Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Vorträge von Richard Feynman im Netz

Die unbelebte Natur Vorträge von Richard Feynman im Netz

kirk
kirk
Mitglied

Vorträge von Richard Feynman im Netz
geschrieben von kirk
Bill Gates hat die Rechte an Filmen der BBC gekauft und macht 7 Vorträge von Prof. Richard Feynman an der Cornell Universität von 1964 für die Öffentlichkeit zugänglich.
Wer sich für Physik interessiert und der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
--
kirk
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorträge von Richard Feynman im Netz
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 16.07.2009, 18:17:44
Danke Kirk,


Feynman war ein wunderbarer Redner und genial.
--
karl
walter4
walter4
Mitglied

Re: Vorträge von Richard Feynman im Netz
geschrieben von walter4
als Antwort auf Karl vom 16.07.2009, 18:20:54
Schon 1967, als ich mein Studium begann, waren Feynmans Physikbücher ein Geheimtip unter uns Studenten: so einfach konnte sonst niemand Physik erklären. Ob Magnetismus, Thermodynamik oder die Schwerkost Quantenmechanik - niemand sonst konnte den Stoff so anschaulich und plastisch, immer von einfachen Skizzen untermalt, vermitteln wie er. Da bezahlte man gerne ein paar Mark mehr für die Bücher. Ich habe mir seine Vorlesung über Gravitation mit großem Genuß angehört.
--
walter4

Anzeige