Die unbelebte Natur SUV-Autos

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von pschroed
Interessante Zukunft elektro Jaguar SUV I-Pace, 2019 soll er auf den Markt kommen, es lohnt sich jetzt schon zu sparen 70000 bis 80000 Euronen soll er kosten 400 PS in 4 Sekunden von 0 auf 100, Phil.

Bild T Online


Sportlicher Antrieb
Der Antrieb des Elektromodells, das gerade von vorn Ähnlichkeiten zur Konzeptstudie des gestoppten Turbinensportlers C-X75 kaum verhehlen kann, steht mit einer Maximalleistung von 294 kW / 400 PS dem sportlichen Aussehen in nichts nach. Mit 700 Newtonmetern Drehmoment und Allrad-Traktion beschleunigt der I-Pace Concept in rund vier Sekunden von 0 auf 100 km/h.

500 Kilometer Reichweite
Die beiden kompakten Elektromotoren werden von einem 90 kWh-Lithium-Ionen-Akkupaket befeuert, das eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern garantieren soll. An einem 50 kW Gleichstrom-Anschluss lässt sich der Elektro-Erstling in 90 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität aufzuladen; in etwas mehr als zwei Stunden erstarkt das Akkupaket vollends.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2017, 13:19:01
Große Elektro-SUV's halt ich für einen Schmarrn, das ist ähnlich absurd wie ein Solar betriebenes Passagierflugzeug.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 18.03.2017, 13:39:49
Große Elektro-SUV's halt ich für einen Schmarrn, das ist ähnlich absurd wie ein Solar betriebenes Passagierflugzeug.


Hätten alle klugen, erfinderischen Köpfe seit Adams (nicht Opels!) Zeiten so gedacht wie du, würden wir noch mit Autos ala Fred Feuerstein rumkurven - und uns mittels Rauchzeichen im ST unterhalten!

Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2017, 13:19:01
Wer braucht 400 PS unterm Hintern?

Wen ich wütend bin, dann bin ich in 2 Sekunden auf hundert, da bauche ich dieses Auto nicht dazu (Das war jetzt ein Scherz)

Im Ernst, wozu 400 PS? Die kann man auf unseren Straßen gar nicht ausfahren. Und Rennen werden damit auch gefahren, also sehe ich das als unsinnig an.

Unser SUV hat 105 PS und das ist vollkommen ausreichend für unsere Belange, wozu noch mehr PS?

Verbrauchen tut er auch nicht viel mehr als unser vorheriger Kleinwagen, was sehr erfreulich ist

grinsekatze
FranCH
FranCH
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von FranCH
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2017, 13:19:01
Ich sehe den Sinn und den Nutzen solcher Fahrzeuge nicht ein. Die würden besser an Alltags tauglichen Baterien forschen, die einer breiten Bevölkerung zu gute käme.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2017, 13:19:01
Warum so lange warten pschroed ?



Tesla P100D

Reichweite: 542 km
250 km/h
3,1 Sek von 0 auf 100

LG Sam

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.03.2017, 17:39:43
Ich hab mich im Internet, nur aus technischem Interesse mal informiert, finde aber auf Anhieb keine Angaben über den Platzbedarf der Akkus, denn das Antríebsaggregat ist zwar kleiner, aber 500km Reichweite zieht ja auch einen Mords_Akuu nach sich. Kann man in dem Auto zu viert sitzen und mehrere Koffer unterbringen?
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf JuergenS vom 18.03.2017, 18:33:35
Gibt es als 5, 6 oder 7 Sitzer
Stauraum 2180 liter (6 Sitze)
Tesla

LG
Sam
Re: SUV-Autos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.03.2017, 17:39:43
Bei der Abbildung fällt mir sofort die Frage ein:
Wie viel ist die maximale Flughöhe?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: SUV-Autos
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.03.2017, 18:53:48
Lieber Sam, du mußt die Bilder, die du reinsetzt, verkleinern, sonst geht alles zu sehr in die Breite, gel.

Servus

Anzeige