Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 24.05.2020, 07:42:57
Zur Erinnerung der genialen deutschen Dichter  Eichendorff...meine erste Rose in meinem Garten....


DSC_0088Pierwsza różaxxx.JPG

Dir Chris und der KK...Einen schoenen Sonntag....Henryk
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 23.05.2020, 21:24:10

Hallo Kleine Kneipe.

@Shenaya seit fast einer Stunde versuch ich Dir eine PN zuschreiben , obwohl oben im Empfängerfeld dein Name mit einem X davor steht landete das Ding immer im Empfang bei mir und da stand dann ich als Empfänger drin das ging mir jetzt schon einige mal so beim Versuch eine PN zu schreiben wer kann mir da einen Hilfstipp geben oder muss ich mich dafür an Karl wenden so macht das keine Freude .
Shen es hat mir sehr gefallen gestern im Video - Chat bei Karl Dich auch real sehen zu können nur leider bei dem ganzen Durcheinander und meiner Schwerhörigkeit konnten wir wenig miteinander reden aber es kann ja nur noch alles besser werden mit deiner Hilfe danke.

Wünsche allen Gästen der K.K. einen schönen Restsonntag und schönen Wochenanfang.

Felix1941.  

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 24.05.2020, 11:34:25
Hallo Kleine Kneipe am Mittag,

heide, oh, sehr lecker... dein Essen... ich habe heute Hausmannskost gemischt mit Sterneküche...😂  (Frikadellen mit Röstkartoffeln und Spargel-Brotsalat mit Feta in Nusskruste und Himbeeren... )

das machst du alles gut... du läufst deinem Zucker davon... dass mit Laufen und Sport predige ich schon seit Jahren meiner Schwester... 

Faul sein... das bin ich manchmal auch... das muss einfach sein... 
Chris, danke für den Pikkolo...

Omaria... deinen Clip über das Gras habe ich gesehen und den Stempel "Sehr Gut" vergeben... das kleine Gedicht am Ende gefiel mir sehr gut... und die Sprüche zwischen den Fotos...


Collagen173.jpg

Collagen246.jpg 

Ich wünsche allen Gästen noch einen schönen Sonntag Nachmittag...
anjeli



 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf anjeli vom 24.05.2020, 07:59:18

Hallo Kleine Kneipe.

@anjelie liebe Wirtin werde es an die Enkel und Urenkel weitergeben damit die es auch richten können denn wie sagt kleine Hexe Lilly immer zum du bist mein alter Opa Felix.

Schönen Restsonntag wünscht der K.K. Felix1941.IMG_2467.JPGdas war im Mai vor 3 Jahren im Haus auf dem Kopf

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felix1941 vom 24.05.2020, 12:13:58







anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Felix1941 vom 24.05.2020, 12:28:53
Hallo Kleine Kneipe,

Felix, das ist  wohl ein schönes Erlebnis...? ich hatte noch nicht das Vergnügen... solche Häuser zu betreten... 

Ich gucke jetzt gerade... auf WDR eine Reportage über die Emscher...  war einst ein schöner Fluss mit vielen Fischen, sie wurde der Blaue Fluss genannt... dann brachten die Bergwerksanlagen und unser Chemiepark viel Segen und auch Fluch mit... 
Aus der Blauen Emscher wurde eine stinkende Kloake... der einst schöne Fluss wurde einbetoniert und als Abwasserkanal genutzt... 

Und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich... das Emscherprojekt hat das Ziel... zurück zur Natur... die Emscher, sie fließt zwischen Lippe und Ruhr... ist wieder ein schöner Fluss geworden... und die Emschergroppe wurde auch schon vor Jahren wieder gesichtet...
Die Groppe war schon zweimal bei uns der Fisch des Jahres...  in der Schweiz war die Groppe, die auch im Rhein als Rheingroppe unterwegs ist ,2006 Fisch des Jahres..
Die Groppe wird auch Dickkopf genannt... ihr Kopf ist schon sehr groß... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 24.05.2020, 12:22:34


Anjeli,

danke wieder alles sehr lecker. Wenn ich könnte würde ich bei dir in die Kochschule gehen.

Henryk, ja die Eichendorff-Gedichte sie sind immer wieder schön.

Heide, du bist wirklich konsequent und passt auf, dass dein Blutzuckerspiegel nicht steigt.
Großes Lob dafür.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.



Chris
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2020, 19:00:07

Hallo Kleine Kneipe,

von Deiner Kochlust, Anjeli, hätte ich gerne etwas mehr. Anstatt Kochlöffel & Co. nehme ich lieber Spaten, Harke und Schaufel...lächeln

Heute, am 24.05., wären wir von der Ostsee aus dem Urlaub zurückgekommen und waren letztendlich froh, dass es nicht geklappt hat. Die Kälte, der Regen und der Wind hätten uns mit Sicherheit die schöne Wohnung vermiest. Vielleicht klappt es Mitte September, und wenn nicht, wäre ich nicht böse.

Zur Zeit regnet es viel, die Sonne lässt sich ab und zu mal blicken, so dass ich lieber meine Puschen anbehalte und es  mir gemütlich mache.

th.jpg
Ich wünsche allen Gästen einen herrlichen Sonntag und passt weiterhin auf Euch auf.

Mondie

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.05.2020, 12:22:34

HALLO liebe Gäste - sichtbar und unsichtbar! 😘

Gestern habe ich mich zum ersten Mal entschlossen,
SICHTBAR am Videochat teilzunehmen > sehr interessant, informativ und lehrreich! 👍
Und wider Erwarten sehr gemütlich und nett!

@Anjeli - danke dir für die Resonanz und dein Lob! 😍
Irgendwie muss man sich ja jetzt bei Laune halten,
und sei es nur dadurch, dass man durch die Gegend streift
und alles 'knipst' was einem vor die Kamera läuft... 📷
Die anschließende Bearbeitung macht dann auch noch Spaß!!!

@Heide - gut, dass du auch "davon" läufst;
es kann sowieso nur gut tun! 💖

@Felix1941 - in so einem auf dem Kopf stehenden Haus war ich auch schon einmal...
(Ich muss mal nach dem Clip suchen...)
Bin gespannt, wann wir uns zum ersten Mal im Videochat sehen! 🎬

@Chris - du weißt, dass chatten ja nicht mehr so mein Ding war
und dass ich auch nicht gern telefoniere...
Der Videochat ist eine ganz andere Nummer > gewöhnungsbedürftig,
aber auch eine schöne Möglichkeit, sich zu begegnen!
Hätte ich (eigentlich) nicht gedacht! 💻

Wünsch euch noch einen schönen Tag = man sieht sich! 😊

Maria

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf Felix1941 vom 24.05.2020, 12:28:53

Hier für @Felix1941 und andere Interessierte.... 💕
 



Maria

Anzeige