Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Beneidenswert liebe @aurora – Sonne  =  super!  Ich habe heute Morgen beim Brötchen holen mit dem Rad, Handschuhe angehabt und ein heftiger Wind blies mir ins Gesicht.

Ha, lieber Felix (@Felix1941 ) wie Recht du doch hast. Kuchen ist vor mir nie sicher. Heute ist Sonntag, Tag der guten Taten. Ich stelle extra für dich etwas auf die Theke, gut abgeschirmt 😊


Kuchen II.jpg

Stimmt @Ingrid60 , deine Erwähnung zu den Beiträgen. Es ist wie bei einem leckeren Essen. Kunstvolle Menüs sind genauso köstlich, wie einfachen Suppen oder gar Bratkartoffeln. Auf die Mischung kommt es an, jetzt wieder zu den Beiträgen. Nach vielen Jahren, täglich in der KK, kann ich das sicherlich gut beurteilen. Für jeden ist etwas dabei – und das ist auch gut so
😉

Das wäre prima @chris , würde @omaria dir das Dreh-Tassen-Regal überlassen. Kunstvolle Kreationen waren dabei.

Jetzt wird mein Hündchen überredet. Es muss mit in den Park, ob es will oder nicht. Ein langer Spaziergang wird uns beide mit viel Sauerstoff versorgen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen schönen, entspannten Sonntagnachmittag, Ursula


17. März 2020 (18).JPG
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
8a28ba880739f1dcb7c5791e348d61d6collage.gif
Liebe Caya,Du hast mit Deinen Blümchen und dem herzlichen Welcomensgruß,
der Terrasse den letzten Schwung gegeben.
😊
Hier muss man sich doch wohlfühlen.
Nun kann man nur noch auf viele sonnige Tage hoffen.




Guten Wochenstart.jpg

 Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren.
6f43d55f755231367566856a186b0008.gif

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 11.04.2021, 10:14:19


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Aurora-Inge, Caya. Gartenfreundin Sieglinde, Ursula, Shenaya,

danke für alle Beiträge. Ja Sonne gibt es hier auch, aber es ist noch frisch, soviel Kraft
hat die Sonne heute nicht. 

Shenaya von Malinda, wissen wir im Chat auch nichts, leider kenne ich auch niemand,
der sie evtl. persönlich kennt, so dass wir nachfragen könnten. 

Ja schön habt ihr die Terasse geschmückt, aber hier ist es zum draussen sitzen noch zu frisch. 



Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

571205_1_P1230737.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 11.04.2021, 13:34:08

Liebe Ursula, vor einigen Jahren war ich schon mal Mitglied des ST. Dabei habe ich spontan die unterschiedlichen Foren besucht und bin nicht wirklich angekommen. 

Die Struktur bei FB gefiel mir besser und die Freunde dort kenne ich größtenteils persönlich. 

Ein Kennenlernen mit einer ST-Dame, die in der Nähe wohnt, blieb einmalig, weil es nicht passte.

Nun bin ich zurück gekehrt und fühle mich in der KK sehr wohl. ALLE waren von Anfang an sehr herzlich. Anjeli un Omaria nicht zu vergessen. 💐

Wahrscheinlich liegt das alles daran, dass das "Springen" von einer Gruppe zur anderen nicht mein Ding war. Die Beständigkeit in der KK gefällt mir gut. Ende gut - alles gut ❣️.

Wünsche allen einen angenehmen Rest-Sonntag.

Herzlich Ingrid 60IMG_20200729_203200067.jpg.....kleine Kneipe 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Träumen darf man ja. Ich schaue mir den Geburtstagsgutschein unseres Sohnes und seiner Frau an und frage mich, wann das klappen könnte. 

Die beiden haben sich dort ein Anwesen gekauft, das unter Denkmalschutz steht. Mein Sohn will es wiederbeleben, nachdem er seine Bürgermeister-Laufbahn beendet hat (im Oktober).

Das Haus links auf dem Foto ist ein Ferienhaus der "Schwiegertochter-Familie", rechts ist das des Sohnes.

Aurora wird sich bestimmt bin der Ecke gut auskennen.


IMG_20210411_155721.jpgIMG_20210411_160410.jpgIMG_20210411_155829.jpgEs könnte so schön sein. 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
kk guten abend schrift.png
abend _ sunset2.jpg

~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~




~~~~~~~~~~~~


Leo - Nacht.jpg



 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipengäste wie ich nach dem lesen Euerer Beiträge feststellen konnte habt ihr alle die Geburtstagsfeier wohlbehalten überstanden so gefällt mir das.
@Shenaya ja Du hast mir deinen richtigen Namen auch noch nicht verraten und hellsehen kann ich ja nicht , denn auch unsere Wirtin @Chris die wahrscheinlich ihn kennt hat ihn mir noch nicht gesagt.
@Chopra liebe Ursula danke für den Sonntagskuchen konnte ich heute gut gebrauchen , denn wir warteten zu Hause damit die Urenkel noch ihre Ostergeschenke abholen kommen nur da warteten wir auch wieder vergebens sie haben sich nicht blicken lassen und morgen hat meine Frau einen MRT - Termin und ich meine Schultermassage wenn sie da kommen sind wir nicht da.
Der ganzen Kneipenrunde wünsche ich von Herzen💗einen schönen Wochenanfang.
Felix1941. 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 11.04.2021, 18:59:41
Frühlings Begrüßung

Und nun wird es wieder grün,
Und die bunten Blumen blüh'n:
Blümlein gelb und rot und blau,
Seid gegrüßt in Feld und Au!

Und was flattert durch die Luft
Lustig nach dem Frühlingsduft?
Schmetterling' im Sonnenstrahl,
Seid gegrüßt viel tausendmal!

Und der Vogel singt sein Lied,
Freut sich, dass der Winter schied:
Vöglein, singt durch Berg und Tal,
Seid gegrüßt viel tausendmal!

Frühling, und so grüß' ich dich,
Denn du kamst ja auch für mich,
Gabst mir Freuden ohne Zahl,
Sei gegrüßt viel tausendmal!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.

Shenaya, wegen Malinda haben wir uns in der Würzburger Weinstube auch Gedanken gemacht, 
aber niemand hatte eine Mailadresse noch eine Tel. Nr.,  so bestand für uns keine Möglichkeit
uns an sie  zu wenden oder nachzufragen. 

Zu Malenga kann ich nichts sagen. 

Felix1941, ja so ist das mit den Enkeln, sie haben alle keine Zeit. Geht mir auch nicht 
viel anders. Allerdings hab ich nur 1 Enkel. 

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris
 



241554_1_Fruehstueck.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 12.04.2021, 07:47:30

Guten Morgen allerseits ☕☕,

so langsam erwachen meine Lebensgeister. Danke fürs leckere Frühstück und die Geistesnahrung.

Enkelkinder sind wie Wundertüten. Sie überraschen uns an der ein oder anderen Stelle. Da stimme ich euch zu Chris und @Felix.
Meistens erfreuen sie uns natürlich 😃.

Hier nieselts wieder. Gut so. Es ist alles zu trocken.

Söder oder Laschet? Spannend. Ich wäre für Ralph Brinkhaus. 😉

Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen Reinguckern. 
Ingrid 60FB_IMG_1598420718065.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


kk gumo rain.jpg



___winkie2.gif











Anzeige