Die Kleine Kneipe Mein Garten

chris
chris
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von chris
als Antwort auf lupus vom 27.06.2015, 09:57:09
Album_lupus(lupus)


Rose "Bobby James" in einem Haselnussbaum

lupus


So wie das ausschaut, vertragen sich die beiden bestens!

Chris
lupus
lupus
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 27.06.2015, 09:57:09
Album_lupus(lupus)


Die Rose hat noch etwas zugelegt.
lupus
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 30.06.2015, 10:17:23
Sag mir doch bitte,Lupus,

wie lange hat die Rose für diese Pracht gebraucht?
begeisterte Grüße

Gudrun

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von pschroed
Jetzt wird es heiss, endlich habe ich meine 1000 ltr. Wasserbehälter installiert und randvoll.

Phil.

[/b](pschroed)


Noch eine Sensation, vor circa 2 - 3 Jahren habe ich hier im Forum geweint wegen meinem Apfelbaum
der nicht tragen wollte und was sehe ich zwei Äpfel
Das wird ein Erntedankfest.

[b]
(pschroed)
chris33
chris33
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von chris33
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2015, 11:58:52
ich halte ja nichts von der orakeltradition der alten griechen und Pythia heisse ich auch nicht, aber lieber pschroed...

irgendwie sehen diese zwei äpfelchen - die da einsam und allein am baume kauern - im augenblick ja noch recht glücklich aus.

ich wünsche dir, daß sie bis zur ernte durchhalten..

.. und weg bin ich

chris33
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Mein Garten und seine Bewohner.
geschrieben von DonRWetter
Ihn/sie hier traf ich gestern in meinem Garten an:



Ich hoffe, daß sie/er nicht krank ist, denn er/sie liess sich durch mich, auch als ich zum fotografieren ganz nah ran ging, nicht stören. Weder rollte sie/er sich zusammen, noch lief er/sie weg.

Einen Zaunkönig haben wir auch, wie ich gestern abend feststellte. Der war aber weg, bevor ich ein Foto machen konnte.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lupus vom 30.06.2015, 10:17:23
Das ist ja ein Wahnsinnsteil von Rose. So eine riesige habe ich überhaupt noch nie gesehen.

LG,
woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf chris33 vom 30.06.2015, 12:22:04
Liebe Chris Herzlichen Dank für dein liebes Mitgefühl
Es tut gut wenn jemand mit dran glaubt.

Phil.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2015, 10:27:50
Ich bin mir nicht ganz sicher, etwa 5 oder 6 Jahre.
Am Anfang hatte ich Bedenken ob sie sich gegen eine Hasel behaupten kann, denn unter diesem ca.45 Jahre alten Baum ist der Boden immer total trocken und sehr durchwurzelt. Das stellt jeder fest, der schon mal so eine Nuss gerodet hat und dabei richtig ins Schwitzen kam.

Grüße von lupus
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Mein Garten
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf lupus vom 30.06.2015, 13:32:09
Deine tolle Rose macht mir gerade wieder ein schlechtes Gewissen
weil ich in unserem Garten eine Kletterrose (natürlich versehentlich) mit der el. Heckenschere gekillt habe, als ich mal wieder etwas Luft schaffte.

Eine Ehekrise konnte ich gerade noch vermeiden

Anzeige