Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Ostern – und bei euch so?

Die Kleine Kneipe Ostern – und bei euch so?

Ernu
Ernu
Mitglied

Ostern – und bei euch so?
geschrieben von Ernu

Früher bin ich Ostern zu Mutti gefahren. Da durfte sie mich dann nach Herzenslust verwöhnen.
Heute muss ich zu meiner Freundin nach Darmstadt. Aber das nehm' ich auf mich. Da ist's zwar auch schön, aber anders – doch eigentlich macht sie's ganz gut.

caya
caya
Mitglied

RE: Ostern – und bei euch so?
geschrieben von caya
als Antwort auf Ernu vom 10.04.2022, 14:32:01

Ernu,

jetzt aber mal, das hört sich so an, als müßtest du jetzt sofort losrennen und das schönste,und das größte und das gefüllteste Osterei aller Zeiten besorgen....als Schadenbegrenzung.
Das ist mit sieben roten Tulpen nicht abgetan.......au weh....

Wundere dich nicht, wenn es keinen Hasengraten zu Ostern gibt , laß sie das nicht lesen was du geschrieben hast. (Guter Rat) 😉😊😆

Caya

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Ostern – und bei euch so?
geschrieben von Ernu
als Antwort auf caya vom 10.04.2022, 15:08:17
Wundere dich nicht, wenn es keinen Hasengraten zu Ostern gibt , laß sie das nicht lesen was du geschrieben hast. (Guter Rat) 😉😊😆
geschrieben von caya
Ich denke, sie hat's schon gelesen 😁
Sie kennt mich ja.
Und Hasenbraten müsste ich machen.

Anzeige

RE: Ostern – und bei euch so?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe heute meine Osterhasenwerkstatt eröffnet. Muss Eier bemalen, die dann mit zwei, drei Hapsen gegessen werden. Für jedes Ei brauche ich mindestens ne halbe Stunde. Etwa 45 Eier warten noch auf mich. Es wird also stressig die ganze Woche über.

Habe drei schöne Schokofiguren geholt für die Kinder. Schreibt mir heute meine Tochter: "Also, Mutti, du weißt, keine Schokolade. Mike wird zu fett, Pat mag nichts Süßes und ich darf wegen der Nieren keine Schokolade essen." Die Dinger bekommen sie trotzdem, werden sie halt in den Schrank gestellt.

Am Sonntag kommen sie zum Essen. Es wird Rouladen geben mit Blumenkohl. Normalerweise trinken wir Wein dazu, gestern fand ich aber verschiedene Biersorten. Die werden wir schlürfen: "Sanfter Ochse" für den Schwiegersohn, "Starke Sau" für den Sohn, "Freche Ziege" für die Tochter, "Stolzer Hahn" für meinen Mann und ich bekomme die "Zarte Henne". Ich freue mich schon auf die Gesichter!!!

Das wird Ostern bei uns. Wahrscheinlich, denn was ist heutzutage schon sicher!

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ostern – und bei euch so?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2022, 17:40:14

😁 Erzähl mal, wie euch die vielversprechenden Biersorten bekommen sind!
Erschwerender Faktor könnte ja sein, dass es sich wieder mal um ein typisches Familienfest handelt! 😉

Wir sind ja im Grunde passionierte Biertrinker, als Bayern ist das normal, Bier zählt schliesslich zu den Grundnahrungsmitteln bei uns.

Hasenbraten bei/mit @Ernu? Lustig, macht ihr eure Dates über ST? 😊
Lasst euch den Braten gut schmecken - ich hoffe Mina wird auch gebührend bedacht?!

Ostern bei uns?
Business as usual.

RE: Ostern – und bei euch so?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Juhuuu, bei mir ist nun auch Ostern!

Die Rouladen für morgen, wenn die Kinder kommen, sind vorbereitet. Blumenkohl muss noch geputzt werden, aber das geht schnell. Kuchen ist auch gebacken, am Nachmittag kommt die Nachbarin auf ein Tässchen Kaffee. Und dann können mich alle mal gern - fragen, wann die nächsten Festlichkeiten sind.

Gestern Abend habe ich meine Osterhasenwerkstatt geschlossen und kann nun auch meine Pfötchen stillhalten.

Das war der Anfang:


O1A.jpgUnd das ist das Ende:
O2A.jpgO3A.jpg 
Dieses Jahr waren es 60 Eier. Hatte einen Teil bereits gefärbt gekauft, das hat die Sache etwas verkürzt. Nun, wer keine Arbeit hat...

Ich wünsche allen, die sich hier her verirren, recht schöne Ostertage!

Simiya    
                                     

Anzeige