Religionen-Weltanschauungen Universum

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Universum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Femmefatale vom 13.04.2017, 14:24:04
Gudrun, dann lies es einfach nicht, wenn es dich nervt. Ist doch ganz einfach.

ff


Entschuldige, aber wir kennen hema schon seit undenklichen Jahren. Sie kommt, betet uns was vor, zeigt uns, dass sie vor Gottes Augen besser ist als wir - und verschwindet wieder.....

.....so sicher wie das Amen in der Kirche!
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Universum
geschrieben von Allegra
Der Text, der hier auftaucht mit der Absicht,für Aufmerksamkeit zu sorgen und Befremden auslöst. stammt aus dem sog. Großen Glaubensbekenntnis des 1.Konzils von Nicäa im Jahre 325, wesentlich populärer ist heute das Apostolische Glaubensbekenntis.
Allegra
Re: Universum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2017, 12:05:51
... in dem ein Naturwissenschaftler von einer Erscheinung beim Aufwachen berichtet, die weg war, als er das Licht einschaltete. Er was sich "absolut sicher", nicht geträumt zu haben.
.


Dazu DIES HIER

Keiner weiß, ob der Naturwissenschaftler an dieser seltenen Krankheit leidet?

@kunvivanto, warum schreibst du "absolut sicher" mit Anführungszeichen?
LG Morrison

Anzeige

Re: Universum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2017, 18:02:54

Dazu DIES HIER

Keiner weiß, ob der Naturwissenschaftler an dieser seltenen Krankheit leidet?
Möglich. Ist aber nicht mal nötig. Halluzinationen können ganz sporadisch sogar völlig gesunden Menschen passieren.

@kunvivanto, warum schreibst du "absolut sicher" mit Anführungszeichen?
In diesem Fall, weil es ein Zitat ist.
qilin
qilin
Mitglied

RE: Universum
geschrieben von qilin

Mal auch zum Thema, aber nur naturwissenschaftlich Zwinkern

Multiversum-Hypothese verifizierbar?
Das Perimeter Institute for Theoretical Physics in Kanada ist ein unabhängiges Forschungsinstitut,
das sich mit den Grundlagen der Theoretischen Physik befasst. Dort ist vor Kurzem eine Methode
vorgeschlagen worden, mit der man evtl. die Existenz anderer Universen nachweisen könnte - durch
eine genaue Messung der kosmischen Hintergrundstrahlung, wie sie derzeit noch nicht möglich ist.
Roger Penrose und Stephen Hawking scheinen ebenfalls unabhängig davon zu ähnlichen Schlüssen

gekommen zu sein. [Quelle]



 

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Universum
geschrieben von Naturella
als Antwort auf qilin vom 22.03.2018, 11:27:01

Schade! Nun habe ich mich auf das Thema "Universum" gefreut und auf interessante wissenschaftliche Diskussion gehofft, und dann geht es hier nur um eine Glaubensfrage. Verwirrt

Hättest Du da nicht eine andere Blogüberschrift finden können, Hema?


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Universum
geschrieben von hema
als Antwort auf Naturella vom 22.03.2018, 15:35:09

Liebe Naturella, du sagst selber das Thema ist gut.

Wenn die Teilnehmer es nicht wissenschaftlich aufarbeiten, ist das wirklich schade - sage auch ich.


Sombrero Galaxy - 13880203_1148235938547885_145824067555686853_n.jpg

Universum.jpg

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Universum
geschrieben von Naturella
als Antwort auf hema vom 22.03.2018, 16:06:21
Überrascht ??
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Universum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 13.04.2017, 10:32:59
Vor einigen Tagen habe ich im TV gehört, dass Wissenschaftler bestätigt haben:
Vor dem Urknall hat es weder Raum, noch Zeit, noch Materie gegeben! Es hat aber die GEISTIGE WELT schon gegeben.

Kommentar Schorsch: Da diese Wissenschaftler ja dabei waren, muss ich es ihnen wohl glauben!

Im Ernst: Meine These ist, dass es schon viele "Urknalle" gegeben hat. Irgendwann zieht sich alles zu 1 Himmelskörper zusammen. Und dieser hat dann keine andere Wahl, als wiederum ur-zu-knallen!


Im großen Glaubensbekenntnis beten wir: Ich glaube an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen, der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt. Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, aus dem Vater geboren vor aller Zeit: ... Ich habe das schon vor Jahren hier geschrieben und wurde dafür nur verspottet und ausgelacht. Macht nichts! Wer zuletzt lacht, lacht am besten! GOTT MIT UNS!

Kommentar Schorsch: Da ja du bestimmt das alles miterlebt hast, muss ich dir wohl glauben! (;-))
geschrieben von hema
Karl
Karl
Administrator

RE: Universum
geschrieben von Karl
als Antwort auf Naturella vom 22.03.2018, 15:35:09
Schade! Nun habe ich mich auf das Thema "Universum" gefreut und auf interessante wissenschaftliche Diskussion gehofft, und dann geht es hier nur um eine Glaubensfrage. Verwirrt

Hättest Du da nicht eine andere Blogüberschrift finden können, Hema?
Hallo naturella,

ich gebe Dir Recht. Ich habe letztes Jahr wohl nicht gut aufgepasst, als hema dieses Thema unter Wissenschaft eröffnet hat. ich habe es jetzt nach Religionen-Weltanschauungen verschoben, wo es hingehört. Mit Wissenschaft hat es nichts zu tun.

Karl

P.S.: Ich muss mich korrigieren. Im April 2017 waren wir ja noch auf der alten Plattform und ein Verschieben von Forenbeiträgen in passendere kategorien war noch gar nicht möglich.

Anzeige