen, deshalb wird sie noch nicht geantwortet haben.

Kerze.jpeg
Ein adventliches Wochenende wünsche ich, Karl


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf chris vom 26.11.2021, 07:35:53
hallo chris und alle kkler,
ich habe gestern mit virginia telefoniert. sie hatte vorgestern ihre erste chemo und war danach sehr müde. gestern war ich etwas besorgt, wegen ihrer stimme. aber sie wirkte ansonsten recht gut. aber die behandlung hat ja erst angefangen. sie ist ja eine sehr starke frau, ihr kennt sie ja länger als ich und werdet das wissen.

eure ratschläge wegen meines gewichtes hatte ich im fernsehen selbst verfolgt. ich habe mein gewicht mit fdh (friss die hälfte) und dem ekel vor essen überhaupt fast halbiert. das thema ist für mich schwierig, da die gründe für mein essverhalten viel tiefer liegen. ich war auch mehrfach in der reha deswegen und in jeder einrichtung war die behandlung eine völlig andere. schon allein die ernährungspyramide war grundsätzlich eine andere. eine ernährungsberatung bekomme ich nicht, da ich als ehemalige
diabetikerin
eine schulung absolviert habe. und das essen ist hier sehr auf die fleisch-und wurstliebenden bewohner ausgerichtet, das ich einfach nicht mehr mag, seitdem ich auf dem abnehmenden ast sitze. ich habe ein foto an der kühlschranktür zur mahnung, dass noch aus der "dicken zeit" ist. so möchte ich nie wieder aussehen.
zu corona schreibe ich lieber nichts, das regt mich nur auf.
das wetter ist so ungemütlich draußen, dass ich gestern meinen ausflug auf den balkon nach 15 min abbrechen musste und in den aufenthaltsraum gebracht wurde.
felix1941 geschichte "von 0 auf 100" habe ich schon 3mal gelesen und beim letzten mal kommentiert. er empfahl mir auch noch eine andere geschichte.
euch allen wünsche ich ein schönes adventswochenende und verbleibe mit herzlichen grüßen
taralenja1.11.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 27.11.2021, 09:39:38
Guten Morgen Taralenja,

meinerseits gab es keine Ratschläge wegen deines Gewichts. Es war eine Information, die hoffen lässt, auf die ich dich aufmerksam gemacht habe.

Alles in allem geht's doch allmählich besser. Schade, dass jetzt der kalte Winter kommt. Aber im Aufenthaltsraum gibt's bestimmt auch nette Unterhaltung.

Hoffentlich geht's mit Virginia bergauf. Das wünsche ich allen Patienten und einen schönen ersten Advent.

Gruß Ingrid60
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Die besten Wünsche gehen auch an@Virginia, ich wünsche Dir, dass die Behandlung
Erfolg bringt.

Hier schaut es auch grau und trübe aus, aber ich weiss ja, es ist November.



Chris


93258_1_Gifs_-_ST (2).jpg

Anzeige