Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)

Die Kleine Kneipe Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Yamina1 vom 04.05.2015, 12:17:44
Max(nnamttor44)


zu unseren Rundungen auch! Leider hat meine Tochter kein New Wave-Geschirr, also nur ein normaler Kaffeebecher.

LG nnamttor44
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nnamttor44 vom 05.05.2015, 10:57:34
Entzückend die aufnahme von euch beiden - beim biskuitessen )
bei so einem kleinen ist ein solider becher aber auch besser ----

und was bist du noch so herrlich jung!!! ) ich wollte, ich wäre es noch einmal --
lg yamina
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Yamina1 vom 05.05.2015, 11:40:37
Jaaa! Wenn ich mir vorstelle, dass so eine Tasse an die 20 Euro kostet, sollte der Kleine die besser nicht vom Tisch werfen. Zuhause bei mir hat er seine eigene Kindertasse, aber doch aus Porzellan - und er geht sehr vorsichtig damit um, die existiert schon zwei Jahr!

LG nnamttor44

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nnamttor44 vom 05.05.2015, 19:00:04
Als mein Junge klein war, fuhren wir mal zu einer Töpferin in den Odenwald, die hat so blauweißes Geschirr gemacht - da haben wir NAMENSTASSEN und einen kleinen Teekrug anfertigen lassen, jeder in der Familie hatte dann "seine" tasse - die gibt es heute noch...
die kann sogar in den mikrowellenherd und wird nicht heiß ..
lg yamina
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Yamina1 vom 05.05.2015, 19:06:04
Moin Yamina!
Töpfereien waren für meine Geschwister und mich im Urlaub stets ein Anlaufpunkt. Ich habe später auch selbst getöpfert, eine Freundin hatte einen guten Brennofen, weil sie das gewerbemäßig machte. In meinem Haus ist im Hausflur ein von mir getöpferter Baum mit der Jahreszahl des Neubaus eingearbeitet. Gebrauchsgegenstände habe ich eher nicht gearbeitet. Dazu braucht man auch anderen Ton. Und manche Glasuren sind auch giftig. Es ist auch schmerzhaft, wenn jemand die selbst getöpferten Dinge zerdeppert ...
nnamttor44

Anzeige