Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf Ingridinternational vom 01.08.2020, 17:49:30

Stunden später...
Liebe Ingrid, habe ich mir nochmal Dein Briefchen durchgelesen und muss Dir sagen, dass ich Dir heute ein extra großes ❤️ verleihe. Nicht Verleihen im ursprünglichen Sinn, nein, Du sollst es behalten, weil Du mir durch Deine Offenheit ein weiteres Stückchen Mut vermittelt hast.
Und da ich grad auch an Deinen Italienisch Kurs denken muss - tja, es ist schon übel, aber manchmal fallen mir tausend Dinge auf einen Schlag ein - so bewundere ich die Italiener für ihr großzügiges Denken, ihre Alten nach Möglichkeit nicht aufs Abstellgleis zu verschieben. Ein priv., riesiges Mehrgenerationenhaus...ein weiterer Wunsch in den letzten Wochen von mir, er wird leider unerfüllt bleiben.

Jetzt gibt es einen schwarzen Kaffee.

Bleibt zufrieden 😃 

Heide


 

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 02.08.2020, 09:41:54

Danke für Deine Angebote sowohl Frühstück als auch Konzert! Gefrühstückt habe ich längst wie immer mit Kleie-Joghurt-Brei plus 1/2 l Kaffee. Dann ein schnelles Mittagessen richten und ab in ein wunderschönes Orgelkonzert in unserer Klosterkirche. Die Fux-Orgel ist bei bekannten Organisten sehr gefragt und ent-sprechend häufig im Konzert-Angebot.
Euch allen einen schönen Rest-Sonntag!     
Gruß Rosemarie

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
Mondnacht
 
Es war, als hätte der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
 
Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Wünsche einen schönen Abend an alle.

Seit April 2020 ist Anjeli hier nun die Wirtin und sie hat mit viel Initiative
viele neue Ideen mitgebracht.

Nun ist Anjeli durch den Unfall an der Hand wohl ein zeitlang ausser Gefecht 
gesetzt.

Meine Bitte an Alle, bitte unterstützt mich in der Kleine Kneipe.
Ich schaffe es nicht immer hier zu sein.

Ich würde mich freuen auf ein Echo von euch.



Chris


bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif

 


 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 02.08.2020, 17:18:53

Hallo Chris, wie kann man dich unterstützen?  
Anjeli wünsche ich von Herzen, dass es ihr bald wieder besser geht und der Arzttermin dazu beiträgt - durch optimale Versorgung. Der Sturz war doch schlimmer als ich anfangs dachte. 
Allen Gästen wünsche ich einen angenehmen  Abend
Lieber Gruß Ingrid60FB_IMG_1526242051389.jpg

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 02.08.2020, 17:18:53

Hallo liebe KK-ler!

@Chris - das kann ich dir gerne versprechen:
Wann immer es möglich ist, unterstütze ich dich 💖
- auch in der KLEINEN KNEIPE!

Hoffentlich geht es @anjeli bald wieder so gut,
dass sie sich selbst hier melden kann!

Mein Tag verlief ländlich schön:
Keine Mücken und nur eine lästige Wespe! 😆

Landleben 700.jpg
Das Wetter hat auch mitgespielt:
Nicht zu heiß und nicht zu kalt,
so dass die Festivität im Freien stattfinden konnte!

Ein bisschen Gewitterwind und ein paar Tropfen Regen
haben die Stimmung nicht getrübt,
sondern wurde als angenehm empfunden,
weil man sich dadurch wieder etwas mehr bewegte... 😉

Reichliches Essen und Trinken und viele Gespräche
haben die Zeit sehr schnell verfliegen lassen!

Und einen schönen Spruch habe ich dort auch noch entdeckt:

*FREUE DICH DASS ES REGNET!
 DENN, WENN DU DICH NICHT FREUST,
 REGNET ES AUCH!*


In diesem Sinne wünsche ich einen freudvollen Abend!

Maria 💖

 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 02.08.2020, 17:18:53

Aber Chris, dass Anjeli mit ihren gebrochenen Fingern, und das ausgerechnet an der rechten Hand, jetzt unglücklicherweise außer Gefecht gesetzt worden ist, das haben wir Stammgäste doch begriffen. Und dass Du Dich jetzt als ehemalige Wirtin indirekt verpflichtet fühlst, uns morgens mit Kaffee, Brot und Belag bedienen zu müssen, das schlage Dir doch einfach mal aus dem Kopf. Wenn hier nichts aufgedeckt wird, dann soll sich jeder halt selbst eine Stulle schmieren. Und wenn wir unsere Wirtin auch nicht hinter dem Tresen stehen sehen, Herr Gott, aus unseren Herzen werden wir sie nicht verlieren. 
Dann wird halt erst gegen Mittag die Türe zur Kleinen Kneipe mal aufgemacht...oder, was die Nahrungsaufnahme anbelangt, so klopfen halt mal bei den Nachbar, dem Ponyhof, an.

Gedichte, Rätsel, Musik...und auch nur mal leichtes Gequatschte, ich sehe hier keinen Grund, warum es in der KK nicht mehr gemütlich sein soll. 
Vielleicht kommen ja auch mal andere Gäste vorbei und erzählen uns einen Schwank aus ihrer Jugendzeit.

Sei also beruhigt, liebe Chris...es stehen genug Fässer im Keller, Wein liegt in den Regalen...und ein wenig abnehmen dürft Ihr jetzt im Sommer auch wohl mal. 

Grüße in die Runde von
Heide...,und würde ich aber kommender Wo. nicht am Tropf hängen müssen, dann würde ich Euch bedienen. 
Aber es wird auch so gut laufen....


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 02.08.2020, 18:08:29
Aber Chris, dass Anjeli mit ihren gebrochenen Fingern, und das ausgerechnet an der rechten Hand, jetzt unglücklicherweise außer Gefecht gesetzt worden ist, das haben wir Stammgäste doch begriffen. Und dass Du Dich jetzt als ehemalige Wirtin indirekt verpflichtet fühlst, uns morgens mit Kaffee, Brot und Belag bedienen zu müssen, das schlage Dir doch einfach mal aus dem Kopf. Wenn hier nichts aufgedeckt wird, dann soll sich jeder halt selbst eine Stulle schmieren. Und wenn wir unsere Wirtin auch nicht hinter dem Tresen stehen sehen, Herr Gott, aus unseren Herzen werden wir sie nicht verlieren. 
Dann wird halt erst gegen Mittag die Türe zur Kleinen Kneipe mal aufgemacht...oder, was die Nahrungsaufnahme anbelangt, so klopfen halt mal bei den Nachbar, dem Ponyhof an.

Gedichte, Rätsel, Musik...und auch nur mal leichtes Gequatschte, ich sehe hier keinen Grund, warum es in der KK nicht mehr gemütlich sein soll. 
Vielleicht kommen ja auch mal andere Gäste vorbei und erzählen uns einen Schwank aus ihrer Jugendzeit.

Sei also beruhigt, liebe Chris...es stehen genug Fässer im Keller, Wein liegt in den Regalen...und ein wenig abnehmen dürft Ihr jetzt im Sommer auch wohl mal. 

Aber es wird auch so gut laufen....
Das unterschreibe ich sofort GERNE! 👍💕

Maria
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †

So...für weitere Ausfälle habe ich schon mal ein Zimmer Im KH reservieren lassen

24A96EE3-1639-4F67-BE0F-E781A50B0338.jpeg

man kann ja nie wissen was kommt, hier liegt man wenigstens gut, sämtliche Wehwehchen können ausgeheilt werden.

Hach, was bin ich um Euch besorgt...🏃

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 02.08.2020, 17:18:53
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 02.08.2020, 17:18:53

Hallo Chris, ich sehe schon, die Hilfsangebote sind perfekt. 👍  Langjährige Mitglieder  wissen, wo es lang geht. Da tue ich mich noch schwerer. 
Gemütlichen Abend allerseits 
Ingrid FB_IMG_1586327868714.jpg


Anzeige