Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 03.05.2021, 18:05:33

Guten Morgen allerseits ☕☕,

die noch sehr junge Anastasia begeistert mich auch. Ein bisschen neidisch bin ich schon, weil ich total unbegabt bin (und immer war), was das Spielen von Musikinstrumenten betrifft. 

Aber wir haben uns eine Balalaika vor langen Jahren aus Moskau mitgebracht, die wir einem jungen Mann während des Umbruchs abgekauft haben. Den geforderten Preis haben wir sofort bezahlt, ohne zu handeln. Der Verkäufer war sehr zufrieden und wir hatten ein gutes Gefühl.

Die Kleine Kneipe präsentiert sich auf deinem Foto gut Shenaya. 👍

Heute soll es ungemütlich draußen werden. Umso lieber kehrt man hier ein. 

Allen einen angenehmen Dienstag

wünscht Ingrid60IMG_20210503_183014_1.jpgWir verbinden gute Erinnerungen mit der Balalaika
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.05.2021, 08:10:42

Liebe @Ingrid60,

mich interessiert die Puppe auf Deinem Bild 😊. Leider sieht man nur wenig vom Gesicht, aber könnte das eine Käthe-Kruse-Puppe sein?

LG
Virginia

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Virginia vom 04.05.2021, 12:13:19

Hallo Virginia,

leider ist es keine Käthe-Kruse-Puppe.

Ich weiß nicht, warum ich die nicht mal entsorge.
Von den kleinen Nachbarsmädchen sieht man keines mit Puppenwagen. 
Das ist wohl inzwischen uncool. 

Gruß Ingrid60


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.05.2021, 12:42:52

Mit "uncool" hast Du wahrscheinlich recht. Aber zum Entsorgen (je nachdem, was Du damit meinst) ist sie zu schade. So etwas ist doch heute mit der schönen Bekleidung ein Sammlerstück!

LG
Virginia

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Theoretisch würde ich jetzt auf der Autobahn sein, Richtung Bremen. Jedoch fegen über unsere Region schwere Sturmböen mit Regen und Hagel. So bleibe ich doch lieber hier an der Theke sitzen. Bei dem Wetter, hinzukommend der Berufsverkehr in einer größeren Stadt  – dann lieber nicht.


Ostersonntag 21.4.2019 (17).JPG

Unser wunderschöner gelber Tulpenbaum/Magnolie blüht gerade. Mal schauen, wie das heute Abend aussehen wird, ob überhaupt noch eine Blüte zu sehen ist.


Ostersonntag 21.4.2019 (10).JPG
 
Ha, lieber Felix (@Felix1941 ) kaum umwehen dich schöne Düfte, schwupps sitzt du auf deinem Barhocker.  Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht so ist, wie manchesmal mit den besonderen Düften. Irgendwann verfliegen sie 😊

Hui, der Starkregen treibt die Blüten des Kirschbaumes an meinem Fenster vorbei.  Um so tröstlicher ist das Gedicht von heute Morgen @chris .
Der Mai wird es schon richten.

Ich jedoch werde mir jetzt ein gemütliches Plätzchen einrichten für ein entspannendes Päuschen.


clipart_slapen_animaatjes-89[1].jpg
 
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ruhigen und trockenen Tag, Ursula
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke an euch. Ihr habt mich liebevoll aufgenommen. Genau deshalb bin ich hier. Mir fehlt zu Hause die Ansprache. 4711bedeutet für mich Nostalgie und Wohlgeruch. Ich selber finde den Duft auch nicht prickelnd, aber doch nicht zum Nasezuhalten. Interessant, was er so bei euch auslöst🧐 Bis bald mal wieder.


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 04.05.2021, 13:44:39
Kaffeetasse.jpg

93258_1_Gifs_-_ST (2).jpg

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Ursula, ganz so schlimm ist es hier nicht mit dem Sturm. Aber wir sehen und 
hören den Sturm auch.

Mit Puppen hab ich auch nicht gespielt. Als ich klein war, gab es noch keine und als ich 
dann eine bekam, da haben mich dann die Jungs mehr interessiert als die Puppen.

4711, ich erinnere mich, das war das erste Duftwasser, das ich kennenlernte und ich 
habe es auch gerne benutzt. Später haben dann andere Düfte mehr meinem Geschmack
zugesagt.

Bleibt alle gesund.


Chris
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 03.05.2021, 22:47:17

Hallo Majorie, ich liebe solche kleinen Geschichten, besonders wenn du keinen Schaden dadurch erlitten hast und du selber auch darüber schmunzeln kannst. Danke dafür!!

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 04.05.2021, 19:00:18

Wünsche noch einen schönen Abend an alle. 


Chris

 



bcccacfba2a7883a892d5687e3b3f890.gif

Anzeige