Die Kleine Kneipe Lach mal wieder

Juro
Juro
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von Juro

Bei den vielen Politdiskussionnen kam mir in erinnerung "Nimms leicht, positiv denken!".

Wettkampf  der Kältetoleranz
Es ist Null °C
Die Franzosen erwärmen ihren Beaujoulais.
Die Deutschen ziehen sich eine dicke Jacke über.
Die Finnen sammeln noch mal Holz für die Sauna.
Die Russen gehen noch mal im See baden.
Es ist minus 10 °C
Die Franzosen haben jetzt Filzstiefel an und Pelzjacken sowie Ohrenschützer.
Die Deutschen ziehen sich Handschuhe über und setzen Mützen mit Ohrenklappen auf..
Die Finnen erfreuen sich in der Sauna und schwimmen im See..
Die Russen verbringen den halben Tag in der Banja, trinken einen Wodka mehr und bewerfen sich nackt mit frisch gefallenem Schnee.
Es ist minus 30 °C
Die Franzosen gehen nur noch zum Baguette kaufen vor die Tür, zu der bisherigen Kleidung kommen Pelzmützen und Fellhandschuhe.
Die Deutschen werden mit Vollkettenfahrzeugen mobil mit dem täglichen Bedarf versorgt. Sie tragen dreilagige Unterwäsche, mit Zeitungspapier und Wollsocken gepolsterte Filzstiefel, was sich die Großväter noch von den Russen abgeguckt haben, und schauen den kalten Gasofen an.
Die Finnen knöpfen den oberen Hemdknopf zu, krämpeln die Hemdsärmel herunter und benutzen lange Unterwäsche.
Die Russen packen die Skier aus und gehen in den Wald  Holz machen, da der Winter lange dauern könnte. Die Wodka-Vorräte werden überprüft und notfalls ein Hektoliter nachgebrannt.
Es ist minus 60 °C
Die Franzosen sitzen zu Eisklumpen erstarrt in ihren Wohnungen. Dank Atomstrom läuft der Fernseher noch.
Die Deutschen verlassen ihre Wohnungen nicht mehr, weil sie eh nicht weit kommen, denn kein Auto springt mehr an, auch nicht die Vollkettenfahrzeuge. Die Versorgung der Haushalte wurde eingestellt.
Die Finnen machen ein großes Lagerfeuer und feiern ein fröhliches Fest mit Rentierbraten und Elch am Spieß. Die Kinder haben Schulfrei.
Die Russen haben das traditionelle Neujahrsschwimmen eröffnet, gehen auf die Jagd und kochen eine deftige Soljanka. Die Wodkavorräte werden überprüft und wenn erforderlich nachgebrannt. Nachts hält einer pro Dorf Wache, damit die Feuer unter den LKW nicht ausgehen. Ansonsten alles wie in Finnland.
Es ist minus 80 °C
Die Franzosen -. -.-.-.-.-.-.
Die Deutschen -.-.-.-.-.-.-.
Die Finnen und die Russen treffen sich zur Frühjahrssession und schließen ewigen Frieden.
Sie fassen den Plan, Rest-Europa neu zu besiedeln.

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von Ohwaya

Also das mit den Russen kann ich zu 100% unterstreichen. Wir haben drei Jahre in Russland gearbeitet und gelebt. Bei - 20° sind wir ohne Mütze mit offenen Wattejacken rumgelaufen. Nachts waren es  - 60° und im Bauwagenwagen waren unsere Filzstiefel am Fußboden festgefroren, da sind wir gegen Mitternacht immer noch mal aufgestanden und haben unseren Kanonenofen angefeuert. 

Ich stell mir das gerade mal hier in Deutschland vor. Froh seien die, die dann einen Bauwagen mit Kanonenofen haben werden. Vielleicht noch auf eigenem kleinem Grundstück, vorteilshaft ist Waldnähe, denn Holz darf man sammeln, nur fällen nicht. Ich mag gar nicht daran denken, unsere Zeit in Russland ist 40 Jahre her, da hat man sowas noch ausgehalten. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von Bruny_K
82ED3196-DBD3-4602-8B8F-80E958CE20C8.png😁😂

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von Bruny_K

Darum gibt es keine Einhörner mehr 😉

84FAA112-5B06-49BA-ADAE-8102C26A4F1B.png

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von LisaK
Toll, wenn man in so hohem Alter noch so fit sein darf und seinen Humor nicht verloren hat...


Irmgard Knef - 10 kleine Omilein
Irmgard Knef "Barrierefrei" von und mit Ulrich M. Heissig
Aufzeichnung aus dem Stadtsaal Wien anl. der österreichischen Uraufführung am 21.02.2020
 
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von LisaK
...weil ich sie so köstlich finde gleich noch ein Lied, dann ist aber wirklich Schluss mit lustig.
Lg. Lisa


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von minerva

etwas ähnliches gab es mal im fernsehen bei einem gesangswettbewerb für ältere:

 



lg
minerva
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Lach mal wieder
geschrieben von LisaK
als Antwort auf minerva vom 03.10.2022, 11:44:24

Hallo Minerva,
das finde ich auch total witzig, ich kenne es im Original von Grete Weiser und hab´ es gerne als Geburtstagsgruß an Freundinnen (mit einem Augenzwinkern) verschickt.😉
Lg. Lisa


Anzeige