Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Erdexpansion und Schwerkraft

Die unbelebte Natur Erdexpansion und Schwerkraft

gky
gky
Mitglied

Erdexpansion und Schwerkraft
geschrieben von gky
Ich möchte hier an mehr geeigneter Stelle nochmals auf die Wiederholung der Sendung über die Erdexpansion und der damit verbundenen Verschiebung der Kontinente auf Phoenix heute Mo, 07.05.07, 14.00 Uhr hinweisen. Nach dieser Theorie wurde auch die Schwerkraft auf der Erde dadurch beeinflusst. Mit unserer heutigen Schwerkraft hätten sich die damaligen Saurier gar nicht erst entwickeln können. Aber dieses Thema wird von der heutigen Wissenschaft totgeschwiegen, obwohl noch vor etwa 40 Jahren Prof. Haber darüber eine wissenschaftliche TV-Sendung hatte. Für Interessierte an diesem Thema eine sehr interessante Sendung. Eine frühere geringere Schwerkraft würde aber auch helfen, andere Rätsel zu lösen, zum Beispiel, wie schafften es die Menschen, gigantische Monolithe, viele Tonnen schwer, über kilometerweite Entfernungen zu transportieren und dort zu verarbeiten, zum Beispiel Stonehenge. Und dabei kommt mir der Verdacht, daß die rätselhaften monolithischen Bauwerkem die wir heutzutage bestaunen, in Wirklichkeit viel viel älter sind, als viele Wissenschaftler glauben.
--
gky

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erdexpansion und Schwerkraft
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gky vom 07.05.2007, 05:10:40
Ich denke, du bist da auf dem Holzweg. Die Anziehungskraft/Schwerkraft ändert sich ja nicht von einem Tag auf den anderen. Die Lebewesen haben also Millionen Jahre Zeit, sich den verändernden Bedingungen anzupassen.
Wäre die Anziehungskraft also z.B. in jener Zeit, da diese Riesensteine herum geschubst wurden, die Hälfte der heutigen gewesen, hätten sich auch die Muskeln der Lebewesen jener Zeit nur halb so stark entwickelt. Das heisst: Sie hätten mit den Steinen genau so viel Mühe gehabt wie wir heute.
Eine andere Theorie (von mir): Man hätte das Gewicht der Steine verkleinern können, indem man z.B. das Gebiet unter Wasser gesetzt und die Steine darin und darauf transportiert hätte. IM Wasser transportiert hätten die Steine ja nur etwa 1/7 gewogen.
--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: Erdexpansion und Schwerkraft
geschrieben von Karl
als Antwort auf gky vom 07.05.2007, 05:10:40
der nachgelieferte Link von gky
poldi
poldi
Mitglied

Re: Erdexpansion und Schwerkraft
geschrieben von poldi
als Antwort auf schorsch vom 07.05.2007, 08:34:22

Die Erde wächst und wächst.....?? Text vorlesen Textgröße
von poldi (76)

Kein Märchen! Hat die NASA festgestellt! Zur Zeit vergrößert sich der Erdumfang um ca 25 cm pro Jahr. Allerdings ist dieses Wachstum nicht linear, denn sonst hätte unsere liebe Erde zur Zeit der Saurier, vor etwa 100 Millionen Jahren nur einen Umfang von 15 000 km, gegenüber heute von 40 000 km, gehabt. Das ist nur etwas mehr als der heutige Äquatorialumpfang unseres Monde, der 11 000 km beträgt! Rechnet man linear weiter zurück, bis zur Zeit der Wirbellosen im Ozean vor etwa 500 millionen Jahren, kommt man gar auf minus 85 000 km Umfang (hegativer Umfang hi hi), also muß es nichtlinear sein! Sind natürlich alles Näherungswerte.
Allerdings war die Schwerkraft zu Saurier-Zeiten tatsächlich geringer als heute, sonst wären die Saurusse unter ihrem eigenen Körpergewicht zusammengebrochen. Aber der Tag dauerte damals nur 18 Std., heute 24!
Schreibt jedenfalls der

Prof. Dr. K. Meyl, University of Applied Sciences, FH Furtwangen
Ist schon toll, was die W issenschaft heute so alles schafft! Weitere Infos in folgendem link: http://www.geophysik.de/message/btg18.html
--
poldi

Anzeige