Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)

Die Kleine Kneipe Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
Mal was Neues für die kleine Kneipe - für den Espresso danach:

Kaffee olé -- ??
Es gibt sie jetzt, die geschwungene Untertasse mit Tasse, wie eine Welle – daher auch „new wave“
In den Unterteller, den geschwungenen, ist eine kleine Expressotasse integriert, in einer speziellen Vertiefung, sehr sinnvoll, es kann nix wegrutschen. Und ein Plätzchen oder Stück Kuchen kann auch gleich mit serviert und integriert werden.
Das Faszinierende an dieser wellenbewegten Geschichte ist aber der
H e n k e l der Tasse!
Der ist nämlich verdreht und gewunden, und man fragt sich - wer hat das gemacht?? Wer macht denn soo was?? Na klar, der Designer! Geradebiegen geht jetzt nicht mehr, hätte man vor dem Brennen machen müssen.
Foto traut man sich ja gar nicht mehr einzustellen, wegen des Urheberrechts. Da kennt man keinen Pardon...
Wer die Form sehen will, von der er ich spreche? Einfach Tante Google fragen mit dem Stichwort „New Wave“ , dann schwappt die Welle über den Bildschirm …
Das wird noch Wellen schlagen!!

Prosit! Trinke gerade zum ersten Mal daraus …schöner, gerundeter Rand …

yamina
Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 13:35:29
Foto traut man sich ja gar nicht mehr einzustellen, wegen des Urheberrechts. Da kennt man keinen Pardon...
Ein LINK darf eingestellt werden.

Hochscrollen
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2015, 14:11:47
Danke, digizar..
aber das ist nicht meine Tasse -
könntest du so nett sein, noch mal einen aktiven link hier zu geben für die

Espresso-Moccatasse von VB "New wave"- wo die Tasse IN dem Unterteller steht?
Danke!

yamina

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 14:31:39
hier ist mein link:
http://www.villeroy-boch.de/shop/newwave-caffe-cappuccino-set-6pcs-int.html

yamina
circe
circe
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von circe
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 13:35:29
in einer größeren Version gab es so etwas schon früher in der ddr! Es nannte sich Fernsehgedeck! Es war der Renner! Ich habe schon damals darüber gelacht.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf circe vom 14.04.2015, 15:13:49
und heute - das Neueste!! DAs Feinste vom Feinen - gg
und der Preis!
Aber ein ganz neues Geschmackserlebnis -- für Auge und Zunge..

yamina

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von beresina
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 15:32:03
und heute - das Neueste!! DAs Feinste vom Feinen - gg
und der Preis!
Aber ein ganz neues Geschmackserlebnis -- für Auge und Zunge..

yamina


äußerst misslungenes teil - wie ich finde.
naja, für arthritis-geplagte finger wohl ganz gut

nach dem preis habe ich nicht geguckt. dafür bekomme ich wahrscheinlich ein sixpack aus bester keramik. nicht alles was neu ist, lässt sich gut händeln. aber wer`s mag

beresina
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf beresina vom 14.04.2015, 17:29:23
sooo negativ sehe ich das nicht....
mit seinen wellen und rundungen...

yamina
beresina
beresina
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von beresina
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 17:35:20
sooo negativ sehe ich das nicht....
mit seinen wellen und rundungen...

yamina


die haben wir doch alle noch selber???
und völlig kostenlos obendrein.
val
val
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von val
Vor ein paar Jahren gab es eine Espressotasse aus Porzellan, die wie ein zerdrückter Plastikbecher aussah - ohne Henkel - der Clou dabei war, dass wenn heisser Kaffee drin war, man sie schlecht anfassen konnte....
Val

Anzeige