Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?

Die unbelebte Natur Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?

kirk
kirk
Mitglied

Re: Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?
geschrieben von kirk
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.07.2009, 13:24:15
Ich kann Benjamin nur Recht geben.
Die Frage, ob du den Plus- oder Minuspol an das Kabel anschliessen must, lässt erkennen, daß du von Elektriziät wirklich keine Ahnung hast. (Ist ja auch nichts schlimmes, ich hab bestimmt von einigem keine Ahnung wovon du viel verstehst )
Aber bevor du noch mehr kaputt machst oder evtl sogar zu Schaden kommst, nimm den Rat von Benjamin an und geh zum Fachmann. Das kostet nicht die Welt und du kannst sicher sein, daß hinterher alles funktioniert und den Vorschriften entspricht, das hat ja auch Auswirkungen auf den Versicherungsschutz.
Einen Schnellfernlehrkurs in Sachen Elektrotechnik und Autoelektrik ist nicht ratsam.


--
kirk
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 15:08:20
@ auch an kirk
Danke, daß ihr euch so bemüht, hatte heute wirklich keine Zeit, Unheil anzurichten. Morgen früh fahre ich zur Werkstatt, die soll es richten. Aber die Autobatterie ist nach dem ersten Versuch schon entladen, lade sie über die Nacht wieder auf.
--
fritz_the_cat
Re: Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.07.2009, 20:32:16
Nun bin ich wirklich erleichtert! Danke für deine Auskunft.
--
benjamin

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 21:17:37
Aber als Schlußpunkt noch: Ein Anhänger bis 750 kg muß hier in Frankreich nicht zum TÜV, ist auch mit dem Ziehwagen angemeldet und fährt mit der gleichen Nummer ist also mit dem Auto versichert (wegen der Nebelschlußleuchte).
--
fritz_the_cat
Re: Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.07.2009, 21:20:53
Oh das habe ich übersehen und wusste ich auch nicht, ich ging vom deutschen TÜV aus.
Viel Erfolg in der Werkstatt.
--
benjamin
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gibt es hier einen (Auto)-Elektriker?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 21:44:11
Bevor ich hier diesen Thread eröffnete, versuchte ich es ja schon selbst. Ergebnis:
Die Batterie hat sich entladen (habe ich über Nacht wieder aufgeladen, also nicht so schlimm, und: Blinklichter gehen am Auto nicht mehr. Die Sicherungen sind in Ordnung, es hat wohl das Relais verrissen.
Das ist mir eine Lehre, lieber nichts tun als etwas versuchen, von dem man keine Ahnung hat.

--
fritz_the_cat

Anzeige


Anzeige