Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen schönen guten Abend in die Kleine Kneipe.
Möchte mich zunächst recht herzlich noch bei @Virginia, @ Aurora und @Majorie für die lieben Grüße zu meinem Geburtstag bedanken.Wenn nur  ein  Teil von den Wünschen in Erfüllung geht, bin ich schon zufrieden.

@Majoriebei trockenen Augen hilft nur die Zeit am PC zu verkürzen und Tränentropfen mindestens 5 x am Tag. Abgesehen von meinem linken Auge auf dem ich ein Ödem habe, leide ich auch unter trockenen Augen. Da hilft nicht mehr von außen einzuwirken, sondern es muss das Innere imAugen befeuchten. Wenn Du das nicht machst, kannst Du richtig Schmerzen bekommen und Dein Auge wird geschädigt. Ich will Dir keine Angst machen aber ist einfach so.


@Chopra ja leider hat es mich gestern erwischt, muss heute noch aufpassen, denn es grummelt noch. 

Also  mit Kuchen und Kaffee war gestern nichts, leider. 

Nun noch schöne Grüße an alle hier, Stammpersonal, Gäste und Chris als Teamchefin
von Heddy
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 19.01.2021, 17:49:20


Shenaya,

der Kuchen hat wohl noch einigen geschmeckt, es fehlen noch mehr Stücke!


Chris

image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png
 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 19.01.2021, 17:49:20

Danke für die guten Wünsche @Shenaya.

Die Masken-Berechtigungsscheine haben wir zwar ( ich glaube, ich erwähnte es schon), aber ich fühle mich auch unwohl "darunter". 

Mal schauen, was das Corona-Spezial uns heute Abend beschert. Augenblicklich tagen die Verantwortlichen ja noch. 🤔

Dass es so wenig Impfstoff gibt, ist echt ein "Staatsversagen". Der Frust der Impfwilligen ist groß. Teilweise verbringen diese eine geraume Zeit des Tages mit dem Versuch, einen Termin zu erhaschen. Leider größtenteils vergebens. Es kann auch sein, dass einem Anrufer aus Stuttgart Rastatt oder Meßstetten auf der Schwäbischen Alb als Impfzentrum angeboten wird. Meine Bekannte bekam einen Termin in Ulm und wurde von ihrem Sohn dorthin gefahren, weil sie einfach schnell geimpft werden wollte.
Weil es nicht möglich ist, die Menschen zügig zu impfen, müssen diese es ausbaden. Sehr schwach. 
An der Stelle wundert es mich, dass deutsche Politiker gerne ausländische Staatschefs belehren wollen.
Nichtsdestotrotz - genug gebruddelt - allen einen angenehmen Abend.
Ingrid 60


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 18:32:08
Danke Dir Heddy,

und ja, es ist etwas besser, aber noch lange nicht gut.

Ich habe die Tropfen auch bisher nur 3x angewandt - jetzt mache ich es 5x. Dank fuer den Tip!

"Euphrasia" (Augentrost) ist hier leider nicht erhaeltlich. Der Apotheker hat mir ein aehnliches
Praeparat empfohlen, das ich ab morgen mal ausprobiere.

Ich lasse Dich wissen, ob und wie es anschlaegt - vielleicht kannst Du ja auch damit etwas anfangen?

Habe noch schoene restliche Abendstunden und eine gute Nacht. Hoffentlich kannst Du bald Deinen
Geburtstagskuchen geniessen!

Gut, dass ich nicht in Deiner Naehe lebe. Ich haette ihn statt Deiner laengst verspeist 😂.

Liebe Gruesse,               Majorie

DSC02717.JPG


 
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 19.01.2021, 20:02:33
Liebe Majorie, ich vergaß zu erwähnen, dass Du bitte Tränenersatzmittel ohne Konservierungsstoffe nehmen solltest. Sie sind zwar nicht so lange zu verwenden, aber sie sind verträglicher.
Auf alle Fälle vor dem Schlafen gehen zur Nacht noch einmal Tropfen. Da können sich die Augen erholen, da sie nicht strapaziert werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige Besserung. Aber es ist jetzt wichtig,so lange Du die Beschwerden hast, wirklich nur soviel wie nötig am PC zu sitzen. Trockene Augen  kommen zu 90 % von PC . 
Schlaf gut wünscht Heddy
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Majorie vom 19.01.2021, 20:02:33

Hallo Kleine Kneipe.
@Majorie das Heddy Geburtstag gestern schon hatte habe ich im Ponyhof erfahren und ihr da dann schon von Herzen alles Gute dazu noch recht viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr gewünscht und erlaube mir deshalb ein Stücken vom Geburtstagskuchen zu nehmen.
@Chopra liebe Ursula wie Du ja weist wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht sorgen der kommt dann von ganz allein.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde eine gute ruhige Nacht.
Felix1941. 


Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omasigi
Gerade auf der Geburtstagsliste gelesen, dass Chopra - Ursula
Geburtstag hat.

Liebe Ursula,
zu Deinem Wiegenfeste wuensche ich Dir das Beste.
Gesundheit und Zufriedenheit.

gruessle 
omasigi

Du bist ja sicher schon im Bett und morgen Frueh
ist Dein Tag. Ich habe Dir so frueh geschrieben, denn Morgen
Abend wenn ich hier unterwegs bin ist das Geburtstagsfest schon
vorbei.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omasigi vom 20.01.2021, 03:04:30
Moin moin alle in der KK,

a.jpg

                                     Liebe Ursula,

recht herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
.

             Es grüßt dich ganz herzlich - Hanne




 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf weserstern vom 20.01.2021, 06:37:54
Der Winter

Das Feld ist kahl, auf ferner Höhe glänzet
Der blaue Himmel nur, und wie die Pfade gehen,
Erscheinet die Natur, als Einerlei, das Wehen
Ist frisch, und die Natur von Helle nur umkränzet.

Der Erde Stund ist sichtbar von dem Himmel
Den ganzen Tag, in heller Nacht umgeben,
Wenn hoch erscheint von Sternen das Gewimmel,
Und geistiger das weit gedehnte Leben.

Friedrich Hölderlin (1770-1843)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Unser Stammgast Ursula hat heute Geburtstag, ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit.
Hab heute einen schönen Tag mit der Familie. 

Ingrid60, ich will auch mal versuchen, ob ich telefonisch Glück hab und einen Termin bekomme.
Das Telefon ist ja geduldig. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris
 






Frühstück3.jpg
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia

@Chopra

Du hast heute Geburtstag - wie wunderbar! Ich wünsche Dir alles Gute und beste Gesundheit und dass im neuen Lebensjahr viele Träume in Erfüllung gehen.

LG
Virginia
7170aa7b1c29b71c505d66c1f8594404.jpg


Anzeige