Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.01.2021, 22:10:40

Hallo, @Gartenfreundin, Du hast schöne Fotos von der Kleinen Kneipe eingestellt, aber sag mal selbst:
Wo würdest Du lieber einkehren ?  In der mit dem alten Interieur in dunklem Holz  oder mit den weißen
Stühlen ?  Ich in der "urigen" !
Ich denke, daß Du wegen des Lockdowns nun öfter in der KK einkehren kannst, denn verreisen wie
"früher" darfst/ willst Du ja z.Z. bestimmt auch nicht. Ich freue mich, Dich nun hier öfter  zu sehen !
Du siehst ja selbst  : da ist @chris als "Institution" und viele Stammgäste, aber auch immer wieder
nette Neue !

Liebe @Shenaya, danke, daß Du extra für mich noch einen Link mit Infos über Elvis eingesetzt hast !
Man erfährt doch immer noch manchmal `was Neues ............

"Die Sangeskünste von Elvis gleichen einem Preßlufthammer" , hatte der SPIEGEL früher mal

geschrieben. Na ja, er lag schon manchmal arg daneben. Und in dem Artikel hier vom 8.1.21 kann
ich auch keine große Verehrung für Elvis erkennen, wie sie ihm gebühren würde..........


3bb5dc455dfda9c2ffab3e39c3b63850.gif
Das Video  von seiner Militärzeit in D kannte ich nicht.

Hoffen wir, daß Du nächstes Jahr  mit Deiner - mir sehr sympathischen -  Elvis -süchtigen Nachbarin
wieder zünftig Geburtstag feiern kannst............. mit Bananenkuchen a la Elvis.


So schön war es heute für Dich, liebe @aurora, auf dem Rennsteig ! Tolle Fotos !
Aber Du hast dann doch nichts berichtet, ob viele Polizisten  im Einsatz waren in Sachen Corona.
Oder bist Du als Ortskundige an ihnen vorbeigeschlichen ?

So, nun trink`ich nur noch mein Bier aus und wünsche Euch allen eine gute neue coronavirenfreie Woche !

2876d0ca6782273d797ec7d3e9d906a1.jpg

88f035447aaa1105556df882e232d988.png

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.01.2021, 22:10:40

Die Aufnahme mit dem Eichkätzchen ist wohl eine Foto-Montage - oder? Eine richtig witzige Aufnahme!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf rose42 vom 10.01.2021, 22:35:52

Das hab ich mal irgendwo im Netz gefunden !
Ist so süß !

LG  Charlie


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf aurora vom 10.01.2021, 21:33:02
Ein herrlicher Wintertraum, aurora. Ich kann mir sowas leider nur noch anschaun und keine Aktivitaeten mehr
entwickeln - war aber auch noch nie eine begeisterte Skilaueferin. Ein wenig Langlauf, moeglichst
auf ebenem Gelaende - und das war's dann auch schon an sportlicher Betaetigung,
falls man die Wanderungen mit den Hunden nicht dazuzaehlt. Derer waren mehr als reichlich -
hat Spass gemacht.

Ist unser Pferd noch immer dort am Rennsteig? Eine Mysterie - denn es steht momentan hier im Stall des Gestuetes 😊.

"So long", Majorie

DSC06667.JPG
                                                Kann man leid werden............
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 10.01.2021, 13:51:25
Ein großer Teich war zugefroren

Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.

Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.

Ganz neidisch gucke ich auf die schönen Schneebilder von Aurora-Inge. Soviel Schnee 
haben wir nicht und so einen schönen Schneemann wie Shenaya, dafür reichen die paar mm hier 
nicht. Das Thermometer zeigt - 5 °. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris

 



241554_1_Fruehstueck.jpg
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf chris vom 11.01.2021, 07:47:57

Das Video "Good Morning Music" ist einfach traumhauft, liebe Chris! Die Bilder sind wunderschön! Ich werde es mir heute noch mehrmals anhören - gespeichert habe ich es schon. Da kann man wirklich schön vor sich hinträumen 🌈🌈

LG
Virginia

c77183320a6038da86a791eda9659c89.jpg


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
als Antwort auf Virginia vom 11.01.2021, 08:13:23

Da kann ich mich nur anschließen - diese Bilder - ein Hochgenuss! Das lockt zum Öfter-Anschauen, danke dafür liebe @chris. Und so bin ich heut schon morgens in der Kneipe - denn wenn ich zum Fenster rausschaue - was sehe ich???  NEBEL NEBEL NEBEL - und das ist auch am Rennsteig so. Da kann ich nur sagen: zum Glück war ich gestern "oben", obwohl ich eigentlich erst heute wollte. Da fällt mir das Stichwort SPÄTER  ein, von dem neulich hier die Rede war. wie oft habe auch ich mir vorgenommen, nicht mehr nach diesem Wort zu handeln, und immer öfter klappt es - aber doch noch nicht ganz.  Ja, liebe @charlie, Polizei war am Sonnabend sehr präsent an den bekannten Parkplätzen, ich war gestern am Ortseingang am Aldi-und Baumarkt-war ja zu- und so musste ich nur über die Straße, Skier dran und los. Es standen da noch 2 Autos, und so war es gut. Und, liebe @majorie, eine verwegene Skiläuferin bin ich nicht, und bei sehr steilen Abfahrten leg ich schon mal die Skier ab - und  laufe, bis es wieder eben ist😂.
Ein kurzer Gruß vom Ortseingang von Neuhaus am Rennweg - erinnert an das Allgegenwärtige...
So wünsch ich einen guten Wochenstart und vor allem: bleibt gesund...aurora/inge

P1290795.JPG
P1290794.JPG
...und ist das nicht ein Lächeln??? Und Funkeln im Schnee? Wir sollten es trotz allem nicht verlernen....

P1290768 (2).JPG

rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf chris vom 11.01.2021, 07:47:57

Ein hintersinniges Gedicht von Wolfgang v. Goethe.
Woher kommt Dein unerschöpflicher Vorrat an Gedichten? Ich habe lediglich ein paar, die ich besonders mag. Und diese paar müßte ich schon längst mal irgendwie registrieren und zwar so, daß ich sie bei Bedarf wiederfinde. Wie machst Du das? Oder hast Du beruflich einen Trick ?
Rosemarie
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

























rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 11.01.2021, 10:59:30

Hallo Shenaya, Du möchtest Weißkopf-Seeadler füttern??? Da glaube ich hättest Du kein Glück. Wie oft haben wir versucht, diese schönen Tiere zu fotografiern - aber egal wie weit entfernt Du bist, sie werden sofort mißtrauisch und fliegen weg. Völlig frustriert haben wir dann eine gerahmte Fotographie eines Künstlers gekauft und haben diesen Adler seit unserer Rückkehr in unserem Wohnzimmer hängen. Er ist einfach nur schön und sein Blick ist sogar auf dem Foto scharf.   Rosemarie


Anzeige