Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Schwaben wandeln Sonnen- & Windenergie in Erdgas um

Die unbelebte Natur Schwaben wandeln Sonnen- & Windenergie in Erdgas um

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wenn das denn so ist,
geschrieben von hugo
als Antwort auf mradefeld vom 29.05.2010, 16:13:48
wären die Afghanen wirklich besser beraten gewesen, statt die Welt mit Terroranschlägen zu überziehen und dabei hauptsächlich die eigenen Glaubensbrüder umzubringen,, (mradefeld)

hm mradefeld,,das ist ja sehr interessant,,davon hab ich ja bisher noch nirgendwo gelesen gehört oder erfahren,,

Das es in Afghanistan Anschläge gibt und das massenhaft, ja fast täglich..und besonders seit die Amis dort im Lande sind und die Bundeswehr usw,,ok das ist wohl allgemein bekannt,,und das es Alkaida gibt die sich weltweit für Anschläge zuständig erklärt, ok davon hab ich auch schon gehört,,aber das dabei die Afghanen eine bedeutende Rolle spielen ist mir neu,

Bisher geh ich davon aus das die schlimmsten Attentäter z.B die bei Terroranschläge am 11. September 2001 aus dem mit den Amis befreundetem Saudiland kamen und auch von dort aus finanziert wurden,,

Aber so wie sich die Amis in Afghanistan benehmen,,würde es mich nicht wundern wenn sich mehr und mehr Afghanen den Taliban und schlimmeren Gruppen anschließen.

Ich denke Du hast Dich da bei der Auswahl der Untäter etwas vertan,,,

hugo
Re: Schwaben wandeln Sonnen- & Windenergie in Erdgas um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 16:21:19
"Eigentlich ist die Gewinnung von Wasserstoff relativ einfach und seit 2 Jahren in der Technik bekannt..."


Richtig - es gibt sehr viele Methoden, Wasserstoff herzustellen.
Dabei ist natürlich die Beschaffung des Wassers kein Problem.
Deine Bemerkung sollte sicher auch nur ein Witz sein.
EFFEKTIVE Methoden sind allerdings sehr energieaufwenig und damit langfristig unbrauchbar.

Eine Möglichkeit ist tatsächlich die Photolyse - also die katalytische Spaltung von Wasser unter Einergieaufnahme( Lichtenergie).
Das Problem ist immer noch die im Moment zu geringe Effektivität.
Daran allerdings wird in vielen Ländern "hart" gearbeitet.
Besonders die Katalyseforschung steht dabei im Vordergrund.
Dieser Vorgang ähnelt in gewisser Weise einem Teil der Photosynthese.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wenn das denn so ist,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mradefeld vom 29.05.2010, 16:13:48
wären die Afghanen wirklich besser beraten gewesen, statt die Welt mit Terroranschlägen zu überziehen und dabei hauptsächlich die eigenen Glaubensbrüder umzubringen, damit einen schwunghaften Handel aufzumachen. Oder sind die Vorkommen doch nicht so reich und abbauwürdig wie in dem Artikel der Welt unter einem schönen wissenschaftlichen Deckblatt erzählt wird?

Seltsamerweise ist dir etwas in den letzten Jahren entgangen. Bevor 2001 die Amerikaner und ESAF in Afghanistan einrückten und es besetzten, herrschte auf 95% des Territoriums dieses Landes Frieden, der Anbau von Schlafmohn war verboten und die Menschen gingen friedlich ihrer Arbeit nach. Bedauerlich ist, das solche Informationen sehr selten sind und im TV nur dann gesendet werden, wenn im deutschen TV die Nachrichten gesendet werden. Aber bitte überzeuge dich selbst. Dies wurde vor drei Jahren bei ArteTV gesendet:

Mit offenen Karten - Afghanistan: Weit entfernt vom Frieden

und dies erst vergangenes Jahr im gleichen Sender:

Mit offenen Karten - Afghanistan: Eine neue Strategie

Könnte es sein, das Angie, Gutti, WW und Friede Springer die Sendetermine versäumt haben?

Achja, und dann gab es noch diese Sendung des ZDF: Die Jagd nach Bin Laden


Anzeige


Anzeige