Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Was serviere ich zur Weinprobe?

Die Kleine Kneipe Was serviere ich zur Weinprobe?

BeckSenior
BeckSenior
Mitglied

RE: Was serviere ich zur Weinprobe?
geschrieben von BeckSenior
als Antwort auf Lukass vom 04.04.2017, 14:13:02

Der Beitrag ist ja schon ein bissel was älter,aber trotzdem würde ich gerne darauf antworten,
Wenn ich zu einer Weinprobe eingeladen würde,dann würde ich mich über kleine häppchen freuen,wie z.B Craker ,die kann man ja auch mit allerlei belegen.Lächeln

Lg Gustav

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was serviere ich zur Weinprobe?
geschrieben von chris33
als Antwort auf BeckSenior vom 25.02.2018, 18:02:10

lieber gustav,
bei einer weinprobe liegt der schwerpunkt auf der verkostung und beurteilung der weine. die profis reichen dazu gutes brot (wie frau olga schon schrieb) und wasser wird auch noch gereicht.

diese "häppchenangelegenheit" sollte nicht zum tragen kommen, es sei denn, wald- und wiesenweine werden in froher runde im partystil zur verfügung gestellt.

in dem fall sage ich einfach nur prost und lasst es euch schmecken..Smiley


Anzeige