Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Wilhelm Busch - glücklich sein

Die Kleine Kneipe Wilhelm Busch - glücklich sein

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wilhelm Busch - glücklich sein
geschrieben von Lorena

... nochmal was von Wilhelm Busch:
 
"Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie"

Wilhelm Busch
 
Lorena
Gürteltier
Gürteltier
Mitglied

RE: Wilhelm Busch - glücklich sein
geschrieben von Gürteltier
als Antwort auf Lorena vom 01.12.2022, 21:57:54

@Lorena!

Der Vers passt wie die Faust auf's  Auge... 👍😊

hougen
hougen
Mitglied

RE: Wilhelm Busch - glücklich sein
geschrieben von hougen

Mädels, seid nicht tragisch, seid lieber zufrieden.
In eurem Alter schalten viele in den Rückwärtsgang. 😁 Und ja, Ben hat das gewisse Gespür / Menschenkenntnis.👍 👌  

Heiteres Wesen hat man oder hat es nicht. Leider seid ihr nicht damit gesegnet 😂
Schönes WE.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wilhelm Busch - glücklich sein
geschrieben von chris33
als Antwort auf Ben-z vom 01.12.2022, 20:31:43

"Für schlichte Gemüter...." 😀 wirklich...?

er erfand die abgründigsten Kindergeschichten, die die Literaturgeschichte kennt . Ich denke da  z.b. an die bösen Buben Max und Moritz.

Humor in düsteren Farben, würde ich  sagen.

Seine finstere  Menschenkunde  ist heute so aktuell wie damals und  wird  uns wohl noch lange begleiten.. .😁


Ich bin  ein Busch Fan -  gern ein wenig "schlicht", wenn man bedenkt ......😅😅


chris33


 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wilhelm Busch - glücklich sein
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Gürteltier vom 02.12.2022, 12:01:01

Liebes @Gürteltier

über das Wochenende werde ich mich mehr um Wilhelm Buschs Zeichnungen widmen.
Eben las ich, dass es in Hannover ein Wilhelm Busch Museum seiner Zeichnungen gibt.

Es müssen sehr viele sein, es kamen jetzt ein paar hundert neue hinzu. 

Schade, dass Hannover so weit von mir entfernt ist. 
Ich habe leider keine lieben Verwandte dort, wo man mal schnell am Wochenende vorbeischauen könnt. Schade, schade..... schmunzel 😊

LG Lorena 


https://www.epd.de/regional/niedersachsen-bremen/schwerpunkt/kultur/wilhelm-busch-museum-erweitert-sammlung-um-ueber
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wilhelm Busch - glücklich sein
geschrieben von Lorena
als Antwort auf chris33 vom 02.12.2022, 12:50:46
"Für schlichte Gemüter...." 😀 wirklich...?

er erfand die abgründigsten Kindergeschichten, die die Literaturgeschichte kennt . Ich denke da  z.b. an die bösen Buben Max und Moritz.

Humor in düsteren Farben, würde ich  sagen.

Seine finstere  Menschenkunde  ist heute so aktuell wie damals und  wird  uns wohl noch lange begleiten.. .😁


Ich bin  ein Busch Fan -  gern ein wenig "schlicht", wenn man bedenkt ......😅😅


chris33


 

Liebe @chris33

Ich bin auch Busch-Fan - alles immer zu seiner Zeit, mal ernst mal heiter. 
Wie es uns gefällt... 

Dieser Herr Busch war ja kein dummer Mensch, er hat nur die menschlichen Seiten mit Humor und manchmal mit Ironie hervorgehoben. Und das tut keinem weh, man schmunzelt drüber, weil man sich manchmal ertappt fühlt 😊. Einfach schön. 

Wer sich mit Wilhelm Busch beschäftigt, müsste bald merken, dass seine Kindergeschichten gar keine waren. Man muss sie nur auslegen können. 

LG Lorena 

Anzeige


Anzeige