Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Das Wochende war mit Familie und gutem Wetter ausgefüllt, leider keine Zeit, um an der Theke zu sitzen.

Es ist alles schon etwas her, gehe trotzdem noch einmal rückwärts. Denn die Waschmaschine, ich dachte zuerst es wäre deine neuen Errungenschaft @Ingrid60 , aber nein, hat was. Schade, wäre auf einen Erfahrungsaustausch neugierig gewesen 😊 Meine Wäsche ist übrigens trocken wieder in das Haus gekommen.

Lieber Felix (@Felix1941) super spät, aber ich bin erst seit heute wieder in der KK.


18.03.2017.JPG

Diese Blumen sind für deine Fini. Mit ganz herzlichen Glückwünschen nachträglich zum Geburtstag aus dem Norden von Ursula.

@CharlotteSusanne , du hast mich zum Lachen gebracht:  Da kann ich nur sagen :  Es läuft 😄 !“  Danke liebe Charlie für deinen Bericht  – wie komme ich an einen Impftermin -   😊 Super.

Unsere Impftermine stehen fest. Froh bin ich darüber.

Obwohl noch nicht geimpft, habe ich mir ein paar glückliche Momente gegönnt, wenn auch mit gewohntem Abstand. Am Samstag war ich wieder in Bremen bei der kleinen Prinzessin. Natürlich auch bei ihren Eltern.  Denn wer sonst sollte für Kaffee und Kuchen sorgen 
😉


IMG_0533.JPG

Nach einem verhangenen Vormittag, schaut die Sonne wieder um die Ecke, mein Garten ruft.

Allen Gästen der Kleine Kneipe wünsche ich einen ebenso sonnigen Montagnachmittag, Ursula
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ja Sonne gab es heute hier bei uns auch noch keine. Der Regen hielt sich auch 
in Grenzen.


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Schönen Abend noch an alle. 


Chris


bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 19.04.2021, 07:38:49
Danke Chris, fuer die Einstellung des Montanara Chors. Den Song hatte ich lange nicht gehoert.
Einfach wunderbar, wie alles von diesem Chor Vorgetragene (jedenfalls fuer mich).

Dein Fruehstueckstisch ist abgerauemt - da habe ich auch virtuell keine Chance 😆.

Und ja, der Fruehling ist die schoenste Zeit - eine Nachtigall und auch den Ruf des Kuckucks habe
ich schon gehoert. Aber alles andere ist jetzt zwar in den Knospen, doch sie springen einfach noch
nicht auf.
Zumindest die Wiesen sind herrlich gruen - dieses ewige Weiss oder Grau ist ja schrecklich.
Reicht doch schon, wenn unsere Haare immer mehr von diesen Farben?  aufweisen 😢.

Mach's gut, und liebe Gruesse,    Majorie

DSC00238.JPG



 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde habe euere Beiträge angesehen ,und teilweise gelesen nur da ich zur Zeit nicht ganz bei der Sache war und sein konnte ging mir manches daneben.
Seit letzten Herbst plagten mich meine Gelenkprobleme und das nicht richtig hören und verstehen , dann kam im neuen Jahr noch der Weisheitszahn der entfernt werden musste dazu , ja auch unsere Diamantene- Hochzeit und dann mein Ausflug nach Freiburg in die Klinik zur Gehöruntersuchung .
Ja und im Januar kam auch die Nachricht das am 19.April die Verhandlung betr: Nachbar - Garage ansteht ,dazu war dann auch das Problem mit dem Herzschrittmacher bei meiner Frau inklusiv dem leichten Schlaganfall , und vor drei Tagen streikte auch der Wäschetrockner mit gerissenem Antriebsriemen , und heute früh ging es nach Heilbronn aufs Landgericht wegen der Klage des Nachbarn die dann  Nach weniger als einer Stunde Verhandlung abgewiesen wurde der Bau steht und bleibt auch stehen.

@Chopra liebe Ursula danke die Glückwünsche werde ich gerne an sie weitergeben 💗Grüße an die Mama.

@Shenaya zur Zeit bin ich bei Level16 habe da 35 Spiele gemacht und gewonnen , nur um die 16 zu erhalten muß ich alle 150 Spiele gewinnen ohne einen Aussetzer.
Denn eine Niederlage und alles beginnt wieder bei 0
Liebe Kneipenrunde nachdem die Verhandlung heut für mich positiv ausgegangen ist mit den Schlussworten des Richters die Kosten des Verfahren trägt der Kläger. hoffe ich langsam wieder an erfreulichere Dinge denken zu können.
Lieben Gruß in die Runde sendet hiermit . Felix1941.

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 19.04.2021, 11:25:19
Hi Shenaya,

Du bist mir zuvor gekommen bei Wikipedia. Trifft zu was sie da schreiben, ausser dem Wetter.
Da liegt Wiki total daneben.
Erstens ist in jedem "County" unterschiedliches Wetter,
zweitens aendert sich das Wetter oftmals 3-4x pro Tag,
drittens ist der Fruehling waermer in unserem County als in den anderen (wir sind "Kings" County),
viertens sind die Sommer oftmals tropisch heiss und feucht,
fuenftens sind die Winter eisig und schneereich, mit teilw. Minustemp. von 20 Grad und mehr. Der letzte Winter war so, wie in Wiki beschrieben, allerdings auch von "County" zu "County" unterschiedlich.

Die schoenste Jahreszeit ist der Herbst -"Indiansummer" mit schon fast kitschig bunten Farben.
Dafuer ist in der Hauptsache der Ahornbaum verantwortlich.

Nun wissen wir jedenfalls, warum NS den Namen "Neuschottland" hat.

Uebrigens ein ganz wunderschoenes Foto von Schottland. Das gibt ein total anderes Bild.
Danke Dir, dass Du das zeigst.
Ich kenne leider nicht viel von Schottland. Wir hatten nur 3 Tage, und davon gingen zwei fuer
geschaeftl.Besprechungen drauf, und an dem verbliebenen Tag haben wir uns hauptsaechlich
Edinburgh angesehen, wo es sehr viel zu Sehen und zu Erleben gab.

Die Landschaft haben wir hauptsaechlich von oben gesehen , und was ich da sah, waren kahle Berge.
Sehr reizvoll - aber mit den bewachsenen dazwischen ist es noch schoener, finde ich.

Was taeten wir ohne das Internet?  Vermutlich das, was wir auch getan haben, ehe es populaer wurde 😆.

so long,   Majorie

DSC09080.JPG



 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Shenaya vom 19.04.2021, 11:25:19

@Majorie

Die kahlen Hügeln in Schottland sind übrigens hausgemacht. Vor "zig" Jahren war Schottland und deren Hügel bewaldet. Die Schotten holzten die Hügel ab zum Eigennutz und zum Verkauf. Aber inzwischen gibt es grosse Anstrengungen, die kahlen Hügel wieder aufzuforsten.

Jutta

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 19.04.2021, 20:00:39

Bescheidenheit siegt

Die Lerche singt, der Kuckuck schreit,
Krieg führt die ganze Welt.
Es fängt nun an ein großer Streit
In Wald und Wies' und Feld.

Die Blumen streiten heftiglich,
Wer wohl die Schönste sei;
Und nur die Rose denkt für sich:
Das ist mir einerlei.

Und auch die Vögel streiten sich
Um ihren Sang und Schall.
Was aber soll das kümmern mich?
So sagt die Nachtigall.

Da mischet sich der Frühling drein:
Was, spricht er, soll der Krieg?
Der Nachtigall und Ros' allein
Gebührt der Preis und Sieg.

So laßt uns wie die Rose sein
Und wie die Nachtigall:
Bescheidne Herzen schön und rein,
Die siegen überall.

Hoffmann von Fallersleben


~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Felix1941, erfreulich ist doch für dich, dass du nun wieder besser hörst und dafür 
hat sich dann die Fahrt nach Freiburg gelohnt. Dinge, die im Haushalt kaputt gehen, gehören
dazu, ich sage immer, meist gehen 3 Dinge kaputt, es ist wie eine Regel. Deiner Frau darf
ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünschen, vor allem viel Gesundheit. 

Majorie, es gibt Lieder, die uns immer wieder berühren und der Montanara-Chor ist immer
wieder ein Hörgenuss. So grün wie bei dir ist es hier noch nicht, aber so langsam werden auch 
die Bäume wieder grün.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund. 


Chris

 




518072_1_P1170166-Fr.jpg
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen schönen guten Morgen in die KK!

Bei uns ist es nach wie vor kalt und regnerisch, das ärgert mich, weil ich schon große Lust auf die Gartenarbeit hätte, auch um die über den Winter und im Lockdown angesammelten Pfunde wieder los zu werden. Bis 2. Mai ist Niederösterreich noch im strengen Lockdown, sodass weder Shoppen noch Besuche von Bekannten möghlich sind.

Habe heute die Nachricht erhalten, dass ich ab morgen Termine für die Impfung reservieren kann. So ist doch ein Hoffnungsstrahl am Horizont.

Und ein Blick in den Garten gibt etwas Frühlingsgefühle:

IMG_20210417_095150.jpg
IMG_20210414_094818.jpg
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und bleibt gesund!
Liebe Grüße von
SURPR☀️SE!
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 20.04.2021, 07:43:37

Guten Morgen allerseits ☕☕,

Chris hat die KK geöffnet und es erwartet uns sinnreich gedeckter Frühstückstisch. Vielen Dank. Lecker 😋.

Heute wurde ich nicht von dem wunderschönen zaghaften Vogelgezwitscher geweckt. Mein Blick aus dem frisch geputzten Fenster war getrübt. Was soll denn der Nebel? Ich hoffe, dass er sich verzieht und die Sonne siegt. Endlich mal wieder.

Bis später
Gruß Ingrid60IMG_20210420_064750.jpg


Anzeige