Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2021, 12:49:29


Schönen Nachmittag an alle. 

Heddy, ich musste auch einige Vorräte ergänzen heute Morgen, aber es war im 
Supermarkt nur wenig Andrang.

Roxanna und Virginia, danke für alle Grüße und Wünsche. 

Die Strassen sind bei uns frei, nur auf den Parkplätzen gibt es oft Schneereste und die
sind dann steinhart.


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


image_2020_05_13T08_55_15_185Z.png

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 16.01.2021, 15:10:43

Danke, dir auch einen geruhsamen Nachmittag.☕🍰
Mein Einkaufstrolley hat sich heute nicht "normal" ziehen lassen. Das Teil hat den Schneeräumer erwiesen und die dünne weiße Schicht "mitgenommen"! Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie mühsam das für mich war. 😠 Mein Mittagsschlaf war wohlverdient. 

Bei uns war es Neuschnee.

Laschet wird CDU-Vorsitzender. Eigentlich wären alle 3 akzeptabel. Nun ist er es. Bin gespannt, ob er nun auch die Kanzlerkandidatur für sich beansprucht. 

Montag findet unsere erste Impfung statt. Hoffentlich vertragen wir sie gut.

Wir schauen Skispringen in Zarkopane an. Vor ein paar Jahren waren wir im Sommer dort. Schöne Erinnerungen. 
Geruhsamen Nachmittag wünsche ich allen, die hier vorbeischauen. 
Gruß Ingrid 60IMG-20210115-WA0002.jpgFoto vom Enkel aus Reutlingen 



 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya






Linie.png







Linie.png




lecker -.JPG

20160422_152801.jpg

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 16.01.2021, 12:03:15

Hallo Guten Abend Kleine Kneipe.
@Roxxana sei bitte so lieb und sorge dafür das die Straßen einigermaßen befahrbar gereinigt sind, bis ich nach Freiburg komme .
Roxy ich habe am 10 Februar meinen Untersuchungstermin in der Universitätsklinik für Hals - Nasen und Ohrenheilkunde betr: Cochlear - Implant - Voruntersuchung und kann da keine verschneiten Straßen brauchen bei der Anfahrt mir reicht schon die lange Strecke zu fahren.@Roxxana es sei denn Corona bringt den Termin noch durcheinander denn wer weis was in den nächsten drei Wochen noch alles geschehen wird.
L.G. in die Kneipenrunde sendet : Felix1941. 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

So ist es, wenn man sich ein Weilchen nicht in der KK niederlässt - nun hab ich einiges nachgelesen, und das ist gut so, denn einiges wäre mir entgangen. So habe ich mich an der Musik erfreut, untermalt mit zauberhaften Bildern von @chris, und auch Georges Moust. kam zu meiner Freude auch wieder zu Wort/Gesang, Gedichte von chris vom Schneemann und den Fröschen - sogar mit passendem Video von @omaria. Gefallen haben mir auch die Männer in Schottenröcken von @felix mit ihren strammen Wadln.
Eine Alternative zu watts app ist auch telegram, das meine Tochter bevorzugt, liebe @shen.
Eine Rolle spielt auch das Wetter, und Felix sorgt sich um die Fahrt...Auch hier im Tiefland liegt genug Schnee, aber der Winterdienst ist erprobt und die Straßen wieder frei - nach zeitweisen Sperrungen wegen querstehender LKWs oder Unfällen in den Bergen. Ja, jedes Jahr kommt der Schnee im Dezember und Januar völlig überraschend....
Gut dass  die "Unfälle" im Haus so schnell behoben werden konnten, denn eine kalte Wohnung und Wasser sind im Winter nicht so angenehm. Bei Majorie geht es offenbar nicht so schnell mit ihren Augenproblemen, die sicher auch schmerzhaft sind. Da kann ich nur weiter gute Besserung wünschen.
Noch kurz zum "Wort auf der Zunge": interessant der Beitrag liebe @shen, denn das kennen sicher die meisten...Wenn ich einen Namen suche, dann bin ich sicher, er fängt mit K an....und dann heißt die Gesuchte Brigitte....
Wer Biathlon verfolgt hat - endlich heute mal ein Sieg - hat sicher auch die traumhafte Landschaft in Oberhof genießen können. So schönes Wetter ist in Oberhof selten - und nun ohne Zuschauer... Auch Neuhaus, wohin ich meist zum Skilaufen fahre, liegt in gleicher Höhe, und die Bilder von neulich mit Sonne hatte ich hier
schon gezeigt. Leider war die letzten Tage von Sonne nichts zu sehen, obwohl ich einige Sonnengrüße am Morgen mehr gemacht habe - hat nichts genutzt.
Nun möchte ich eine angenehme Nacht wünschen und morgen einen schönen Sonntag - frostig wirds wohl werden...und vor allem: bleibt gesund wünscht ins Kneipenrund aurora/Inge

P1290752 (2).JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 16.01.2021, 19:22:27
Hallo Guten Abend Kleine Kneipe.
@Roxxana sei bitte so lieb und sorge dafür das die Straßen einigermaßen befahrbar gereinigt sind, bis ich nach Freiburg komme .
Roxy ich habe am 10 Februar meinen Untersuchungstermin in der Universitätsklinik für Hals - Nasen und Ohrenheilkunde betr: Cochlear - Implant - Voruntersuchung und kann da keine verschneiten Straßen brauchen bei der Anfahrt mir reicht schon die lange Strecke zu fahren.@Roxxana es sei denn Corona bringt den Termin noch durcheinander denn wer weis was in den nächsten drei Wochen noch alles geschehen wird.
L.G. in die Kneipenrunde sendet : Felix1941. 
Um die freien Straßen, lieber Felix musst du dir ganz sicher keine Sorgen machen. Da wird schon tüchtig geräumt. Es sind eher die Wege, die schlecht geräumt sind. Da sind die Hauseigentümer oder die Mieter in den Wohnblocks zuständig. Aber bis Febuar ist es ja noch ein Weilchen hin. In Freiburg ist gut möglich, dass bis dahin schon wieder frühlingshafte Temperaturen sind 😁. In der Hals-Nasen-Ohren-Klinik wurden zuletzt große Renovierungsarbeiten vorgenommen, die aber jetzt kürzlich abgeschlossen wurden. So hast du auch von daher keine Umstände und es wird schon alles gut gehen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Termine abgesagt werden, denn Corona-Patienten werden ja  dort nicht behandelt. Du schaffst das alles schon. Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon alles Gute und vor allem dass dir geholfen werden kann.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 16.01.2021, 21:53:59
Liebe Aurora, danke dass Du alles so gut zusammengefasst hast.
Ich wollte heute noch in die Kleine Kneipe. Aber der Schnee und vielleicht auch Korona hat wohl alle abgehalten hier noch einmal einzukehren.
Dir liebe Aurora  noch ein Dankeschön für Deine Landschaftsbilder aus Deiner schönen thüringer Heimat.
Heddy

Liebe Roxanna,habe Dich eben noch entdeckt. Wünsche Dir eine gute Nacht.
Heddy

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2021, 22:20:32
Winterlied einer Meise

Wo auf winterlicher Flur
Noch kein Hälmchen zu erschauen,
Mahnt vom Walde her die Meise,
Auf die Sonne zu vertrauen,
Die für eine Weile nur
Uns entwandert auf der Reise.

Martin Greif (1839 - 1911)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 

Bei uns hat es eine dünne Schneedecke runtergelegt und es schneit noch.

Ja, das Wort auf der Zunge, das kenne ich auch. Oft hat man den Begriff sogar 
bildlich vor sich, aber wie heisst der Gegenstand oder die Person?

Aurora-Inge, ja so Eselbrücken kenne ich auch, zu bestimmten Dingen als Eselbrücke
was ganz anderes merken, das funktioniert ganz gut. 

Felix1941, ich denke bis zu deinem Termin in Freiburg kann schon wieder ganz 
anderes Wetter sein, sonst musst du einen bitten, dass sie mit dir fahren.
Aber in Freiburg ist es bekanntlich schon früher Frühling als hier bei uns.

Roxanna wird an Petrus ne Mail schreiben, damit du problemlos nach Freiburg
fahren kannst.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris

 



571300_1_frhstck1.jpg
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Programm heute bei Radio Ostseemelodie:

10.00 - 12.00 h - Modi Otti mit Classic light
12.00 - 14.00 h - Modi Kika mit Schlagern
14.00 - 16.00 h Modi DatRolfi - immer wieder Sonntags
16.00 - 18.00 h - Modi Biggy mit Kaffee oder Tee
18.00 - 20.00 h - Mdoi Teddy - mal dies mal das
20.00 - 24.00 h - Modi Petzer mit  1 - 2 oder 3




Schalt dein Radio ein:
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf chris vom 17.01.2021, 08:21:34
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gifKleine Kneipe.jpg


Wir haben Sonntag und da schaue ich doch gerner mal wieder in die
Kleine Kneipe rein.
Die Wirtin hat ja schon ganz liebevoll den Frühstückstisch gedeckt und
das schöne Video eingestellt.  Für mich ist es  immer etwas für das Auge und für die Seele.

Ja ,Aurora ich habe auch Biathlon geschaut.
Es war ein großartiger Sieg für die deutschen Biathletinnen.
Wieviel Fleiß dahinter steckt,kann man nur erahnen.
 
Shenaya, das Video über das Vergessen im Alter hat mich sehr interessiert . Danke für das Einstellen.
Ich denke im Alter darf man schon mal etwas vergessen😉
Habe da auch schon so meine Methode.
Gehe einfach zurück und schon fällt es mir wieder ein. 😊

Nun lasse ich noch etwas zum Naschen da und wünsche einen schönen Sonntag .
Bitte gesund bleiben.
45a70c6c977d7c705b1d0ff4fa551b82.gif

Die Gartenfreundin Sieglinde

Anzeige