Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und die ganze Kneipenrunde bitte entschuldigt nur mir ist nicht zum schreiben wohl, der ganze Wonnemonat Mai ging bei mir alles daneben jetzt war der TüV fällig Bremsleitungen verrostet Reparatur dauert etwas länger kein Auto so und die Jugend Arbeitet oder ist im Urlaub.
Ja meine Lieben und heute hatte ich Freund Roland versprochen ihn zu besuchen , nur nachdem in der Frühe seine Frau meiner am Telefon mitteilte das er in den Morgenstunden friedlich für immer eingeschlafen ist kann ich ihn nicht mehr besuchen.
Liebe Kneipenrunde wünsche noch einen schönen Abend.
@Chris meine liebe die PN werde ich mir auch noch ansehen und antworten. Liebe Grüße in Die Runde .
Felix1941.  

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 29.05.2024, 20:54:17
Mein Mitgefühl ist bei dir, lieber Felix1941. 
Sehr traurig, dass Roland diese Welt verlassen musste.🙏.

Vielleicht bleiben ihm so weitere Leiden erspart.

Dennoch wünsche ich dir eine gute Nacht und allen Mitlesern auch.

Lieber Gruß Ingrid 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.05.2024, 22:30:47
Im Park

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
Still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei,
Und da träumte noch immer das Tier.

Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum -
Gegen den Wind an den Baum
Und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

Joachim Ringelnatz
(1883-1934)

~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Bei uns in Bayern ist ja Feiertag.

Felix1941. so ist das, wir müssen alle von lieben Menschen Abschied nehmen,
zurück bleibt das Gefühl, ich wollte ihm doch noch was sagen.

Seija, ja schade, die Wetteraussichten sind denkbar schlecht für eine Ballonfahrt.
Aber sicher wird man Dir einen neuen Termin geben.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf. 

Chris

Frühstück Do..png

Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
@felix, auch mein Mitgefühl zum traurigen Verlust deines Freundes Roland! Wenigstens ist er friedlich eingeschlafen und musste nicht sehr leiden. Er wird sicher immer in deinem Herzen weiterleben!

@drachenmutter, heute habe ich mich sehr gefreut, dass du  "Wellerman" eingestellt hast. Die a-capella Version kannte ich gar nicht, gefällt mir sehr gut!

Heute ist auch bei uns Feiertag, Fronleichnam. Überall gibt es Prozessionen, hoffentlich regnet es dann nicht gerade.

Gestern war ich mit meinem Lernkind und seinen Schwestern und seiner Mutter Eis essen. Das habe ich ihm versprochen, wenn die letzte Schularbeit kein "Fleck" ist. Das ist nun der Fall, und so wird er das Schuljahr nun entgegen aller Erwartungen doch positiv abschließen. Nicht nur seiner Familie ist ein Stein vom Herzen gefallen!

@all: Ich wünsche euch einen geruhsamen bzw. erfreulichen Feiertag! Nehmt euch Zeit für das, was euch Spaß macht! Liebe Grüße von
SURPR☀️SE!

IMG_20220605_083359.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen zusammen 
Ich wünsche allen einen schönen Tag (Feiertag) 😘 
Und allen Kranken gute Besserung 
Lieber Felix das tut mir leid mein Mitglied für 
dich.  Deinem Freund würde vielleicht ein langes Leiden erspart. Für die Familie und Freunde ist es natürlich ein Schock
Liebe Seija da drücke ich deinem Tommy die Daumen. Es hört sich ja positiv an was du schreibst. Danke für die Fotos. Das ist eine wunderbare Gegend zu wandern
Liebe Chris dir natürlich wieder ein herzliches Dankeschön für Frühstück Gedicht und Musik 
Und nun lass ich mir mein reales Frühstück schmecken 
Kommt alle gut durch den Tag 
Liebe Grüße Brita 😘 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

auch am Feiertag ist die kK geöffnet und jeder Gast wird verwöhnt. Vor allem von Chris. Danke dafür.
Einige Stammgäste machen sich rar. Das hat sicher gute Gründe.

Mit meinen ebenfalls älteren Freundinnen wollte ich auch gestern in die Eisdiele gehen @Surprise.
Während ich mich umzog, fing es an zu schütten und das Telefon klingelte. Treffen fiel aus. 
Aufgeschoben - nicht aufgehoben 😊.

Habt alle einen schönen Tag.

Gruß Ingrid60 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.05.2024, 08:04:53

Hallo Zusammen,
ich möchte auch mal liebe Grüße in die kleine Kneipe senden. Oft schaue ich rein aber regelmäßig melden möchte ich mich nicht.
Aber sie/Ihr seid echt super. 🤗

@Ingrid 60  am Montag wollten wir auch Eis essen gehen, die Sonne schien aber unsere lieblings Eisdiele in Möhringen und noch eine Andere waren geschlossen, so haben wir einen Ausflug nach Echterdingen gemacht und unser Eis dort geholt. Schade dass es bei Dir geregnet hat.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüßle Gitti 👩‍🦰
fronleichnam_013.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Hallo zusammen 
Liebe @Ingrid60 das ist ja schade und ich wollte schon fragen wie es geschmeckt hat. Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das holt ihr sicher nach
Liebe @surprise das freut mich für dein Lernkind und auch für dich. Hast du nicht mal erwähnt das du Lehrerin bist 
Liebe @gitti66 schön das du auch hier vorbei schaust und liebe Grüße mitbringst 
Allen hier wünsche ich einen schönen und entspannten Nachmittag 😘 
Liebe Grüße Brita 
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

Brief
An die Kleine Kneipe Nr. 151
Seniorentreff 1
4711 Deutschland

Hallo Kneipenbesucherinnen und Besucher,

bin die Tage in der politischen Ecke gewesen. Naja, Old muss auch wissen, was wir, das gemeine Volk von der Welt so denkt. Interessant. Diesmal war mein Thema der Ukrainekrieg.
Aber weswegen ich schreibe ist eine kleine Episode, die ich gerade erlebt habe.
Old kann ja mit seinem Sattel nicht mehr richtig fahrradfahren. Er rutscht beim Fahren mit dem Po immer nach unten.
So hat Old einen neuen Sattel bestellt und festgestellt, dass er nicht kompatibel mit seinem Fahrrad ist. Dies ist beim Abmontieren seines Sattels aufgefallen. Doch beim wieder anmontieren konnte Old den alten Sattel neu richten und jetzt, oh Wunder passt er, was eine erste Probefahrt zum Einkaufen bestätigt hat.
Das lustige, Old hatte irrtümlicherweise keinen Sattel, sondern nur einen Sattelbezug bestellt. Zum Glück musste er ihn nicht annehmen. Retour nennt sich das Zauberwort. (Schutzengel).
So ein Vorgang war vor 20 Jahren unvorstellbar. Wie die Zeit vergeht.
Das ist schon alles.
Ich grüße Euch herzlich und nicht vergessen, einmal lächeln am Tag.
Hoffentlich hat das Eis geschmecktJ
Wolfram8

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓 
Es regnet und ich ich kann nicht los. Gut dann gibt es eben zuerst Kaffee ☕ und Frühstück 🥐 🥖 🧇 🍳 🧀 für alle die schon wach sind. 
Gestern hat @Wolfram8 wieder einmal der kleinen Kneipe einen Besuch abgestattet. Lieber Wolfram das freut mich. Ich lese auch ab und zu in den poltitthreads
Schreiben mag ich da weniger. Es kommt da leider oft zu persönlichen Angriffen. So empfinde ich das zumindest. Da schreib ich dann lieber hier
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Ich bedanke mich für alle lieben Beiträge und wünsche allen einen schönen Freitag 
Passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 😘 🍀 🌞 🌺 

Anzeige