Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Opel Insignia Auto der Jahres 2009

Die unbelebte Natur Opel Insignia Auto der Jahres 2009

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von ehemaligesMitglied56
Eine Firma, die seit Ende des "Dampfmaschinenzeitalters", nämlich seit 1898 Automobile baut, hat den begehrten Preis, der von sieben europäischen Autozeitschriften vergeben wird, gewonnen. Gratulation! Da erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion über den Fortbestand des Unternehmens in Deutschland.
meint
--
frank65
hugo
hugo
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 19.11.2008, 09:20:51
oh ja frank tolles Vehikle,,

hab mir mal einen zusammengestellt (natürlich vom Feinsten wie es sich gehört)kostet fast 47.000 Euro aber noch völlig ohne jegliches Zubehör, also ohne Winterreifen ohne besondere Audiodingsda usw,,

man kann gut und gerne das doppelte des Basispreises hinblättern, über 50.000 Euro für ein 5 Meter langes und 35 Zentner schweres Gerät, welches noch bei durchschnittlicher Fahrleistung und entsprechender Rücklage für das Nächste (sagen wir mal in 6 Jahren) ca 2000 Euro monatlich kosten dürfte.

oh was wird sich da der Durchschnittsdeutsch freuen, kann er stolz sein auf seine Autowerker,,und als nächstes guckt er sich die Sieger im Vergleich der Luxusjachten an,,
wie wärs denn z.B mit der Comet 52 Raised Salon
Länge 15,90 m
Breite 4,64 m
Tiefgang 2,20 / 2,60 m
Grundpreis: 464.000 Euro netto,,,na ??

darüber freut sich der Harz IV Mensch, daran ergötzt sich der Minijobber, damit plant der Teilzeitarbeiter,,

nee was hier gerbaucht wird, sind tagaktuelle, auf die Bedürfnisse der Massen des Marktes der Umwelt zugeschnittenen Transportgeräte,,,kann ja notfalls auch ein Auto sein das sich Leute leisten können die heute nicht mal davon träumen und ein Land der Träumer in Sachen Auto sind wir Deutschen doch allemal,,,

wie gerne würd ich von Rostock nach München fahren und wieder zurück, ohne Zusatztanks, bei normalem Tempo auf den Autobahnen mitschwimmen und erst wieder zum Tanken müssen an meiner Heimattankstelle,,,und wenn dann das Auto Insignia heißen würde,,ok ich würds glatt auch so annehmen,,--

ps was bedeutet Insignia zu deutsch ? ich komm nicht drauf Signum hm Signia ,,hm Insignia ?? gabs sowas ähnliches nicht schon mal ??

hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hugo vom 19.11.2008, 17:43:58
Noch völlig offen ist, ob der Insignia überhaupt in Serie geht.
--
rolf

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 19.11.2008, 17:49:00
Rüsselsheim, 17. November 2008 - Die Palette des neuen Opel Insignia wird um eine ecoFlex-Variante erweitert. Das neueste Sparmodell der Rüsselsheimer soll einen kräftigen Antrieb sowie Fahrspaß mit höchster Effizienz kombinieren. Der Zweiliter-Diesel unter der Haube des Sauber-Insignia leistet 160 PS. Die Fließ- und Stufenheckversion des Insignia ecoFlex wird im Laufe des Jahres 2009 auf den Markt kommen.

Quelle: Lycos.de

--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 19.11.2008, 18:16:21
danke susannchen,, für Sparen bei gleichzeitigem Fahrspass, bin ich immer zu haben *gg*
--
hugo
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 19.11.2008, 09:20:51
Hallo Frank65,

man kann deinem Beitrag nicht entnehmen was die Innovation dieses Fahrzeuges ist. Nur weil einige Zeitschriften das Teil in den Himmel heben muss es ja nicht toll sein.
Beim Anschauen der Motorendaten habe den Eindruck gewonnen, dass VW schon seit 4 – 5 Jahren diese Leistungs- und auch Verbrauchsdaten vorzeigen kann.

Aber ich lasse mich gerne von den Argumenten eines Fachmanns überzeugen. Leider bin ich nur Fahrer, kein Mechaniker oder Techniker. Für mich hat Opel in den letzten Jahren nichts Überzeugendes zu verkaufen gehabt. Mag sein das dieser Eindruck bei mir durch besseres Marketing der Konkurrenz entstanden ist.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf hugo vom 19.11.2008, 17:43:58
Die Autonamen müssen nicht unbedingt eine Bedeutung haben, doch sollte man mit der Namensgebung behutsam umgehen. Der Mitsubishi Pajero mußte für Spanien umgetauft werden, weil pajero in der Vulgärsprache "Wichser" heißt. Ford mußte für den Focus viel Geld an die Zeitschrift bezahlen, die den Namen geschützt hatte und ein Türke, namens Touran hat, hat bei VW die Hand aufgehalten.
--
frank65
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf hobbyradler vom 19.11.2008, 18:40:59
Ich habe das Auto auch noch nicht in natura gesehen. Ich glaube, die Jungens von den Zeitschriften durften aber schon mal ne Probebiege drehen und waren wohl alle begeistert. Die vergeben wohl nicht einen Preis für ein Auto, das sie nur im Glanzpapierprospekt sehen. Kann ich mir vorstellen.
--
frank65
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 19.11.2008, 18:56:24
Aber vielleicht für Anzeigenerlöse.

CiaoHhobbyradler
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Opel Insignia Auto der Jahres 2009
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf hobbyradler vom 19.11.2008, 19:12:45
Man muß doch nicht gleich hinter Allem den Mammon grinsen sehen.
--
frank65

Anzeige