Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Sorry, mein Zahn klingelt ...

Die unbelebte Natur Sorry, mein Zahn klingelt ...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Sorry, mein Zahn klingelt ...
geschrieben von angelottchen
Als ich die Meldung vor einiger Zeit ds erste Mal hörte bzw. las, hielt ich ds ganze eigentlich für einen Aprilscherz - aber es gibt das Teil tatsächlich: ein Mobilphonzahnimplantat! Hier ein Pressetext der AP von der Website zahn-forum.de:

-quote-

Erfindung: Künstlicher Zahn als Mobiltelefon

London - Wer immer und überall telefonisch erreichbar sein will, könnte künftig statt mit Handy per Zahnimplantat Anrufe empfangen, die abhörsicher ins Ohr weitergeleitet werden.

Das ermöglicht ein so genannter "Telefonzahn", den britische Wissenschaftler am Freitag in London vorstellten. Das Implantat, das mittels schwacher Vibrationen eines kabellosen Empfängers digitale Signale aufnimmt, trägt sie über den Backenknochen in das Innenohr, wo sie zu Geräuschen umgewandelt werden.
Das Gerät wurde von James Auger (31), und Jimmy Loizeau (34) im Rahmen einer Arbeit am Royal College of Art in London entwickelt. Eine Firma für die Serienproduktion haben sie dafür noch nicht gefunden.

Das Zahnimplantat ist zwar eine bequeme Lösung für Politiker, die so diskrete Anrufe von ihren Beratern empfangen können. Aber bei der Präsentation in London reagierten viele Besucher mit gedämpfter Begeisterung. Das Einsetzen des Implantats könne schließlich schmerzhaft sein und langfristig die Gesundheit gefährden.

Die Wissenschaftler erklärten hingegen, man habe mit dem Implantat eine neue Phase in der diskreten Kommunikation begonnen. Was nach James Bond klinge, könne jetzt realisiert werden. Allerdings kann man damit nur Telefonanrufe annehmen, nicht aber selbst anrufen, hieß es.

Quelle: AP
-quote end-

--
angelottchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sorry, mein Zahn klingelt ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 25.04.2007, 09:01:06

Herrlich folgendes Szenario: Ich schalte im Schlaf mein Mobile ein und irgendwer muss mein Geschnarche abhören )

schorsch

Anzeige