Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.11.2021, 09:29:26


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ja einige große Schneeflocken kamen ja, aber nun ist schon wieder alles vorbei. 

Na ja zum Schlittenfahren reicht es noch nicht. 


Chris


571205_1_P1230737.jpg
maggy
maggy
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von maggy
Da ich ja ganz selten hier bin, wünsche ich schon jetzt für alle, welche die "Kleine Kneipe" besuchen,


mit lieben Grüßen von
home_bild.php.gifund bleibt beschützt!!
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.11.2021, 14:16:36
Tja, @Ingrid60, meine Mutter (12.08.) war leider oft auch unberechtigter Weise in "Action" und dadurch wurde aus mir eine eher bedachte Löwin (26.07.), die natürlich auch in "Action" geraten kann!!!
Eine stolze Löwin war ich immer auf meine Art - und bin es immer noch.

Grüessli

Jutta

PS: Meine Erkältung ist dieses Mal sehr hartnäckig - aber es wird schon!!

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Jutta vom 29.11.2021, 15:39:46
Aus den Fehlern der Mutter kann man also auch lernen. 

Wer kann schon aus seiner Haut? 
Wir müssen uns nehmen, wie wir sind.😃

Werd bald wieder "richtig" gesund. 🍀

Grüße von mir 🙋
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya










 
Grafik von Chris        





Klick    
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 29.11.2021, 11:58:58
                  Ein kleiner Gruss in die Kleine Kneipe aus dem canadischen Winter 😬,

ich zeige ihm die Zaehne, aber es nuetzt nichts. Ich kann sie mir hoechstens dran ausbeissen.

Grauer als grau ist es, eisig kalt, na ja, November eben (NOCH). Kann nur schlimmer werden .

Ich halte es sehr oft wie @Shenaya, und versetze mich in afrikanische Gefilde.

Vielen Dank liebe Shenaya, fuer diesen alten, klugen, langmaehnigen Loewen .Was mag er alles erlebt
haben? Schade dass er nicht erzaehlen kann - gerne wuerde ich ihm zuhoeren.

Habt, trotz winterlichen Verhaeltnissen, Alle einen schoenen spaeten Nachmittag und Abend in
                                                        der Kleinen Kneipe.


Eure Beitraege werde ich jetzt hier in meiner warmen Ecke noch lesen und mich daran erfreuen.

Versucht, so positiv zu bleiben wie Ihr es bis hierher geschafft habt - auch, wenn manche traurige
Nachricht zu verkraften und akzeptieren war.

Bei der Gelegenheit wuensche auch ich nochmals alles, alles Gute fuer Virginia (und auch natuerlich
fuer alle anderen, die im Moment angeschlagen sind - mal mehr, mal weniger -incl. mich selbst).

so long, liebe Gruesse von Majorie

DSC06666.JPG

                Fuer Diejenigen von Euch, die den Schnee lieben - ich selbst gehoere nicht dazu 😈.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 29.11.2021, 18:26:53

Danke, liebe Majorie, für das märchenhafte Winterbild! Beu uns ist nicht annähernd so viel Schnee und trotzdem gibt es hier schon  jede Menge Auffahr-Unfälle und Blechschäden. Es ist jedes Jahr das gleiche: die Leute fahren mit ihren Autos wie im Sommer/Herbst; dabei sind die Straßen mit dem bißchen Schnee schon rutschig. Und viele können sich einfach nicht auf die neue Situation einstellen, brauchen erst einen Schaden, der sie aufweckt. Ich habe meine Kinder damals ermutigt, ihre Fahrsctunden im Januar-Februar zu nachen, damit sie gleich unter professioneller Aufsicht mit den entsprechenden Gefahren konfrontiert werden. Das hat sich offenbar gelohnt. Trotzdem fiebere ich täglich, ob ihnen auch nichts passiert.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.11.2021, 14:16:36
Einmalig schoen, @Ingrid60   -  danke fuers Zeigen!

Raubtiere entspannen oft, sind aber im Gegensatz zu uns Zweibeinern, in Sekundenschnelle
wieder auf den Beinen.

Das waren noch Zeiten, als ich es zumindest in Minutenschnelle schaffte 😊.

Einen schoenen Abend wuensche ich Dir und Allen hier!

so long, Majorie

DSC05139.JPG
                                   Ein Sonnenbad im Schnee - wir haben drauf verzichtet 😅.


 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 29.11.2021, 19:04:47

Dein Schäferhund war offensichtlich eine Schönheit! Und so wie Du von Denen Hunden immer wieder mal erzählst,  auch ein kluger Hund. JKann ich nachfühlen, daß Du ihn/sie vermißt. Aber ab einem bestimmten Alter ist man den Amsprüchen eines kraftvollen Tieres nicht mehr gewachsen. Sehr vernünftig von Dir, auf die Haltung eines Hundes zu verzichten.
Rosemarie

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 29.11.2021, 18:43:54
Liebe Rose42,

gerade 'ein bisschen Schnee' ist sehr gefaehrlich. Die Strassen sind dann glatter als bei dickerem Schnee.

Ich habe es selbst erlebt - es war nur eine duenne Schneedecke, und ich fuhr den Berg hinauf, noch
nicht einmal schnell.

Ploetzlich verlor ich jegliche Kontrolle ueber das Steuer. Wie ich es auch immer drehte oder nicht drehte,
das Auto machte was es wollte - schlingerte von einer Seite zur anderen.

Zum Glueck war rechts ein steiler, bewachsener Huegel, und links ein stabiles Gelaender (es ging dort
runter in eine tiefe Schlucht). Niemand ausser mir war unterwegs, und das war mein Glueck.

Ich liess den Wagen zurueckrollen bis er irgendwo packte, und versuchte aufs Neue, den Berg
raufzukommen. Er schlingerte noch immer, fuhr aber vorwaerts.

Es war nichts passiert - aber seitdem vermeide ich wenn ich eben kann, im Schnee zu fahren, vor
allem jetzt im Alter. Es muss ja nicht unbedingt sein.

Wenn ich einen Termin habe, und meine Freundin, die viel juenger ist als ich - mich nicht begleiten
kann, nehme ich ein Taxi.

Ich finde das eine prima Idee, dass Deine Kinder die Fahrstunden in der miesen Jahreszeit hatten.
So wissen sie, was sie evtl. erwartet und koennen dem entsprechen.

Dass Du Dich trotzdem sorgst, ist verstaendlich. Man kann immer nur hoffen, dass alles gutgeht.

Mach's gut,  so long,  Majorie

🍁



 

Anzeige