Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Forscher konstruieren Verdunstungs-Maschinen

Die unbelebte Natur Forscher konstruieren Verdunstungs-Maschinen

arno
arno
Mitglied

Forscher konstruieren Verdunstungs-Maschinen
geschrieben von arno
Guten Tag,

Unterschiede in der Luftfeuchtigkeit können in mechanische Energie
umgesetzt werden.

Unten ein sehr interessanter Artikel zum Thema.

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Forscher konstruieren Verdunstungs-Maschinen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 01.01.2016, 11:40:12
Ich denke, wir stehen erst am Anfang der Nutzung erneuerbarer Energien. Aber leider werden solche (bei uns z.B. von einem ehemaligen Direktor eines A-Werkes in Leserbriefen) verlacht und verniedlicht.
arno
arno
Mitglied

Re: Forscher konstruieren Verdunstungs-Maschinen
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 01.01.2016, 13:13:02
Ich denke, wir stehen erst am Anfang der Nutzung erneuerbarer Energien. Aber leider werden solche (bei uns z.B. von einem ehemaligen Direktor eines A-Werkes in Leserbriefen) verlacht und verniedlicht.


Guten Tag, schorsch,

für den Direktor eines Kernkraftwerkes ist nur die Verdampfungs-
und die Kondensationsenergie, aber nicht die Verdunstungsenergie interessant.

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Forscher konstruieren Verdunstungs-Maschinen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 26.01.2016, 09:23:12
Ganz zufällig natürlich ist jener Leserbriefeschreiber der Alt-Direktor des berüchtigtsten A-Werkes der Schweiz, dessen Konstruktionsfehler seit Jahrzehnten Politik und Volk beschäftigen.

Anzeige