Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †

Guten Morgen Kleine Kneipe...
es scheint tatsächlich schon anzufangen mit mir, ich bekomme die Tage nicht mehr auf die Reihe. Da dachte ich doch soeben, dass heute Montag sei. Termin beim Arzt...  und um 10h steht der Elektriker vor der Tür. Wieso ist mein Mann denn noch nicht aufgestanden?
Erst als ich auf mein Pillendöschen gucke und zwei Tabletten im Fach *Sonntag* noch unberührt darin liegen sah, da fiel mir siedend heiß ein,  heute muß Sonntag, der 2. August, sein. Zur Sicherheit noch mal rasch ab 100 die Dreierreihe bis auf 1 runter gezählt, hui, was bin ich froh...zumindest das klappte noch recht gut.

Bei @Mondie und @Ingridinternational bedanke ich mich für Euer Gespräch mit mir...gestern waren meine Ohren leider etwas auf Durchzug gestellt. Frau Schwesig sieht mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur natürlich bezaubernd aus, aber trotzdem kommt bei mir erstmal eine Perücke Ins Haus. Krank sein und dann auch noch bescheuert  auszusehen, das möchte ich für mich ganz persönlich vermeiden. Vielleicht sollte ich mal im Blog ein Tagebuch nur über mich schreiben, der erste Versuch ging ja völlig daneben, wäre oder ist vielleicht auch für Andere nicht uninteressant, wie man mit solch trauriger Zeit umzugehen versteht.
@Omasigi, auch an Dich gehen liebe Gedanken, pass gut auf Dich auf.

Einen schönen Sonntag an alle, Anjeli hat Pech gehabt, sie hat mir ihr Unglück gestern Abend mal detailliert an Fon erzählt. Hoffentlich nimmt sie meinen Ratschlag, mal zum HNO zu gehen, auch wirklich an, sonst schleppe ich sie selbst dahin...zwinker @Anjeli


Grüßle
Heide




 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf heide † vom 02.08.2020, 10:08:51
Guten Morgen Kleine Kneipe...
es scheint tatsächlich schon anzufangen mit mir, ich bekomme die Tage nicht mehr auf die Reihe. Da dachte ich doch soeben, dass heute Montag sei. Termin beim Arzt...  und um 10h steht der Elektriker vor der Tür. Wieso ist mein Mann denn noch nicht aufgestanden?

[...]

Grüßle
Heide




 
21k6mzado1a.gif
 
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 02.08.2020, 11:39:54


Guten Appetit:


Lachs.jpg

image_2020_05_01T07_06_55_561Z.png

308359_1_EisbBild30.jpg

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf Shenaya vom 02.08.2020, 11:39:54

Shenaya, da bin ich aber heilfroh, dass es Dir ab und an ähnlich ergeht  und freue mich, dass Du dazu auch öffentlich stehst. Ich mag starke Menschen.

Grüßle
Heide


 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf heide † vom 02.08.2020, 12:03:17

250.gif


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


aus www.tagesschau.de   -  aktuelles Regenradar
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Tag Kleine Kneipe.

So jetzt bin ich fertig mit dem Lesen euerer Beiträge , 
@Shenaya nun das Wetter ist so gerade richtig nicht mehr ganz so schwül und dämpfig.
@Chris bei mir sind es gerade um 13:14 Uhr 24 Grad auf der Terrasse und dazu geht ein leichtes Lüftchen durch den Garten.
So meine lieben Kneipengäste hier noch meine Aussicht durch mein Küchenfenster vorm Frühstück machen. Dann noch einen schönen Restsonntag wünscht euch Felix1941.IMG_3817.JPGnachdem ich die Küche betreten hatte,IMG_3818.JPGund da war der Kaffee aufgebrüht. Und Bild am Sonntag auch schon im Hause. Dazu noch freier Blick auf meine Rosen.


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf Shenaya vom 02.08.2020, 12:49:36
Guten Tag Kleine Kneipe am Mittag,

@shenaya, Du glaubst gar nicht, wie mir ein Stein vom Herzen fiel, als ich las, dass auch Du ab und zu Wortfindungsschwierigkeiten hast. Das stelle ich ebenfalls seit längerem fest und zweifelte schon an meinem Verstand! Gott sei Dank ist es mir noch nicht während einer freien Rede passiert.
Ich denke genau wie Du, dass wir es uns nach gut 7 Jahrzehnte zugestehen dürfen.

Mit Betroffenheit las ich, dass die Hand von @anjeli gebrochen ist und sie sich noch eine Platzwunde am Kopf zuzog. Das ist alles schon schlimm genug, zumal Anjeli eine "Macherin" ist. Jetzt heißt es, sich in Geduld zu üben und so gut wie keine Bewegungen mit der gebrochenen Hand ausführen.
Es tut mir sehr leid, was Dir widerfahren ist, Anjeli, und wünsche Dir Durchhaltevermögen und baldige Genesung.

@heide, mir fiel noch ein zu sagen, dass es Perücken gibt, mit denen Du einen Scheitel auf der Platte am Kopf ziehen kannst. Wichtig ist immer die Knüpftechnik, die in den letzten Jahren immer besser wurde. 
Ich stimme Dir voll zu, dass man auch in dieser Krankheitsphase chic aussehen will.

Von mir kommt

Schönen-Sonntag-frühling-202.jpg
Mondie
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Hallo, KK _ wood.png


23742992kq.jpg

rain3.JPG

she grüße flow.JPG


 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
@Felix1941 , das ist ja eine feine Begrüßung von dir, lieber Felix. Schaut man in die KK, weit geöffnetes Fenster mit Blick in deinen Rosengarten. Sofort stellt sich gute Laune ein.
 
Wobei die gute Laune schnell durch ein Magengrummeln ersetzt wird. Ich bin sehr betroffen.
 
Liebe @anjeli , erschrocken bin ich über die Nachricht von deinem Sturz mit Handbruch. Nun bist du eh schon Schmerzgeplagt und im Gehen oft gehindert, dieser Unfall setzt noch einen oben drauf. Vor ein paar Tagen hast du mir gute Wünsche zu gepustet, nun puste ich zurück. Es soll dir schnell und gut geholfen werden.


31. August 2018 (5).JPG
 
Bei dir liebe @heide ist alles bereits mittendrin, am Anfang und zukünftig. Es ist bewundernswert, wie du bisher mit den körperlichen Eingriffen umgegangen bist und weiterhin handhabst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du darüber einen Blog schreibst. Denn du teilst zwar immer mit, wie doof vieles ist, aber nie im Jammerton. Ich finde es in der Form hilfreich für andere.
 
Lesefreundschaften.jpg
 
Abschließend bedanke ich mich für die guten Genesungswünsche. Es hilft immer, man fühlt sich gleich ein wenig besser 😊
Den Geburtstag meiner Mutter haben wir mit einem schönen Ausflug am See gefeiert. Perfekt an diesem heißen Tag.
 
Nun brauche ich dringend mein Päuschen und grüße herzlich alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula

Trenner II.gif
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 02.08.2020, 13:38:40

Shenaya, 

danke für den Kuchen, aber bitte schiebe mal einige Regenwolken 
nach oben, hier sind noch keine angekommen.

Heide, ich kann dir nur die Perücke empfehlen, es gibt heute so gute,
da erkennt niemand, dass das nicht deine eigenen Haare sind.

@Felix1941, wunderschön blühen sie wieder deine Rosen und sind 
eine Freude für das Auge.

Ursula, schön, dass du mit deiner Mutter einen schönen Tag hattest, 
solche schönen Stunden vergisst man nicht.

Die besten Wünsche an Anjeli, hoffentlich macht die Hand nicht 
allzuviele Schmerzen.

Schönen Sonntag Nachmittag noch an alle.


Chris

Anzeige