Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt

Die unbelebte Natur Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt

olga64
olga64
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 04.05.2011, 10:33:33
Dies trifft auf uns in Oberbayern nicht zu - da führt es jede Tankstelle. Als ich es heute wieder tankte (ich mache dies seit Januar 2011), erklärte mir der Besitzer der Tankstelle auch grinsend, dass fast alle Kunden jetzt schweigend E 10 tanken, seitdem der Superpreis auf fast 1.70 angewachsen ist. So ist es brav - für den Adrenalinausstoss konnte der Wutbürger wieder in Aktion treten und sucht sich nun ein neues Betätigungsfeld. Bin gespannt, was er finden wird. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2011, 16:47:16
Was ist bei euch eigentlich nicht anders (= besser?) als im Rest der Welt?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 04.05.2011, 18:30:07
Aber rolf; weißt Du das nicht. In Bayern gehen sogar die Uhren anders.... oft sind sie nur stehen geblieben.

Hafel

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 04.05.2011, 18:42:18
Das ist doch besser als eine Uhr, die falsch geht.
Die geht immer falsch, während die stehen gebliebene Uhr 2 mal in 24 Stunden die richtige Zeit anzeigt.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von loretta
als Antwort auf hafel vom 04.05.2011, 18:42:18


Ich fahre jetzt auch mit der vierten Tankfüllung E10 und ich kann nun aus Erfahrung berichten, dass ich weniger verbrauche.

Täusche ich mich oder hatte kürzlich schon mal jemand davon berichtet?

loretta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 04.05.2011, 18:30:07
[quote=rolf][b]Was ist bei euch eigentlich nicht anders (= besser?) als im Rest der Welt?[

Obwohl ich dies nie behauptet habe, könnte ich es subjektive Insiderin auch nicht beurteilen. Sie sollten es selbst prüfen und es Millionen Ihrer Mitmenschen gleich tun, die unser schönes Bundesland immer wieder besuchen - aus aller Welt und nicht nur zum Oktoberfest. Es hat wohl nicht nur mit den bayerischen Menschen zu tun, obwohl ja auch unser Dialekt in vielen beliebten TV-Sendungen erscheint. Es liegt sicher auch an der herrlichen Landschaft und dem gewissen savoir vivre, welches bei uns vorherrscht. Tun Sie sich einfach mal was Gutes und besuchen Sie Bayern - aber nicht zu wenig Geld mitnehmen; es ist teuer hier. Olga

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

natur- / umweltschützer liefen immer schon sturm gegen bio-, besser agrokraftstoffe. mehr kraftstoffe, egal aus welchen quellen, seien mehr problem, seien keine lösung des problems, sagten sie. anreize zum sparen, also anreize für weniger mobilität müssten her.
--
Wolfgang
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf loretta vom 04.05.2011, 18:49:24
Jaja der verbrauch bei E10.
Bisher hieß es immer bei E10 ist der verbrauch höher und bei Super plus sogar niedriger als bei super.
Ich habs mit super plus ausprobiert, meßbar gebracht hats nix.
Nun werd ich mal E10 tanken, mal sehen ob ich verbrauchsmäßig was entscheidendes merke.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.07.2011, 17:31:12
der höhere verbrauch ist nur für diejenigen ein problem, die auf die mark schauen müssen. aber geld ist nicht alles. es gibt wichtigeres. problematisch ist die herstellung des agrosprits. die schädigt die natur bzw. die umwelt. das versprechen, agrosprit herzustellen sei unschädlich für natur / umwelt, ist als lüge entlarvt. - stichworte: treibhauseffekt, treibhausgas

--
Wolfgang
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Superbenzin wird auf Super E10 umgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.07.2011, 17:31:12
Ich habe bei meinem alten Essi einmal Plus - zum Super-Preis - getankt, weil Super ausverkauft war.
Da hatte ich den Eindruck, daß der Verbrauch geringfügig geringer war, das hätte aber den Preisunterschied nicht ausgeglichen.
E10 gibt es hier noch garnicht, werde ich aber auch nicht testen, da der Mehrverbrauch zwar wegen des etwas geringeren Brennwertes nicht ins Gewicht fällt, aber die Nachteile für Umwelt und evtl. Motor überwiegen.
Lebensmittel gehören nun mal nicht in den Tank.

Anzeige