Die unbelebte Natur HDTV kommt am 12.2.10

walter4
walter4
Mitglied

HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von walter4
Pünktlich zu den Olympischen Spielen starten ARD, ZDF, Sat1 und RTL sowie die zur ARD gehörenden Sender mit HDTV. Ich kann euch nur sagen, wenn ihr einmal so ein Bild genossen habt, werdet ihr euren alten Fernseher hassen....

Fernseher mit 82cm Diagonale (Full-HD, 1080 x 1920 Bildpunkte, 100 Hz) kosten ca. 699 Euro.

Achten muß man auf den Stromverbrauch, der kann von 60W bis 150W variieren.

benny
benny
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 10.02.2010, 20:28:46
Warum so lange warten, gibt es alles schon, T-Home Entertain machts möglich.
Ich bin wirklich überrascht,ein ganz neuer TV-Genuß.

benny
kirk
kirk
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von kirk
als Antwort auf benny vom 10.02.2010, 21:37:37
Solange mein jetziger Fernseher noch läuft bleibt der auch hier.
Sooooo anregend sind die Programme nun wirklich nicht, die da geboten werden.
Ich habe in diesem Jahr den Fernseher noch nicht mal eingeschaltet gehabt.
Vermisst hab ichs aber auch nicht.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von benny
als Antwort auf kirk vom 11.02.2010, 02:30:48
Oh Kirk, we gen HDTV würde ich mir auch keinen neuen Fernseher kaufen wenn der Alte noch läuft.
Im vorigen Jahr stand allerdings ein Neukauf an weil der Alte den Geist aufgab 10Jahre hat er es geschafft, heute schon eine Leistung.
Beim Neukauf achtete ich natürlich auf halbwegs zukunftsichere Futures, so komme ich heute in den Genuss von HDTV.

Bis sich das mal insgesamt durchsetzt und von allen Sendern verwendet wird, das dauert noch Jahre.
Selbst beim 16zu9 Format sind es noch wenig Filme die in dieser Norm produziert/gesendet werden.

benny
ingo
ingo
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von ingo
als Antwort auf walter4 vom 10.02.2010, 20:28:46
Das ist doch relativ. Digital ist besser als Analog. HDTV ist besser als DVB-T. Ein Auto, Baujahr 2010 ist besser als eines aus 2000. Eine Frau oder ein Mann, Baujahr 1970 ist toller als jemand aus dem Baujahr 1940. All das aber nur, wenn man das Neue überhaupt kennenlernt. Sonst ist das, was man hat, immer noch gut oder?
walter4
walter4
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von walter4
Ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob jemand weiß, wann Kabel Deutschland die Programme ARD, ZDF und Arte wieder einspeist ? Die waren nur ca. 14 Tage in HDTV-Qualität zu empfangen und seitdem heißt es nur "kein Signal". Bisher war es mir egal, aber zur Fußball-WM möchte ich doch auf jeden Fall wieder HDTV sehen können.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 22.05.2010, 17:10:30
@walter4

Schau doch einfach das polnische Fernsehen. Da kommen 14 Programme in HDTV und sogar das Bibelfernsehen sendet hochauflösend. Die deutschen Sender haben einfach noch nicht den Knall gehört und bezahlen lieber Millionen Gagen an solche Flachzangen wie Thomas Gottschalk und Heidi Klump.
benny
benny
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 22.05.2010, 17:10:30
Hallo walter
ich kenne mich zwar bei Kabel Deutschland nicht aus, die Einspeisung ist ja regional unterschiedlich.

Könnte es sein daß die HD-Sender auf einen anderen Kanal gelegt wurden? Suchlauf?

Bei der Telekom ist HD-ARD und HD-ZDF ein extra Kanal.

Notfalls gibt dir aber auch dein Kabelanbieter Auskunft.

Gruß
benny
walter4
walter4
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von walter4
als Antwort auf benny vom 22.05.2010, 17:21:49
Daran habe ich auch schon gedacht, aber nach einem Suchlauf sind alle Programme wieder durcheinander und ausserdem hätte es sich gehört, auf dem alten Kanal einen Hinweis zu bringen: "wir sind umgezogen auf Kanal xy".

Mit Kabel Deutschland habe ich direkt auch keinen Vertrag, weil es über die Hausverwaltung geht.
benny
benny
Mitglied

Re: HDTV kommt am 12.2.10
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 22.05.2010, 17:30:00
Die Kanalsortierung ist wirklich eun Kreuz, ich habe da schon was geflucht bei gut 200 Sendern.

Der Service ist leider heute keiner mehr.

Gruß
benny

Anzeige