Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Aus für Deutschlands Kernenergie !

Die unbelebte Natur Aus für Deutschlands Kernenergie !

arno
arno
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 14.02.2009, 23:21:23
Hallo, hugo,

warum wehrst Du Dich vor dem leichten Geldverdienen so sehr ?
Nimm es so, wie es ist!

Du hast einen PC, ein Fahrrad, einen Kompass und Freunde!
Mehr brauchst Du nicht.
Mit dem Fahrrad und dem Kompass erkundest Du Gebäude und
Flächen in Deiner Wohnnähe, die vom Zugang her für die Aufstellung
von Solarmodulen einfach zu erreichen sind. Die Nutzungsgebühren
für ca. 20 Jahre sind gar nicht so groß. Städtische Wohnanlagen oder
Bürohäuser sind dankbare Objekte, zumal über die bereits vorhandene
Elektrik einfach eingespeist werden kann.
Über die Handelsvertretungen der Länder Indien, Japan, China
läßt Du Dir die Adressen der Firmen mitteilen, die Photomodule
für die Stromerzeugung vertreiben. Anfrage, Angebotsvergleich usw.
sind kein Problem. Den empfindlichen Wechselrichterschrank kaufst Du
von Fa. Siemens. An der Finanzierung beteiligst Du per Vertrag
Deine Freunde! Nach der Inbetriebnahme hast Du noch etwas Behördenkram
zu erledigen. Das ist alles!
Das Geld kommt von ganz alleine und besonders reichlich an schönen
wolkenfreien Tagen, die man dann so richtig geniessen kann!

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 15.02.2009, 08:42:24
hm arno...warum wehrst Du Dich vor dem leichten Geldverdienen so sehr ?

nee das isses nicht,,,ich würde notfalls sogar eine Rentenerhöhung und/oder gar einen Lottogewinn nicht ablehnen bzw mich vehement dagegen wehren,,,soweit bin ich nun schon das ich sowas unbeschadet für meine Psyche überstehen würde *g*

Mir gehts um diese gewaltigen Ungerechtigkeiten die sich tagtäglich, praktisch im realem Leben abspielen,,also das diejenigen die am allerwenigsten haben, die es am allernötigsten haben vom Verdienen vom Geldvermehren auch praktisch ausgeschlossen sind,,,wir aber gleichzeitig von sozialer Marktwirtschaft reden,,

natürlich sind wir nun weit weg vom KKW Thema, aber was solls,,ist ja nicht so schlimm.

Wenn Du schon so aktiv Dich bemühst und Zeit aufwendest und eigene Mittel mit einbringst, da sollst Du auch davon profitieren,,hab ich doch gar nix dagegen,,,aber,,vergiß bitte nicht das der Staat dafür auch die Bedingungen geschaffen hat, den gesetzlichen Rahmen die Förderrichtlinien und Subventionsmöglichkeiten usw und das dies aus Steuermitteln abgezweigt wird,,

und diese Mittel nun mal den Armen und Bedürftigen nicht zur Verfügung stehen. Der Staat setzt hier eben Prämissen und Schwerpunkte, von denen im Moment Du bzw ausschließlich Leute fianziell etwas haben, die es sich leisten können, also eigentlich gar nicht dringend nötig haben.

Wer Arm ist, muss jedoch die dadurch höheren Strompreise bezahlen, du kannst das durch Zusatzeinnahmen locker ausgleichen,,nur soviel dazu.

nun -und das hab ich schon immerzu mal auch hier geschrieben- bin ich persönlich nicht in der miesen Situation mich persönlich beschweren zu müssen,,,,,aber das kann mich eben nicht davon abhalten auch die Menschen im Blick zu haben, die absolut von solchen Subventionen niemals einen Cent abbekommen,,

Beispiel: wer sich momentan kein Auto leisten kann, bei dem dürfte die Freude über die Abwrackprämie auch sehr gering ausfallen,,denn er muß das ja auch mit finanzieren.

--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 15.02.2009, 09:16:45
Hallo, hugo,

Du hast da aber eine einseitige Sicht der Dinge bezüglich der
Verteilung von Subventionen. Du vergißt, daß auch der
Betrieb der KKW´s, die Landwirtschaft, usw. mit sehr viel Geld
subventioniert werden.
Vergiß das Wort "Gerechtigkeit". So etwas gibt es nicht, weil jeder
Bürger andere Nutzungsgründe oder Vergleichsgründe hat!
In jedem Staat der Erde wird mehr oder weniger "Recht" gesprochen.
Das Wort "Gerechtigkeit" wird nur zur Manipulation, zur Beschaffung
von Mehrheiten, usw. gebraucht. Es ist nur eine Worthülse, ohne
praktischen Inhalt!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 15.02.2009, 09:26:53
hallo arno,,gibts denn überhaupt bei uns Energieerzeuger die nicht auf Subventionen erpicht sind ??
Also die Kohle wird ebenfalls gewaltig unterstützt und die Windmühlen wohl auch und die westdeutschen KKW,s und die Solarindustrie, sogar die Gaskraftwerke spekulieren auf günstige Bedingungen,,,


naja und die Landwirtschaft, das ärgert mich schon immer, je größer und reicher diese "Bauern", desto mehr Fördermittel greifen sie ab,,,Insgesamt gibt die EU etwa 55 Milliarden Euro pro Jahr für die Agrarpolitik aus, knapp 50 Prozent des gesamten EU-Haushalts. Fast 10 Milliarden Euro davon zahlen die Bundesbürger.

Wenn man liest, das Bonn Fleisch Ex- und Import GmbH (umgerechnet 12,8 Millionen Euro) und die Nordmilch EG (umgerechnet 11,7 Millionen Euro) der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle 2,4 Millionen Euro bekommt und einzelne Landwirte zudem Anspruch auf bis zu 750.000 Euro im Jahr aus Brüssel haben, naja dann brauchen wir uns nicht zu wundern,,,

--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 15.02.2009, 10:05:57
Hallo, lieber hugo,

die Politik verteilt die Steuergelder um!

Das dient der Verschleierung, der Selbstabsicherung,
der Förderung von Innovationen, Investitionen usw.

Am wenigsten oder in der Regel bleibt nichts für
den Bürger über!
In unserem Wirtschaftssystem, welches im Grundgesetz nicht
als Marktwirtschaft festgeschrieben ist,
versucht jeder möglichst viel von dem Verteilungskuchen
abzubekommen.
Eine Änderung der Steuergeld-Verteilung ist nur über die
Wahl möglich.
Deshalb ist es wichtig, daß auch Du Dich an den kommenden
Wahlen beteiligst und nicht mehr die FDP wählst!

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 15.02.2009, 10:18:03
die FDP konnte man hier im Nordosten bislang stets unbekümmert wählen,,,Die schaffte es sowieso nicht in die Regierung und konnte somit auch noch nicht bestätigen das sie unfähig ist.
Das sie unnütz ist, das es ohne sie auch irgendwie geht, ok das ist vielfach bewiesen,,

und das gerade diese Partei für die hiesigen Menschen (die ja selten zum Mittelstand gehören) eher untaugliche Vorschläge hat: keinen Mindestlohn, Keine Tarife, keinen Kündigungsschutz, freies Unternehmertum usw,,das dürfte sich ebenfalls bis zum Wähler herumsprechen,,*g*

,,nur wer sich für die KKWs stark machen will, der ist bei der FDP gut aufgehoben,,,wenn die zusammen mit der CDU mal das sagen bekommt, dann werden wohl diese Arbeitsplätze gesichert sein.
--
hugo

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 15.02.2009, 10:52:01
Hallo, hugo,

unabhänig welche Partei das Sagen hat und bekommen wird,
sind in der Kernenergietechnik schon sehr viele Arbeitsplätze
für über 100.000 Jahre gesichert. So etwas steigert unser
Sozialprodukt ungemein. Je mehr radioaktive Stoffe anfallen,
desto mehr Arbeitsplätze.

Das spricht doch für eine "strahlende " Zukunft, oder?

Viele Grüße
--
arno
pegus
pegus
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von pegus
als Antwort auf arno vom 15.02.2009, 11:03:33
damit Ihr auch wißt, woran Ihr mit mir seid:
ich wähle in der Regel FDP, nicht, weil ich alle ihre Programmpunkte unterstütze (aber ihr pro-Kernkraft ist mir sehr wichtig!),
sondern weil sie das kleinste Übel ist.

Und ich gehöre sozial zu denen, die einigermaßen gut abgesichert sind,
ich hatte das unverschämte glück, gleich nach der wende aufgrund meiner Qualifikation einen Job in einem Landesamt zu bekommen und war maßgeblich daran beteiligt, den Strahlenschutz von DDR-Recht auf bundesdeutsches Recht in Meckpomm zu organisieren.
(den Strahlenschutz, soweit er die Arbeitsplätze außerhalb des stillgelegten KKW betrifft, das war dem Umweltministerium vorbehalten,
ich kümmerte mich um Anwender wie Krankenhäuser mit Strahlentherapie, material-technische Prüfgeräte...usw )

--
pegus
murus
murus
Mitglied

Re: noch mehr KKW´s für deutschland will ich!
geschrieben von murus
als Antwort auf arno vom 14.02.2009, 22:03:00
Hallo, hugo,

... Auf der anderen Seite wird die Stromerzeugung über KKW`s
seit ca. 1970 subventioniert und darüber regst Du Dich nicht auf!
geschrieben von arno


Hallo arno,

die Kernenergie in D wurde in ihrer Anfangszeit als neue Technologie gewiss subventioniert. Aber sie steht längst auf eigenen Beinen.
Es wäre doch auch irgendwie seltsam, wenn nach dem deutschen Beschluss von 2001, aus der Kernenergie auszusteigen, dieselbe weiterhin subventioniert würde, oder?
Solltest du aber auf die Entsorgung der radioaktiven Abfälle anspielen, so muss ich dich daran erinnern, dass der Verursacher der Abfälle diese auch zu entsorgen hat. Die KKW-Betreiber tätigen zu diesem Zweck enorme Rückstellungen. Die Entsorgungskosten machen einen grossen Teil der Stromerzeugungskosten aus.

Gruss
murus

Anzeige