Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

Summ...summ...summ...machte es
vor wenigen Minuten mal wieder
auf meiner Terrasse 😉

Euch allen einen gemütlichen Nachmittag
am Pfingst-Samstag wünscht
T I N A


2023-05-27-DSCF2197vk.JPG


 
B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf tina50 vom 27.05.2023, 14:09:47

pfff terrasse ! 

ich habe die bienchen in der wohnung ! 
und damit habe ich massenweise zu tun !

 
meine beschäftigung seit gut 14-tagen: hören, lauschen, mit einem glas einfangen, mit pappe abdecken und die kinderlein an die frische luft befördern. mittlerweile beherrsche ich die sum-sum-sprache !  ich höre sum-summi - springe auf, renne zum fenster, reiße es auf, und schon schwirrt fräulein bienchen oder der jüngling an mir vorbei - fenster zu, warten mit zum nächsten summi-sum. 

ich tue damit viel für die umwelt !  ich rette leben ! was ich nicht mache ist die mund-zu-mund-beatmung -  wiederbelegung 😂 -  leider habe ich auch einige leichen gefunden. erst dachte ich, daß die anderen zur beerdigung kommen - denkste - ich hatte bis zu 24 stück in die freiheit entlassen und 8 tote - an einem tag !  es läppert sich zusammen.
langsam  läßt die "geburtenrate" nach - heute waren es "nur" 2 tote und 4 lebende.

das nest habe ich noch immer nicht gefunden. 🙁 nirgens eine auffälligkeit  - nur so ungefähr...
ich habe viel über die wohnungsbienen gelesen - spannend.

endlich ist in meiner bude mal was los - halli galli vom feinsten 😂 - olle frau hat eine beschäftigung - kicher.

gruß an @tina50

FEE5.png


von biggi silberfee


 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf B.silberfee vom 27.05.2023, 15:27:03
Das ist ja der blanke Horror.

Die 24 "Stück" kommen hoffentlich schön nacheinander.

Wir können unseren Balkon mit sehr mäßigem sum sum genießen und in Ruhe unser Eis essen.😀.

Wünsche allen Reinguckern einen schönen Resttag.

Ingrid60
IMG_20220412_154640.jpg​​​​​​​unser heutiges Eis ist bescheidener😉

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
@b.silberfee - Mensch, Du bist aber umschwärmt 👍 Allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob ich Dich beneiden soll...
Finde es aber super, dass Du die Bienchen rettest - wir brauchen sie ja.....

Ich bin auch dafür, dass Dortmund gewinnt. Immer die Bayern - das ist doch öde - .
Mein Sohn ist Bayern-Fan. Ich weiß wirklich nicht, was ich an seiner Erziehung falsch
gemacht habe....😅

Ein Wanderfreund bringt Mohammad jetzt das Schwimmen bei.
Ich habe ihn gefragt und er hat JA gesagt.
Wegen Corona ist der Schwimmunterricht in der Schule ausgefallen und wurde auch nicht nachgeholt. Solche Kinder fallen dann durch das Raster. Ich kann es ihm nicht beibringen, denn ich bin zu meinem Leidwesen Nichtschwimmer. Das habe ich mein Leben lang bedauert. Viele Schwimmkurse haben da nicht geholfen. Kann am Rand vorbei schwimmen - das wars..... Das soll meinem kleinen Freund erspart bleiben.
Er ist nun 11 Jahre alt und da wird es höchste Zeit es zu lernen.

Nun nehme ich mir von @Ingrid60 schnell das Eis weg - sie gönnt es mir sicher - 😄
und wünsche Euch schöne Pfingsten.

Seija

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

Zur Halbzeitpause ist der FC Bayern München vorne in der Tabelle -
mein Nachbar wird wohl tief traurig sein.

Drei Tore wird der BVB vermutlich nicht in der zweiten Halbzeit schießen...

Es wird eben immer erst ganz zum Schluss abgerechnet...
und die Party in Dortmund muss wohl abgesagt werden - leider.

@Shenaya wird sich wohl für die Münchner freuen...😉

Liebe Grüße von
T I N A
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Seija vom 27.05.2023, 16:09:25
Ja, ich gönne es dir....und finde Trost bei einem Weizenbier 😀

Du bist sehr fürsorglich. Mit 11 sollte man schwimmen können. Aber tatsächlich hat Corona viel verhindert. 

Ciao

IMG_20200718_170044172.jpgProst🍺

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf tina50 vom 27.05.2023, 14:09:47

Hummel-.jpg


20151026_152741-.jpg



 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf B.silberfee vom 27.05.2023, 15:27:03

 


Auch eine Hornisse habe ich im Monat Mai
schon vor meine Kamera bekommen -
zum Glück war sie auf dem Rasen...und nicht
direkt bei mir auf der Terrasse bzw. in der Wohnung.


2023-05-14-IMG_8248vk.JPG


Liebe Grüße von
T I N A
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von LisaK
Hallo in die kl. Kneipe,
da bei mir morgen Familientag angesagt ist, (Grillfest mit Kindern und deren Familien im Garten)
lasse ich noch einen kurzen Pfingstgruß da.
Ich wünsche euch zwei schöne, erholsame Feiertage bei guter (erträglicher) Gesundheit.
Lg Lisa🌞

 
Pfingstbestellung.png

Der Pfingstochse ist Bestandteil eines heute nur noch vereinzelt gepflegten Brauchtums zum Pfingstsonntag. Das Vieh wird an diesem Tag das erste Mal auf die Weide getrieben und dabei in einer Prozession durch den Ort geführt. Das kräftigste Tier wird mit Blumen, Stroh und Bändern geschmückt und führt als Pfingstochse die Herde an (daher auch die Redensart „geschmückt wie ein Pfingstochse“).
Quelle Wikipedia
 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin ja die Bänklein wurden wieder schön , nur mit dem ,Wimmelig kann ich nichts anfangen.
@Chris meine liebe zum Schreiben hast Du mich doch verführt als ich in die K.K. eintrat , Chris die Gelben sind schon beim verblühen dafü beginnen die ersten Roten sich zu öffnen , siehe Anhang.
@Ingrid60 ja da setze ich mich drauf und genieße die Rundsicht , und wer Zeit hat kann sich zu mir setzen.
@Shenaya meine liebe alle Achtung da hat es unsere@Friesin schnell gelöst.
@Selija 💗 lichen Dank für die guten Wünsche , ja und unsere@aurora hat wieder sehr schöne Bilder eingestellt.
Liebe Kneipenrunde sollte ich mich in den nächsten Tagen sehr wenig und selten hier blicken lassen ist der Grund das wir nicht wissen ob die jüngere Schwester von meiner Frau die Pfingstfeiertage überleben  wird sie wurde gestern in die Klinik gebracht. 
Heute sind die Kinder und Enkel sie besuchen der älteste Sohn ist auf einer Radtour zum Bodensee und kommt wieder zurück sollte es Hanna nicht mehr schaffen wäre meine Frau die letzte von 10 Geschwistern die noch am Leben ist. Gruß Felix1941.IMG_0230.JPGIMG_0231.JPG


Anzeige