Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.04.2021, 16:17:48

@Ingrid60

Ja, meine Entscheidung beruht auf einem Gespräch mit meinem Hausarzt. Da die Impfung jein Eingriff in das Immunsystem ist, hatte ich ihn um Rat in dieser Sache gefragt. In der Augenklinik wurde diese Entscheidung bestätigt. Nach der zweiten OP soll ich auch zwei Wochen warten, bis ich mich impfen lasse.

Ich hoffe, das alles so gut verlaufen wird, wie bei Dir! Danke für den lieben Zuspruch 🌸.

LG
Virginia

 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula danke für die netten worte das hat mich wieder an den Kessel-Buntes und die Waschküche erinnert genau so gefällt es mir.
@Shenaya nett das ihr es so verstanden habt , nur nach Erfurt zur Buga werde ich wahrscheinlich nicht fahren denn meine Frau fährt nicht mehr gerne weite Autobahn Strecken und alleine fahre ich nicht gerne.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend und eine gute Nacht .
Felix1941 
P.S bis Ende des Monats werde ich noch eine Fortsetzung in meinen Blog schreibe zum Thema 
Nachbar und Garage jetzt nach der Verhandlung bin gespannt was mir dazu einfällt. 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Nun ist auch dieser Donnerstag bald wieder GESTERN - und so komm ich schnell noch in die KK zur Einkehr. Ja ja - die Impferei - Thema Nr.1 - es ist aber auch wichtig. @charlie hat die 1. Impfung gut verkraftet - wie ich, denn bei mir steht am Sonntag die 2. an. Das freut mich, denn nur so wird es eine einigermaßen Normalität des Lebens geben - entsprechend den Umständen. Und nun liebe @chopra, wirst Du auch bald auf der sicheren Seite sein und die Begnungen mit der Familie einfacher...
@ingrid, du hast immer so schöne Bilder auf Lager - eine Freude. und @majorie - wie schön, dass Du uns immer wieder mit Deinen schönen Bildern nach Nordamerika führst, das ich nicht kenne. Ich war mal in Südamerika....Sehr schön das Bild mit dem roten Becher, zumal es auch eine Geschichte hat.
Dieses Video @liebe charlie, habe ich auch lange nicht gesehen - es berührt bis ins Innerste . danke!
Ja, die Buga in Erfurt - danke @shen für den Hinweis, ist bestimmt einen Besuch wert und Erfurt auch ohne Buga sowieso. Wir haben für den Juli Hotel gebucht, mit Eintritt für die Buga müssen wir erstmal sehen, wie das bis dahin gehandhabt wird, denn die Buga wollen wir auf jeden Fall ansehen.
Ja, liebe @chris - ich wusste nicht wie mir geschah - passte auch heute bei mir. Zum Markttag war ich unterwegs, es gab auch Bratwurst - echte Thüringer - und die hat sowas von gut geschmeckt...beschreiben kann ich das nicht, aber genossen hab ich eine...Und es schien die Sonne wie verrückt, aaaaber der der kalte Wind ließ mich nicht schwitzen...deshalb wusste ich nicht....wie mir geschah.

IMG-20210407-WA0003.jpg
Meist mache ich eine kleine Runde in unserem recht kleinen Stadtpark, wo sich nun endlich ein paar Blüten an den Bäumen trauen herauszukommen. Ansonsten sieht es doch noch recht kahl aus.
Es kann ja nur besser werden - und das hoffen wir für alles Mögliche...
Damit wünsch ich eine gute Nacht....mit kleinem Blick in den Park...aurora

20210422_103553.jpg
20210422_103527.jpg


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.04.2021, 14:29:04
Ein ergreifendes und leider reales Video, das der Wirklichkeit entspricht, Charlie.

Wie stolz koennen wir auf unsere Rasse sein. Was haben wir alles fertiggebracht, und sind noch immer
taetig.

Corona reicht uns noch lange nicht.

Wir greifen weiter in die Natur ein - es wird alles radikal abgesaebelt was landlauefig als "Unkraut"
bezeichnet wird. Wen kuemmert es was aus den Tieren wird, die sich dorthin zurueckgezogen haben
und sich geschuetzt fuehlten?

Es ist muessig, sich aufzuregen - die Verantwortlichen haben den laengeren Atem - leider.

Ich wuensche Euch, dass Ihr Alle bereits im Tiefschlag liegt, und morgen einen schoenen Tag habt.

so long, Majorie

DSC03113.JPG
                                            Wilde Buesche am Strassenrand









 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.04.2021, 08:12:53
Liebe Ingrid,

das Herzchen unter Deinem Beitrag blieb rot und wollte mich nicht akzeptieren.

So bekommst Du jetzt 3 auf diese Weise 😆.

                                             💗  💗  💗

Danke Dir fuer Deine guten Wuensche. Ich versuche, positiv zu bleiben und beschaeftige mich
in der Zwischenzeit mit schoenen Dingen.

Bleibt Du und Dein Gatte so gesund wie es eben geht!

so long, liebe Gruesse von Majorie


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 22.04.2021, 22:05:42
Frühlingsbote

Der Frühling weiß zu finden
Mich tief in Stadt und Stein,
Gießt mir ins Herz den linden
Fröhlichen Hoffnungsschein.

Manch' grüne Wipfel lauschen
Zwischen den Dächern vor,
Ein Lerchenklang durch's Rauschen
Der Stadt schlägt an mein Ohr.

Ein Schmetterling als Bote
Flattert im Wind vorbei,
Hinschwebend über das tote
Steinerne Einerlei.

Heinrich Seidel
(1842-1906) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche schönen Freitag an alle.

Aurora-Inge, na das ist Verführung pur, wo ich doch die Thüringer Bratwurst so gerne esse.
Die letzte Bratwurst hab ich vor 2 Jahreen in Erfurt gegessen. Danke für die Bilder

Also die Buga ist für mich auch ein Anreiz, na ich warte mal, bis wann man 
dann ohne Einschränkungen rein darf.

Meine 2. Impfung steht erst Ende Mai an.

Hier in der Natur blühen die Hecken nun um die Wette, wo man hinschaut alles voller
Blüten.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.



Chris




44367_1_Gifs_-_ST.jpg




 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 23.04.2021, 07:28:38

Guten Morgen allerseits ☕☕,

merci Chris, dass du uns die Tür zur kleinen Kneipe geöffnet hast und wir den Tag mit Genuss pur beginnen können 👏.

@Aurora - Thüringer Bratwürste waren immer ein Highlight bei unseren Rennsteig-Urlauben. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Alles nur noch Erinnerung.

@Virginia - wenn die Docs das so entschieden haben, ist alles gut. Wir sind hierzulande medizinisch "in besten Händen".

@Majorie - danke für die Extraration Herzchen und deine guten Wünsche. So fängt der Tag doch richtig gut an ❣️

Genießt alle den Sonnentag, liebe Reingucker.🌞 Nicht nur die Vitamin D Zufuhr hilft uns auf die Füße. Frau Sonne ist auch eine excelente Stimmungsaufhellerin.

Grüße Ingrid 60IMG-20200923-WA0015.jpgSie hat's gut!


 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

flowb_jpg.jpg

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von jeweller

Er geniesst seinen Whisky vor dem Essen, sorry es ist eine SIE, die Herrn haben natürlich eine rote Brust. Ist doch wohl selbstverständlich Na dann Prost.😁

LG Hubert

fullsizeoutput_c7b.jpeg
fullsizeoutput_c79.jpeg

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 23.04.2021, 09:40:56

Jeweller, 

danke für die schönen Vogelbilder. 

Ingrid60, je mehr ich von den Bratwürsten lese, desto größer wird der 
Heisshunger auf die Würste. 

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 


Chris


Kaffeetasse.jpg

image_2020_05_13T08_55_15_185Z.png


Anzeige